Hiermit eröffnen wir feierlich die SNES-Themenwoche bei ntower!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiermit eröffnen wir feierlich die SNES-Themenwoche bei ntower!

      Liebe Retro-Fans, ntower-Stammgäste und SNES-Nerds,

      in wenigen Tagen ist es soweit und das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (oder um Zeit zu sparen: SNES Mini) wird in den Geschäften stehen. Naja – besonders lange vermutlich nicht, denn schon während der Vorbestell-Phase musste man sehr schnell sein oder Glück haben, um sich ein Exemplar sichern zu können. Am Freitag werden aber viele von uns das Objekt der Begierde in Händen halten und sich damit zurück in die 90er begeben.

      Auch viele von uns aus der ntower-Redaktion sind in freudiger Erwartung auf die Retro-Konsole. Manche holen sich damit ihre Kindheitserinnerungen zurück auf den Bildschirm, andere holen einige Klassiker nach, die sie damals nicht persönlich erlebt haben. Eines verbindet auf jeden Fall viele Nintendo-Fans: Wir sind im SNES-Fieber! Das ist Grund genug für uns, endlich mal wieder eine unserer legendären Themenwochen zu starten! Bis Sonntag könnt ihr euch jeden Tag auf verschiedene Texte und Aktionen freuen, die sich alle in irgendeiner Form mit dem Super Nintendo Entertainment System befassen.

      Ladies and Gentlemen,

      die SNES-Themenwoche ist hiermit eröffnet!

      :mldance: :kirby_happy: :awesome: :ddd: :wario:

      Wie bei jeder Themenwoche macht es erst so richtig Spaß, wenn ihr, unsere treuen User, begeistert mitmacht:
      • Kommentiert unsere Texte und Aktionen, diskutiert über das SNES (Mini) und teilt mit uns eure Begeisterung über das neue (oder das alte) Gerät.
      • Passt eure User-Profile an, zum Beispiel mit einem coolen Bild eures Lieblings-SNES-Spiels, einem treffenden Benutzertitel oder einer passenden Signatur.
      • Schreibt selbst Blogs über das SNES (Mini) oder eigene User-Tests zu Super Nintendo-Spielen! (Jeder eingeloggte User kann eigene Tests zu jedem Spiel schreiben, das wir in der Datenbank haben. Klickt euch einfach zum Spiele-Profil und dann auf "User-Test hinzufügen".)


      Wir wären begeistert, wenn ihr mit Spaß und Eifer dabei sein könntet, um mit uns zusammen eine der besten Nintendo-Konsolen aller Zeiten zu feiern! Ist es vielleicht sogar DIE beste? Sagt es uns in den Kommentaren!
    • Find ich cool ^^
      Mit einer der Besten trifft es ganz gut find ich, weil sie zwar nicht perfekt war, aber schon ne Art Vorreiter.
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • Hey Leute, das finde ich super!

      Das SNES ist wirklich DIE beste Konsole aller Zeiten, zumindest was mich betriff und was meine Erinnerungen angeht. Noch heute schwebe ich immer wieder in Erinnerungen an die gute alte Zeit damals. Keine andere Konsole hat mein Leben so geprägt wie das SNES. Terranigma war eines meiner Lieblingsspiele neben Secret of Evermore, Mario Kart, Super Mario World, Starwing und so weiter.

      Schon damals dachte ich dank dem Super GameBoy Modul, wie es wohl wäre, wenn Nintendo eine Konsole wie die Switch herstellt. Der Super GameBoy war grandios! Dadurch konnte ich nämlich meine GameBoy Spiele unterwegs und am TV zocken. Heute kennen wir ja alle das schöne Ergebnis: Nintendo Switch!

      Was ich sehr schade finde: Das Satella View gab es nur in Japan, wo man ja schon per Satelit Spiele bekam. Hätte das gerne mal ausprobiert...

      Nun denn, ich freue mich auf die Themenwoche! :)
      Euer Nobeldecker86

      Weitere Netzwerke:
      Facebook
      YouTube
    • Die erste Konsole durch die ich mit Nintendo in Berührung gekommen bin und bis heute eine meiner Lieblingskonsolen überhaupt.
      Damals habe ich häufig bei einem Freund übernachtet und wir haben nächtelang Turtles in Time, Mario World, Donkey Kong Country 1-3, Mario Kart, Plok, Yoshi's Island, usw. gezockt...
      Gute, alte Zeit. :love:
    • Klasse Idee für eine Themenwoche :thumbup:
      Der gute alte SNES hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Zum einen ist es eine Konsole, die mich schon seit früher Kindheit begleitet und zum zweiten habe ich inzwischen eine große Vorliebe für Retro-Games aller Art entwickelt, aber der SNES ist und bleibt mein Lieblingsthema im Retrobereich. Was viel damit zu tun hat, dass der SNES ne' Menge in punkto RPG und Strategie zu bieten und das sind halt meine Libelingsgenres.

      Im Geiste der Themenwoche werde ich nun auch die ganze Woche das Cover der SNES Version von Wizardry VI: Bane of the Cosmic Forge als Profilbild haben, da Wiz VI mein Lieblingsspiel auf dem SNES ist.

      Ein User-Test passend zur Woche kommt von mir auch und zwar zu Fire Emblem: Thracia 776.
      Týr er einhendr áss
      ok ulfs leifar
      ok hofa hilmir
    • Ach ja, SNES. Meine erste eigene Heimkonsole* und meine zweite Nintendo Konsole (nach dem Gameboy).
      Hab ich damals zur Kommunion bekommen mit Goof Troop (absolute Perle, viel zu unbekannt das Spiel!).
      Freue mich schon auf das SNES Mini, hab bereits die Verkabelung unterm Monitor neu verlegt und vorbereitet.

      *Eigentlich hatte ich nen Atari 2600 Jr. bereits davor, aber der war damals schon völlig veraltet und war ein Geschenk von nem Bekannten der ausgemistet hatte. Hatte aber Mario Brothers (ja, auf dem Atari) dafür!
    • Da wird schon ein Blog kommen Aber Hallo! Das Spezial ist mal eine super sache^^
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • Tolle Konsole mit unendlich vielen schönen Kindheitserinnerungen. Meine erste Erinnerung war an einem Kindertag vor x Jahren, als mein Bruder und ich F-Zero und Yosih's Island geschenkt bekommen haben. Meine Fresse wie F-Zero uns damals weggebeamt hat. Und Yoshi's Island.. diese wunderschöne Grafik damals und die Level Designs. Das war mit der beste Kindertag überhaupt. Das SNES hatte echt viele Perlen ans Tageslicht gebracht.
    • Coole Themenwoche!

      Ich selber hatte nie ein SNES, daher bin ich umso glücklicher, dass ich mein Mini SNES am Freitag bekommen werde! :)

      Klassiker wie Zelda ALTTP konnte ich glücklicherweise auf dem GameBoy nachholen, aber wirklich viele Spiele kenne ich sonst persönlich nicht. Hoffentlich gibt es dann durch die Themenwoche ei paar Eindrücke, warum die Konsole so gefeirt wird. :)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Lost in Translation