Nintendo Switch-Spieletest: Kingdom: New Lands

  • Lange Zeit herrschten Könige und Kaiser über das Leben der Menschen in Europa. Erst nach und nach bildeten sich Demokratien, die die Macht den Menschen zurückgab. Doch auch heute noch gibt es Monarchien, selbst in Europa, die jedoch längst keinen so großen Einfluss mehr haben wie zu Zeiten des Mittelalters. Doch wollte nicht jeder einmal in die Rolle eines Königs, bzw. einer Königin schlüpfen? Nun habt ihr die Chance dazu. In Kingdom: New Lands könnt ihr euer eigenes kleines Königreich aufbauen, euch gegen Monster verteidigen und neue Horizonte erreichen. Ich habe mir den Titel angeschaut und einen Text dazu geschrieben.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hab Mumpitz erzählt. :D


    Fand es jedenfalls ganz nett, aber auch schell repetitiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Hatte das game schon bor etwa 2 jahren auf der xbox als demo angespielt. Hatte spaß gemacht aber irgendwie stimmt es schon man fühlte sich etwas alleine gelassen mit den spiel mechaniken, was etwas gefrustete. Hatte immer vor mir irgendwann mal das game zu kaufen aber naja ka so überzeugt war ich auch nicht von den titel. Vll mal nächstes jahr^^

  • Ich habe echt Lust auf das Spiel. Auch wenn es repetitiv ist, frage ich mich wie es mit dem Umfang ausschaut. Wie lange braucht ein Durchgang, was passiert danach und was kann man dann jeweils freischalten? Wie lange wird man sich damit beschäftigen können ?

  • Hab schon mal ein paar Let's play dazu gesehen. Hat mich schon immer interessiert. Im Play Store für Android gibt es es für 10,99 €. Aber da ich kein Smartphone Spieler bin, habe ich es linksliegen lassen. Danke für den Test. Wenn der Preis stimmt, dann hole ich es mir bei Zeiten. Das ist auch der einzige Kritikpunkt am Test, wie hoch ist der Preis? Ist mir schon öfters aufgefallen, dass bei Tests kein Preis aufgeführt wird. Finde ich grundsätzlich aber nicht unwichtig.

  • @OcRaM83


    Das Spiel kostet derzeit 14,99 Euro im eShop. Obwohl ich bei Indie-Games ja immer etwas vorsichtig bin, hab ich mir das Game gekauft. Und was soll ich sagen, es macht schon etwas süchtig. Das Gameplay ist im Grunde total simpel: du benötigst einfach nur Gold, um dein Königreich nach und nach zu vergrößern und um eine Verteidigungslinie gegen die nachts angreifenden Monsterhorden anzulegen. Dennoch muss man jede Entscheidung gut überlegen, da man zu Beginn immer in Geldnot ist. Rekrutiert man lieber noch 2-3 Bogenschützen? Oder doch besser erstmal die Schutzmauer ausbauen? Solche Entscheidungen eben.. ob es dauerhaft motiviert kann ich nicht sagen, aber da man zu Beginn ein zerstörtes Schiff findet, das man aufbauen kann und es auch eine recht große Karte gibt, wird man sicher einiges zu tun haben. Obwohl ich ja diese Pixel-Optik eigentlich nicht mag, sieht diese bei Kingdom New Lands recht chic aus, was vor allem an den schönen Tag-, Nacht- und Wetterwechseln und den schönen Spiegelungen auf dem Wasser liegt. Kann ich insgesamt empfehlen :)

  • Spielt das Spiel hier noch jemand?


    Ich habe es mir im Sale gekauft. Macht echt süchtig...eigentlich ein sehr schönes Spiel mit Aufbauelementen und Strategie. Leider auch hoher Frustfaktor...hart an der Grenze zum "ich zerbreche gleich meine Switch".


    Hat jemand Tipps für die finale Spielmechanik? Für die Phase, in der das Schiff bereits vollständig aufgebaut ist und zu Wasser gelassen wurde und "nur noch" zum Anlegesteg gezogen werden muss?


    Da scheitere ich immer. Trotz enormer Goldrücklagen (locker 6-7 Säcke voll Gold) gelingt es mir nicht das Schiff zum Dock zu geleiten. In dieser Phase werde ich immer überrannt. (Teils auch Tagsüber...?...ist das ein Bug?)


    • Ist es sinnvoll die Portale zu zerstören?


    • Hat jemand hilfreiche Tipps für die finale Spielmechanik?


    Das Spiel ist nicht einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!