Was nicht passt wird passend gemacht: Dragon Quest X passt nicht in seine Hülle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nicht passt wird passend gemacht: Dragon Quest X passt nicht in seine Hülle

      Fehler passieren jedem, auch große Publisher und Developer sind da nicht ausgenommen. Man erinnere sich zum Beispiel an den Schreibfehler auf der Hülle des Nintendo 3DS-Spiels Resident Evil Revelations, auf der "Resident Evil Revelaitons" stand. Wir sind halt alle nur Menschen, und das Vernünftigste, was man bei so etwas tun kann ist gemeinsam darüber zu lachen. Immerhin macht es das Spiel ja nicht schlechter.

      The exterior box for Dragon Quest X: All In One was made too small


      Wie man hier sehen kann unterlief Square Enix ein kleiner Design-Fehler, denn die Papphülle, die um das Dragon Quest X All-in-One-Package hätte drumherum sollen ist zu klein geraten. Das liegt daran, dass diese Umverpackung für die Größe eines normalen Nintendo Switch-Spiels gedacht war, das Spiel jedoch in Sondergröße ausgeliefert wird. Somit kam die Umverpackung zusammengefaltet extra mitgeliefert, mitsamt einer Anleitung wie man eine passende Hülle erhalten kann sowie eines Entschuldigungsschreibens. Warum jetzt eine Papphülle in eine identische Papphülle gesteckt werden soll ist jedoch ein Rätsel, das nicht einmal Professor Layton lösen kann...

      Quelle: Reddit

      Oh yeah! Oh Yeah! Oh Yeah! And Good Luck!
    • Tja, da hat wohl jemand beim einstellen der Größen und bedrucken der Pappe nicht richtig aufgepasst :D.
      Meine Mum hat lange Zeit in einer Firma gearbeitet, die Medien herstellt - also CD, Blu-Rays ect. und natürlich auch deren (manchmal) besonderen Umverpackungen. Da war wohl keine Zeit mehr, die Pappen neu zu bedrucken ;) - oder sie haben gesagt "Scheiß drauf!" zu 100% kriegt das sowieso keine Maschine hin. Da sind trotz Einstellungen immer Ausreißer dabei und dann müssen die Dinger meist noch von Hand gefaltet und geklebt werden. Ist eine Heidenarbeit!
      Wishlist Nintendo Switch 2018:

      Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings
      Ys VIII - Lacrimosa of Dana
      Kirby Star Allies