Arena of Valor

  • Willkommen im " Arena of Valor " Thread


    Das Spiel gehört in die Katogerie Moba und wird für die Switch erscheinen, diesen Winter soll dazu eine Beta starten.
    Ein genaueren Erscheinungstermin ist mir noch nicht bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

    Einmal editiert, zuletzt von Unrealer ()

  • Ich freu mich auf Arena of Valor für Nintendo Switch und bin gespannt auf die Steuerung. Die Touch-Steuerung auf Smartphone gefällt mir recht gut. Mal schauen ob man es auch normal steuern kann. Und ob die Server zusammenliegen werden. Wird wohl noch etwas dauern, wenn die Beta frühstens im Winter ist.

  • Ich wusste nicht mal das es das Spiel schon auf den Smartphones gibt, aber auf Smartphones und Tablets mag ich eh nicht spielen

    SSBU Theme

  • Arena of Valor ist, wenn man es genau nimmt, sogar das größte MOBA-Spiel überhaupt, trotz Smartphone.
    Gibt dazu einen echt interessanten Artikel:
    https://mag.shock2.info/arena-…-switch-bedeuten-koennte/


    Zulegen werd ich mir das Spiel aber nicht, bin zu dämlich für solche Arten von Spielen. Werd aber gespannt bei Matches zusehen und verfolgen wie es sich so auf der Switch macht.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Leider gibt es bisher noch keine weitere Informationen bezüglich Beta Phase oder Release.
    Habe es ne Zeitlang auf dem Handy gespielt und es hat mir recht viel Spaß gemacht.


    Nur doof das ich bei solchen spielen doch recht schnell salty werde xD

  • Freue mich sehr auf Arena of Valor. Habe früher sehr viel Dota 1 gespielt, das wurde dann durch HON abgelöst, dann kam Dota2 und am Ende gab es dann ca. eine einjährige LOL Phase. Ich schätze, dass ich wohl so 6000-8000 Spiele gemacht habe. Habe im Prinzip nichts anderes gespielt zwischen 2002 und 2013. Die paar hundert Stunden WOW lass ich jetzt mal unterm Tisch fallen ;) naja, oder halt doch nicht...


    Gespielt habe ich bevorzugt Support / Jungler da ich kein 1 vs 1 Player bin sondern eine gute Spielübersicht habe und so dem Spiel meinen Stempel aufdrücken konnte. Viele unterschätzen die Wichtigkeit eines guten Supporters. Ich kann die Rolle und auch die richtige Interpretation der Spielweise allen ans Herz legen. Man kann Spiele, besonders in der Anfangsphase, ganz entscheidend beeinflussen.


    Meine Sorge bei Arena of Valor ist, dass man nicht wie mit der Maus mal eben von a nach b springen kann und somit die Übersicht fehlt. Denn man muss jederzeit Wissen wo die Gegner sind, was sie vorhaben, wie gut bisher gefarmt haben, was für Items sie haben, etc.pp.


    Auch die fehlende Tastatur erschwert die schnelle Absprache. Obwohl Rocket League das auf der Switch ganz gut vor macht wie es richtig geht, hoffen wir auf eine gute Umsetzung.


    Ich bin gespannt und werde es zu 99% suchten, denn ich liebe MOBAS. Wenn es mir gefällt sind 500+ Stunden pro Jahr nix und alle anderen Games lasse ich links liegen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es keinen Spaß macht...

  • Mir sind MOBAs immer viel zu kompliziert. Da muss man sich wirklich reinfuchsen. Da es gratis ist, werde ich sicher mal reinschauen, aber denke nicht, dass ich damit lange Zeit verbringen werde. Zumindest ist das gut für alle Leute, die richtig Bock auf das Genre haben, weil es auf Konsolen doch noch relativ rar gesät ist.


    Ich bin wirklich gespannt wie das am Ende läuft und ob es angenommen wird. Das könnte ja auch ein gutes Zeichen sein, dass mehr Spiele dieser Art kommen, sowas wie Heartstone oder ein MOBA-Shooter könnten dann auf der Switch auch gut funktionieren.


    Eigentlich sollte die Beta doch im Dezember starten, oder liege ich da komplett falsch?

  • Ja eigentlich schon. Ja das hab ich so auch schonmal gesagt @Splatterwolf. Dota 2 Beta key damals geschenkt bekommen und dachte mir Mh guck ich mal kurz rein aber sieht komisch aus. 4 Jahre später nach Ka wieviel Stunden (will ich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen ) langsam aufgehört. Aber nur weil mein team nicht mehr vollzählig war. Und muss heute sagen zum Glück hab ich keinen pc mehr. Also zumindest nicht mit dem ich vernünftig spielen könnte. Sonst oha ...

  • Gibt es mittlerweile endlich mal Infos über einen Beta Start?

  • Für die Closed Beta kann man sich bewerben, eine offene Beta scheint noch unbekannt

    SSBU Theme

  • Hat schon jemand einen Key bekommen? Ich jedenfalls noch nicht. Wir haben uns mit beiden Accounts registriert und warten.

  • @bartu


    Ich habe mich mit zwei verschiedenen E Mail Adressen registriert. Schaden kann es nicht. Aber da wir auch zwei Switch Konsolen haben würde sich das anbieten.


    Hoffe mal es tut sich bald was und hoffentlich taugt das Game. Mir hat zB Smite nicht wirklich gefallen und auch sonst bin ich da eher kritisch. Generell aber mega Bock auf ein Moba.


    Gigantic ist ziemlich gut. Schade dass das nicht ausserhalb der MS Regionen erscheint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!