SNES-Themenwoche // EarthBound – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

  • Nachdem wir heute Morgen bereits unsere Gedanken, Meinungen und Wünsche zum Spiel Contra III: The Alien Wars im Rahmen unserer SNES-Themenwoche präsentiert haben, ist jetzt der zweite Klassiker an der Reihe, der auf dem SNES Mini zu finden ist. Im Laufe der Woche wird auch der Rest aller 21 Spiele auf der Mini-Konsole von uns kommentiert.


    Lest jetzt die Gedanken von Sebastian und Carsten sowie den epischen Aufsatz von Niels rund um das Spiel EarthBound:



    Sebastian Schewe


    Ich habe EarthBound zwar erst auf der Wii U gespielt, aber dieses dann in einem Zug durch, und dass mit Maximal-Level und auch der berüchtigten Ausrüstung für Poo. Ich sehe es vielleicht nicht als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, allerdings ist es eines der einzigartigsten. Der Humor, das Design, all dies ist schier seltsam im positiven Sinne. Ich würde einen Nachfolger (nicht Mother 3) sehr begrüßen, und sei es nur ein spiritueller, aber die Chancen stehen ja leider schlecht. Dennoch wäre ein RPG wie dieses eine starke Bereicherung für die Nintendo Switch! Auf dem Nintendo Classic Mini: SNES werde ich es vermutlich nicht noch einmal durchspielen, da es nichts Neues zu entdecken gibt und ich noch genug andere Spiele habe. Dennoch eine starke Bereicherung für den kleinen Kasten!



    Pinguin Joe (Carsten)


    Genau wie mein Kollege kam ich auch erst mit der Wii U in Berührung mit EarthBound. Ich weiß noch genau, wie ich in Super Smash Bros. für die N64 Ness freigeschaltet habe und ich mich nur gefragt habe: ".... Was? Wer ist das!?". Als dann Nintendo so gnädig war und ENDLICH EarthBound in Europa rausbrachte, hatte ich endlich die Chance in Ness´ Fußstapfen zu treten und zu schauen, was es mit dem mysteriösen Jungen auf sich hat. Nachdem ich das Spiel dann auf meiner Wii U durchgezockt hatte, habe ich mir nur eine Frage gestellt: "Warum hat Nintendo das Spiel nicht schon damals bei uns veröffentlicht?". Die Kämpfe mögen zwar etwas eintönig wirken, aber die riesige, erkundbare Welt und die lustig erzählte Story machen das locker wieder wett. Gerade Leute mit einem stumpfen Humor wie mir, werden sich mit letzterem besonders schnell anfreunden können. Solltet ihr euch also eine SNES mini besorgen, dann begleitet Ness ruhig auf seiner Reise durch Onett und Co. Es lohnt sich.



    Niels Uphaus


    Wann erscheint endlich Mother 3?



    Jetzt wisst ihr, was wir über das Spiel denken. Aber was denkt ihr? Könnt ihr EarthBound den anderen Lesern empfehlen? Wird es auf dem SNES Mini sofort angezockt? Die Kommentare sind freigegeben!

  • Das hier jedes Spiel eine eigene News bekommt finde ich irgendwie echt cool. Einige könnte es vielleicht sogar nerven. Mich auf jeden Fall nicht :D


    Vergesst meinen Favorit aber nicht: Sensible Soccer ;):D




    Ach ja: EarthBound --> Noch nie gespielt :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Earthbound kenne ich auch nur durch Ness und Lucas aus den Smash Bros. Teilen. Sonst sagt mir das Franchise gar nichts. Werde es auf dem SNES Mini aber auf jeden Fall ausprobieren und gucken, ob es wirklich so gut/besonders ist, wie beschrieben. :)

  • Hab mir Earthbound zwar auch für Wii U geholt, aber da bisher noch nicht durchgespielt und auch lange nicht mehr angerührt, wird auf dem Snes dann wieder neu angefangen, das Spiel an sich fand ich echt lustig und die Kämpfe sind auch total in Ordnung :)

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Ich habe EarthBound erst im August für den New 3DS gekauft, unter anderem auch wegen des Angebots für 5€.


    Gehört hatte ich von dem Spiel nur wenig:
    "Ach ja, dieses Spiel, aus dem Ness kommt. Dieser Junge in Smash Bros, der es immer wieder in den Roster geschafft hat. Mal sehen..."


    Dieses bunte, liebevolle Spiel steckt voller Andeutungen auf die westliche/amerikanische Kultur; es ist super. Auch die Andeutungen im Soundtrack, die z.B. auf die Beatles anspielen, haben mich geflashed. Und dieser Humor... herrlich! :D


    Wirklich schade, dass Nintendo dieses Spiel (unübersetzt!) so spät in Europa veröffentlicht hat. Genau so schade, dass man hierzulande immer noch auf Mother 3 wartet (abgesehen von der Fan-Übersetzung). :|


    So, wie man sich bei Smash Bros. über all die Andeutungen und Inhalte aus bekannten Nintendo-Spielen freut, freut man sich dann beim Spiel von Earthbound, weil man die Inhalte/Sounds etc. ja eher von Smash Bros. kennt (und nicht, wie sonst üblich, umgekehrt). :love:

  • Ich werde mich damit vielleicht unbeliebt machen, aber ich bin kein großer Fan von Earthbound.
    Versteht mich nicht falsch ich finde das Spiel nicht schlecht. Andererseits kann ich den großen Wirbel, um das Spiel nicht ganz nachvollziehen.
    Ich mag das Setting und den einzigartigen Humor, aber das Gameplay konnte mich nie wirklich überzeugen. Das Gameplay ist auch nicht mal schlecht, nur echt mittelmäßig. Gerade von einem RPG, welches nach Final Fantasy V und im selben Jahr wie Shin Megami Tensei II erschienen ist erwarte ich spielerisch echt mehr.
    Klar hat das Spiel Qualitäten, besonders im Story Bereich, aber es gibt halt RPGs auf dem SNES, die eine gute, einzigartige Story aufweisen und zudem noch gutes Gameplay haben. Entsprechend zählt Earthbound für mich mehr zu den interessanten Kuriositäten der Konsole als zu der crème de la crème, wo es viele gerne anordnen.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Earthbound hat mich damals tatsächlich nicht so interessiert obwohl ich zu der Zeit echt viele RPGs gespielt habe.
    Hab es auf der WiiU nachgeholt und finde es grossartig!
    Es ist so lustig und skurril - ein sehr schräges und spezielles Spiel, das hat mir unglaublich gut gefallen.
    Kann das Spiel jedenfalls nur empfehlen :thumbup:

    Ssssssswitch

  • habe das Spiel leider nie ganz ausgespielt, es war mir mittendrin/gegen Ende sowie zu eintönig, muss ich aber auf jeden Fall nachholen!

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Harold Halibut

    Immortals of Aveum


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!