Tokyo Game Show 2017 // Tiki und Shiida stoßen zu Fire Emblem Warriors hinzu

  • Die Strategie-Rollenspielreihe Fire Emblem von Intelligent Systems und Nintendo gibt es schon seit 1990, jedoch erlangte die Reihe erst mit dem im Jahre 2013 erschienenen Fire Emblem: Awakening einen größeren Bekanntheitsgrad weltweit. Nach Europa kam die Serie erst mit dem Game Boy Advance-Spiel Fire Emblem 2004.


    Während der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show wurden bereits Anna und Celica für Fire Emblem Warriors enthüllt. Im heutigen Livestream-Segment von Koei Tecmo, welche das Spiel in Japan vertreiben, wurden nun Shiida und Tiki für Fire Emblem Warriors, welches nächste Woche in Japan erscheinen wird und bei uns ab dem 20. Oktober für Nintendo Switch und New Nintendo 3DS-Systeme erhältlich ist, am Ende des folgenden Trailers enthüllt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gibt es noch folgende japanische TV-Werbung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und durch Perfectly Nintendo haben wir auch ein Stück des Livestreams, in dem ihr Shiida und Tiki in der Nintendo Switch-Version des Spiels in Aktion seht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Koei Tecmo) (1), (2), YouTube (Perfectly Nintendo)

  • @BurningWave Aktuell sind es 27 bestätigte Charaktere wovon 23 spielbar sind wobei (leider) die meisten, nämlich 17, aus Fates und Awakening sind .
    Bei den andren 4 ist meines wissens noch nicht klar ob sie spielbar sein werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rixas () aus folgendem Grund: zahlen ausgebessert ^^

  • Müssten das jetzt nicht laut geleakter Verpackung alle sein oder hab ich da jetzt noch welche übersehen? Auf jeden Fall freue ich mich mittlerweile richtig auf das Spiel und zum Glück erscheint es ja auch schon in 4 Wochen. :D


    Das Tiki drin vorkommt war ja klar, da sie ja ne Amiibo hat und Shiida kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wird’s übrigens gut finden wenn jeder Charakter im Spiel ne eigene Amiibo bekommt und es nicht nur bei den „paar“ stehen bleiben würde. ;)

  • Müssten das jetzt nicht laut geleakter Verpackung alle sein oder hab ich da jetzt noch welche übersehen?

    In einem Trailer konnte man kurz Nabarl aus Shadow Dragon erblicken, der nicht auf der geleakten Verpackung zu sehen war. Es ist nur noch unklar ob er spielbar ist oder ob er nur ein NPC ist. Es ist also noch nicht sicher ob die Charaktere auf der Verpackung alle spielbaren Charaktere zeigen.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das die Mehrzahl an Charakteren nur Frauen sind.
    Aber immerhin sind es mehr Charaktere als Hyrule Warriors anfangs hatte. Ich habe weder Fates noch Shadow Dragon gespielt, was ich vor hatte nachzuholen, aber kann es sein das es weder eine Dieb noch oder Ninjaklasse gibt? Allgemein sind es zumeist Adelige, also die Haupthelden unter anderem die herausgepickt wurden, als gebe es nicht andere interessante Charaktere im Fire Emblem Universum. :huh:


    Na ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis.

  • Auf der einen Seite bin ich froh das Tiki drin ist, auf den anderen Seite finde ich es aber schade das es nicht ihre Awakening Version ist.


    Ich meine, ich mag Shadow Dragon Tiki, aber Awakening Tiki ist eine meiner Lieblingscharaktere des Franchises.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Oh mann, ich will das Spiel unbedingt haben. Warum kommt das nicht zeitgleich bei uns raus? :/
    Ich überleg schon, ob ich es mir aus dem japanischen eshop lade...

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!