DOOM: Bethesda bestätigt FPS-Anzahl und Multiplayer-Downloadpflicht

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Nintendo Direct war für Nintendo-Fans wirklich eine große Überraschung, als die Wahrheit ans Tageslicht kam, dass nicht nur Skyrim, sondern auch DOOM und Wolfenstein II: The New Colossus für die Nintendo Switch erscheinen werden. Besonders mit DOOM wird der erste große Ego-Shooter für die neue und portable Nintendo Switch veröffentlicht. Nun gab es gestern die ersten Off-Screen-Gameplay-Videos zu DOOM, die auf den ersten Blick sehr ordentlich aussahen. Doch viele Fans fragten sich, wie viel FPS das Spiel haben wird.


    Nun gibt es die erste offizielle Aussage von Bethesda. Das Rolling Stone-Magazin hatte den Publisher gefragt und hierbei folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Das Spiel und die Rendering-Technologie von DOOM ist extrem skalierbar. Um DOOM auf die Nintendo Switch zu bringen, hatten wir das Ziel eine hervorragende Grafik bei soliden und gleichbleibenden 30 FPS zu erreichen und zudem eine konstant flüssige Spiel-Erfahrung zu gewährleisten. Wir sind begeistert von dem Feedback, dass DOOM zum schönsten und besten Spiel gehört, das es bislang für die Nintendo Switch geben wird.


    Bethesda bestätigte ebenfalls, dass die Single-Player-Kampagne auf eine 16 GB-Spielekarte passt. Der Multiplayer-Modus muss hingegen mit einem separaten Download heruntergeladen werden. Hierfür benötige der Spieler dann 9 GB freien Speicher.


    Quelle: Rolling Stone

  • "Um DOOM auf die Nintendo Switch zu bringen, hatten wir das Ziel eine hervorragende Grafik bei soliden und gleichbleibenden 30 FPS zu erreichen"


    Hmmm da sagt Digital Foundry aber was anderes. Laut denen gibt es leider framedrops auf der Switch. Mal gucken ob sich noch was tut.

  • Also würde auch hier das Spiel auf eine 32GB Card passen...
    Na ja, wenigstens ist es nur der MP-Modus, den man runterladen muss und nicht Teile von Singleplayer.

  • Bin bis noch heute überrascht, das die es Echt, auf einer Direct angekündigt haben. DOOM wird es schon schaffen.

  • @aveiro23


    Und Super Mario Odyssey sah bis jetzt auch nicht gerade nach schlecht und hässlich aus ;)


    Natürlich ist es trotzdem fett, dass DOOM für die Switch kommt.

  • 60fps auf Ei mal wieder wichtig
    -____-




    Doom wird auf jeden Fall a
    Für die Switch geholt.
    Wird geil

  • Ich finde diese FPS Debatte so bescheuert. ^^
    zwischen locked 30 Frames und 60 Frames max ist kaum ein Unterschied. Klar sieht man es im direkten Vergleich, aber wenn mans so spielt ohne mit der Lupe drauf zu schauen, fällt es minimal auf. Und mehr Frames machen kein Spiel irgendwie besser! Klar, ab sehr niedrigen Bildraten wird es echt schwierig, aber die Spiele laufen seit Ewigkeiten auf 30 Frames mehr oder weniger und nur in den letzten paar Jahren heulen auf einmal alle rum, dass Spiele unter 60 FPS nicht mehr spielbar wären. Was für ein Unsinn. Seid ihr Gamer oder Erbsenzähler?

  • Es gibt Leute, wie ich, die bemerken glücklicherweise keinen oder keinen großen Unterschied zwischen 30 und 60 fps. Daher ist es mir auch schnuppe und finde 30fps klasse. Gibt aber Leute denen fällt sowas sofort auf, nehmen einen deutlichen Unterschied wahr, denen wird es verständlicherweise nicht egal sein.

  • @Will0Wisp


    Besorge dir n guten PC und zocke Doom mal in 30 FPS und danach mal in 60. Wenn du mir danach immernoch sagtst dass es kaum einen unterschied macht, würde ich mir ernsthafte sorgen um deine Wahrnehmungsfähigkeiten machen. ^^


    Aber Es wird auch in 30 FPS Spaß machen, da bin ich mir sicher auch wenn es sich dann eben nicht so geschmeidig anfühlt.

  • Dieser 60-FPS-Hype ist für mich völlig unverständlich. Im e-sport ist es irgendwo noch gerechtfertigt. Diese Leute haben aber auch fast übermenschliche Reflexe und die entsprechende Hardware (sprich Maus/Tastatur) um damit wirklich was anfangen zu können (meistens nutzen die sogar mehr FPS). Bei einem Shooter, der mit Controller gespielt wird, ist es beinahe irrelevant, ob 30 oder 60 FPS. Es sieht einfach nur angenehmer aus. Früher konnte man froh sein, wenn ein Shooter auf Konsole überhaupt mal Konstant lief. Wer Shooter auf'm N-64 gespielt hat weiß was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von lyle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!