Pokémon: Goldene Edition/Pokémon: Silberne Edition (VC)

  • Herzlich Willkommen im Thread zu Pokémon: Goldene Edition/ Pokémon: Silberne Edition (VC)!


    Anbei einmal der Launch Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Besucht endlich wieder oder auch zum ersten Mal die Johto Region und viel Spaß mit den Spielen!

  • Kleine Erinnerung und Anmerkung:


    Wer das Spiel im eShop kauft, der kann sich ein Celebi nach Alola holen: https://www.pokemon.com/de/pok…pokemon-silberne-edition/


    Und für alle Amazon-Käufer, die Prime haben: Die 2€ Vorbesteller-Rabatt werden bei dem Spiel nicht angezeigt. Dabei handelt es wohl um einen Fehler. Nach kurzer Rücksprache mit dem Kundendienst werden diese aber dennoch erstattet. :)

  • Wenn die eShop-Version ein besseres Kaufargument liefert, als eine Schachtel im Laden, welche nur mit einem Downloadcode bestückt ist...


    @DerGom Welche Edition gönnst du dir? Wartest du auf Pokémon Kristall?

  • Hab' jetzt rund drei Stunden in Johto verbracht und bin überrascht, wie gut sich Pokémon Gold/Silber noch spielt, und wieviel besser die alten Serienteile als die aktuellen sind, weil man nicht so extrem an die Hand genommen wird.


    Für Serien-Neulinge sind Sonne und Mond vielleicht die besseren Spiele, aber wer zumindest ein wenig mit Pokémon vertraut ist, oder seine eigene Erfahrungen mit Pokémon machen möchte, wird die größere Freiheit genießen.


    Die Pappschachteln sind echt nett. Leider nur mit einem Code, aber im Regal schauen sie trotzdem gut aus :)

  • Hab mir beide geholt da nur Rot und Gelb gespielt habe aber wie aktiviere ich die Pokemon Bank ? Das Spiel Silber und Gold sollten ja auch mit der Pokemon Bank laufen . Hab mit eine Version schon 5 Orden und mit der andere 2 Orden . Bei der Pokemon Bank steht nur " Kein Spielstand gefunden bitte spielen sie bis Sie ein Pokemon Dex haben " jemanden ein Tipp oder muss ich erstmal durch spielen ?

  • Da musst du noch auf ein Update von Pokémon Bank warten, momentan geht es noch nicht.


    Ist es bei euch auch so, dass wenn man den 3DS ins Standby zuklappt und dann später wieder aufklappt und weiterspielt immer zuerst ein Anruf über den Pokécom reinkommt? Das irritiert mich irgendwie :D

  • Aso okey danke


    Zum Anruf ja das ist mir auch aufgefallen irgendwie komisch aber ich glaub das hängt von der Zeit ab da der alte Gameboy so eine " Standby Funktion" nicht hatte denkt wohl das Spiel das ich ausgeschaltet habe und nach eine gewisse weiße meist nach 20 min bekommst du ein Anruf . Wenn du z.B den 3ds klappt und 1 min wartest bekommst du kein Anruf

  • Stehe jetzt bei rund 8 Stunden, 3 Orden und einem Gummibaum, der mich nicht passieren lassen möchte :D


    Gefällt mir richtig gut. Hab' daher auch noch die Silber-Edition geordert, aber mehr fürs Regal als zum Spielen.


    Im Vergleich zu den neueren Spielen lassen sich die Pokémon nicht so einfach fangen. Mein Traumato hat sich bis zum vorletzten Ball gewehrt, dann ist es in meiner Tasche verschwunden. Auf jeden Fall ein tolles Gefühl, wenn das dann klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!