Bethesda plant eine größere Unterstützung für die Nintendo Switch

  • Einer der größten Videospiel-Publisher sorgt zurzeit für eine gut gedeckte Unterstützung für die Nintendo Switch. Nicht nur kündigte Bethesda Anfang des Jahres zur Nintendo Switch-Enthüllung das gefeierte Open World-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim für die neue Konsole an, sondern überraschte vor wenigen Tagen auch damit, dass die Nintendo Switch mit den aktuelleren Titeln DOOM und Wolfenstein II: The NEW Colossus beliefert wird. So wird es Fans auch besonders freuen, dass Bethesda darin nur einen Anfang sieht: Der Publisher will Nintendo und die Nintendo Switch mit den drei angekündigten Spielen unterstützen, danach aber nicht einfach die Sache beenden - die Unterstützung für die Nintendo Switch soll noch länger andauern. “Wir möchten, dass dies der Start für eine Beziehung ist, die wir mit Nintendo und den Nintendo-Fans aufbauen", teilte Pete Hines, Vice President of Marketing and Communications, in einem Interview mit.


    So habe man die Erkenntnis erlangt, dass die Spieler große Welten mit viel Freiheiten wollen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild erwies sich als großer Hit und darauf möchte man aufbauen. Viele Nintendo-Spieler haben noch nie Skyrim gespielt, so Hines, und diejenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Spiel haben, wollen womöglich den Vorteil der Portabilität mit der Nintendo Switch nutzen. Bethesda möchte den Nintendo-Fans diese Möglichkeiten bieten. Mit seiner Brutalität ist der blutreiche First-Person-Shooter DOOM zwar ein sehr gegensätzliches Abbild zu dem, was man sonst auf der Nintendo Switch findet, doch beide Spiele haben ihren Platz auf der Konsole. Hines betont außerdem, dass die Arbeiten an der Nintendo Switch-Version von DOOM genau so schwer seien, wie auf jeder anderen Plattform. So gibt es bei jeder neuen Plattform ganz eigene Herausforderungen in der Herangehensweise ein Spiel dafür zu entwickeln. Bethesda ist jedoch sehr zufrieden mit der Nintendo Switch-Version: Man habe es geschafft, das Spiel gut zu repräsentieren und das Ergebnis sieht nach eigenen Angaben wirklich gut aus und sei sehr unterhaltsam. Hines ist der Auffassung, dass es zwar einige Spiele auf der Nintendo Switch gibt, die so gut wie DOOM aussehen, aber er ist sich unsicher, ob es noch hübschere gebe.


    Die Spiele von Bethesda können sich laut den Erwartungen von Pete Hines auf der Nintendo Switch sehr gut verkaufen. So seien besonders für die meisten Nintendo-Fans deren Spiele noch recht neu und unbekannt - man müsse den Nintendo-Spielern diese Spiele erstmal näherbringen. Nicht jeder Switch-Besitzer würde sie bereits kennen, und so müsse man ihnen die Spiele erst einmal näher bringen. Dazu gehört auch, was diese Spiele wie Skyrim oder Doom so unterhaltsam macht.


    Vor der Nintendo Switch-Enthüllung kam Nintendo auf Bethesda zu und präsentierte ihnen die Hardware, und in welche Richtung diese Konsole gehen soll. Und seitdem befinden sich Bethesda und Nintendo in ständigem Kontakt, um die Konsole zu unterstützen - und zwar nicht nur mit den bisher angekündigten Spielen, sondern in einem größeren Rahmen, um die Nintendo Switch voranzubringen. Wie anfangs gesagt, möchte man dies ein Start für eine Beziehung mit Nintendo und den NIntendo-Fans ist.



    Quelle: GamesBeat

  • Sehr gut und die Nintendo Fans werden es mit gekauften Spielen danken.
    Doom und Wolfenstein sind bei mir gesetzt und Skyrim ist im Bereich des möglichen bei mir.

  • Ich möchte ein exklusives Spiel von Bethesda für die Switch sehen.

    @XenoDude Wird nicht passieren was ohnehin den anderen Gaming Plattformen nicht Fair wäre! Zum Glück veröffentlicht Bethesda grundsätzlich Games für alle aktuellen Gaming Plattformen und nicht nur für eine einzige!



    Vielleicht arbeiten Sie ja auch mit Nintendo zusammen, an exclusiven Games

    @RAPtor Hoffentlich nicht, Bethesda kann ruhig alle Games für alle aktuellen Gaming Plattformen veröffentlichen! Bethesda ist ohnehin (zum Glück) ein Multi-Plattform Entwickler!

  • Wichtig ist mir nur: Aiming mit Motion Tracking und getrennte Controller sind meiner Meinung nach Zukunft, bitte nutzt das aus Bethesda an der Switch. Dann interessiert mich auch nicht die Grafik so sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!