Eine deutsche Firma ist schuld an der ausbleibenden Veröffentlichung von Inazuma Eleven Go Galaxy

  • Inazuma Eleven handelt vom Fußball, doch nicht von dem typischen "langweiligen" Fußball, sondern von Fußball mit Spezialfähigkeiten und Avataren. Am 5. Dezember 2013 erschien der letzte Ableger der Inazuma Eleven Go-Trilogie für den Nintendo 3DS in Japan. Bald vier Jahre warten wir also auf den Abschluss-Teil und das bisher vergeblich.


    Gamona berichtet nun, warum wir bisher auf Inazuma Eleven Go: Galaxy warten müssen. Schuld ist nämlich die deutsche Hardware-Firma MSC Technologies Systems, die ihre eigene Marke "Galaxy", unter der sie Rechner für Großunternehmen verkaufen, gefährdet sieht. Wo hier die Verwechslungsgefahr zwischen einem Rechner und einem Videospiel ist bleibt da natürlich ungeklärt, genauso wie die Frage, warum nicht gegen das Samsung Galaxy geklagt wird. Laut der Anwaltskanzlei, die MSC Technologies Systems vertritt, ist jedoch nach über zwei Jahren endlich mit einer Einigung zu rechnen. Noch in den nächsten sechs Wochen soll es soweit sein – bleibt abzuwarten, ob wir das Spiel dann endlich auch in Europa spielen dürfen.


    Quelle: Gamona

  • What The Hell? :huh:

  • Oh mein Gott ist das bescheuert. Ist das Wort Galaxy patentiert oder was ? Warum verklagt ihr nicht noch gleich den Mond weil er es wagt in der Galaxie zu existieren... Vollidioten :thumbdown:

  • Wieso überrascht mich das jetzt so gar nicht. Bild ich mir das ein, oder werden manche Menschen immer verzweifelter?!?
    Ich mein, bald verklagt Microsoft die Menschheit. Schließlich atmen wir Luft, das könnte im Zusammenhang mit Air ja ein schlechtes Licht auf die Mac Books werfen, weil Air vorkommt oder was -_-?


    Ich hoffe echt die kommen aus dem Knick. Ich mag die Serie und der letzte Teil wäre ein toller Abschluss

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Also was blöderes habe ich echt noch nie gehört. xD wie welche einfach nur stur sein wollen ohne Grund...


    Auch wenn mich die Verzögerung des Spiels stört, stört mich eher viel mehr dass der Anime hier anscheinend nie mehr vorankommen wird. Würde echt sie gern weiter auf deutsch schauen weil sie einfach so gut ist aber ne wir müssen uns wohl weiter nur mit 26 folgen begnügen...


    zudem nervt mich in der go reihe diese verwestlichung der Charaktere, dass japaner plötzlich Franzosen, Russen, Spanier usw. sind also wirklich.
    Aber Hauptsache von Prof Layton und Yokai Watch geht es hierzulande mehr voran >.> dabei ist mir IE von den 3 am liebsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Ich wusste schon seit längere Zeit, das der Name Galaxy angeklagt wurde :(


    Ich bin zwar kein Inazuma Eleven Fan, aber ich hoffe mal, das dieses Spiel bei uns erscheinen wird. Sie könnten theoretischerweise den Namen ändern und das Spiel einfach zu Inazuma Eleven GO Dimensions umbenennen.

  • @Emre Bulut In meinen Augen haben sie überhaupt keinen Grund den Namen zu ändern, die Klage ist in jeder Hinsicht schwachsinnig und da nachzugeben würde nur Schwäche zeigen...
    Es gibt genügend sachen mit dem Namen galaxie und da da sowieso keine Verbindung zwischen den beiden besteht ist die Anschuldigung nur ein Vorwand mit Glück leicht ans geld zu kommen oder einfach um Bekannter zu werden durch Skandal...

  • @Wowan14


    Vielleicht geben sie nach und bringen die Spiele doch nicht raus, weil die Spielereihe nicht so beliebt wie Mario, Donkey Kong, Pokemon, Zelda usw. ist und es sich in deren Augen nicht lohnt, ein ende 2013er Nintendo 3DS Spiel erst 2018 rauszubringen.


    Leider gibt es auch einige Spiele, die es nie nach Europa oder nach USA geschafft haben.

  • @Emre Bulut Dafür das so ziemlich alle 3DS Ableger es hierher geschafft haben bezweifle ich sehr das man beim letzten Teil halt macht. Zudem wieso sollte die Beliebtheit gleich sowas verursachen, ich mein es gibt genug Spiele und Indies usw. die weniger Beliebtheit haben und nicht drohen nicht zu erscheinen. Es ist ja nicht so als ob das Spiel für Deutschland eingens entwickelt wird sondern halt noch die Lokalisierung fehlt. Ärgerlich ist es aber immer, besonders wenn es nicht einmal irgendwo außerhalb Japans erscheint, so hätte man es wenigstens auf englisch spielen können sofern konsole region free ist.

  • Nach über 2 Jahren können wir nun den 100% deutschen Inazuma Eleven GO Galaxy: Supernova & Urknall Patch veröffentlichen!
    Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dieser Übersetzung geholfen haben.
    Dieser Patch wurde vom Fan-Team Nemesis Studios veröffentlicht.
    Dies ist keine offizielle Version von LEVEL-5, unterstützt die offizielle Veröffentlichung!

    Links:
    - Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Webseite: https://ie11translation.carrd.co/
    - Twitter:
    https://twitter.com/IEGOGalaxyGer
    - Discord:
    https://discord.gg/bMMceQN
    - GBAtemp Thread:
    https://gbatemp.net/threads/tr…ng-german-release.589507/
    - Bug Sheet:
    https://forms.gle/bQt4rTVYqp6rUzRx6
    - Wiki:
    https://inazuma-eleven-go-gala…patch.fandom.com/de/wiki/

  • Echt der deutsche Patch ist tatsächlich fertig? Ich warte immernoch auf die verbesserte Englische Variante und glaube auch irgendwie, dass sie wohl qualitativ besser sein wird hmm schwierig


    Bei sowas frage ich mich generell wie wir deutsche bitte den offiziellen Release unterstützen sollten? Wird das Spiel überhaupt noch richtig vertrieben und wenn ja was bringt uns eine japanische Variante? xD damit wir den 3DS hacken um den Patch zu installieren? Doppelmoral? xD

  • Echt der deutsche Patch ist tatsächlich fertig? Ich warte immernoch auf die verbesserte Englische Variante und glaube auch irgendwie, dass sie wohl qualitativ besser sein wird hmm schwierig


    Bei sowas frage ich mich generell wie wir deutsche bitte den offiziellen Release unterstützen sollten? Wird das Spiel überhaupt noch richtig vertrieben und wenn ja was bringt uns eine japanische Variante? xD damit wir den 3DS hacken um den Patch zu installieren? Doppelmoral? xD

    Der deutsche Patch ist aktuell besser übersetzt als die englische Version.
    Mit Release-Unterstützung ist gemeint, dass man sich keine Raubkopien aus dem Internet ziehen sollte und lieber die Originalversion kaufen sollte.
    LG

  • Milozaki ist mir bewusst was es heißt aber wie willst denn bitte das original kaufen um damit überhaupt was zu unterstützen wenn es wahrscheinlich nirgends mehr erhältlich ist außer gebraucht? xD zudem verdient in meinen Augen nur das Unterstützung was uns unterstützt hat. Wir bekommen keine westliche übersetzung also warum sollte ich sie unterstützen wollen? da ist das geld sogar besser bei den übersetzern aufgehoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!