Umfrage der Woche: Was sind eure liebsten Neuerungen aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?

  • kommt darauf an, inwieweit die Inselwanderschaft erweitert wurde. in ihrer vorherigen form fand ich sie ziemlich schwach.
    neue pokemon wirds ja bis auf die neuen formen nicht geben.
    allenfalls neue bereiche, von denen wir noch nicht wissen ob es sie geben wird und ne gute handlung könnten mich überzeugen, aber ich glaub das wird nicht der fall sein.

  • nix... Sollen lieber einen neuen Teil rausbringen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Telodor567 MP2 hat auch nicht die besten Minispiele, sondern den größten Nostalgiefaktor. Fast alle Minispiele sind sehr sehr schlecht gealtert. Steuerung kacke/schwammig, wenig Abwechslung, viel Button smashing oder den Joystick wie ein irrer gedreht. Dazu hat man gegen die ki keine Chance in buttonshmashing spielen.


    Wäre die Nostalgie und die coolen Bretter nicht da würde MP2 weit hinten stehen.

  • neue pokemon wirds ja bis auf die neuen formen nicht geben.

    Falsch. Es wird sogar erstmalig in der Geschichte von Pokémon, wie es scheint, komplett neue Pokémon geben ohne, dass eine neue Gen. eingeleitet wird. In einem der letzten Trailer wurden ja immerhin 2 neue Ultrabeasts gezeigt, welche, wie es scheint, keine alternative Formen zu bereits existenten Pokémon darstellen. Ist wie ich finde ein ziemlich beachtlicher Präzedenzfall, der damit geschaffen wird. ;)

  • Ich fand Sonne an sich schon gut, nur das "Late Game" ist ultra öde.
    Bei Schwarz/Weiss 2 gibt es so ultra viele Dinge zu tun.
    Da hat es in Sonne/Mond den Kampfbaum und Battle Royal, wo der Kampfbaum mir persönlich auch zu schwer ist.
    Da gab es in S/W2 deutlich mehr zu schaffen als Normalsterblicher.

  • @kakiss4 Es ist ja nicht so, dass man das Spiel genau so schnell durchspielt wie zB Gen 3 oder 4, es dauert ja schon deutlich länger, sodass man ca auf die selbe Anzahl an Spielstunden kommt. Nur werden die die neueren Spiele immer durch Dialoge, Tutorials und Cutscenes gestreckt, was mir persönlich voll auf den Nerv geht.


    GF sollte die Story etwas abkürzen, es nicht so ewig mit Dialogen und Tutorials strecken, dafür dann etwas mehr ins Postgame investieren. Und auch wäre es schön, mal wieder ohne LeBelle was zu unternehmen.


    Ich würde einfach gerne noch neue mysteriöse Orte entdecken, etwas Story/Event zu bestimmten Pokemon oder alten bekannten Trainern usw...


    Das fangen der Ultrabestien war auch total langweilig, da es sehr einfach war und sich dauernd Wiederholt hat, vom Schema. Dahingehend brauchen die Spiele echt mal wieder Abwechslung und etwas Herausforderung. Man bekommt alles hinterhergeschmissen, die Catchraten sind sehr hoch und es passiert einfach nicht viel.

  • Ich würde einfach gerne noch neue mysteriöse Orte entdecken, etwas Story/Event zu bestimmten Pokemon oder alten bekannten Trainern usw...

    ^This!


    Einer der Gründe warum ich Event-Pokémon hasse, weil sie so viel verschenktes Potenzial an tollen Lore-Events in den Spielen darstellen.

  • Also generell finde ich es gut, wenn ein paar mehr Pokémon bzw. Formen auftauchen. Generell wünsche ich mir aber viel mehr auch abseits der eigentlichen Geschichte und auch einigen Content nach dem Durchspielen.


    Das Surfen sah ganz witzig aus. Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das Spiel ändert, auch wie die Pokémon verteilt sind und welche Pokémon noch fangbar sind. Mal schauen, ob man sich traut, noch weitere Alola-Formen zu präsentieren.

  • @Splatterwolf Ich verstehe nicht was alle an diesem Surfen so toll finden, ist für mich wieder son Feature was man beim Durchspielen aufgezwungen bekommt, man 5 Minuten Spaß dran hat und es dann links liegen gelassen wird bzw keine Relevanz mehr hat.


    GF haut halt dauernd Features raus die Niemand will/braucht und andere gewünschte Features kommen nicht. Sowas nervt einfach nur. Klar macht es sicher spaß, ein paar coole Fotos mit seinen Pokemon zu machen, aber wie ich sie kenne ist dass auch wieder nur so halbherzig umgesetzt. Wie zB in XY, da gabs auch viele Fotostände, aber mal Pokemon rausholen, ne Pose wählen oder die Mimik ändern ging nicht. Anstatt auf solchen Nice to Have Content sollten sie lieber an wichtigen Dingen arbeiten, denn da gibt es genug Baustellen:


    • stabilere FPS
    • mehr Kleidung/Frisuren/Avataranpassungen
    • Mehr Postgame Content
    • Mehr Events und nicht nur einfache Online Verteilungen
    • Überarbeitung des Plaza und des Resorts (Fand beides einfach nur schrecklich)
    • Mehr Musikauswahl Ingame (Songs aus alten Spielen, in Bezug auf Gen1-3 aber dann auch die Originalsongs aus den GB/GBA Teilen)
    • Einige Models überarbeiten (Viele Flugpokemon, die einfach nur mit ausgebreiteten Flügeln in der Luft hängen, oder Brutalanda, was so aussieht wie ein Nasser schlaffer Sack, der an einem Seil hängt.)
    • Schwieirigkeitsgrad
    • Bessere KI - die vielleicht nicht 1000x Heuler spamen, obwohl man speziell angreift, auch mal X-Items oder sowas benutzen und nicht mit Nicht-sehr-effektive-Attacken angreifen.
    • Eine spaßigere Möglichkeit um Battlepoints zu farmen und nicht nur hunderte schlechte Trainer platt machen, gegen die man nur verliert, weil man extremes Pech hat oder sie einfach mal ein Team haben was einen komplett kontert.
    • Besseres UI für EVs/DVs


    Sowas wie neue Formen, Fotostudio, Surfen usw ist ja alles ganz nett, ersetzt aber nicht die wichtigen gewünschten Features der Community.

  • @Rikuthedark
    Es ist halt mal eine Abwechslung. Raus aus dem üblichen Pokémon-Fang-Kampf-Trott. Das hätte ich mir bei den Foto-Features auch gewünscht, nur scheint man da nicht weit gedacht zu haben, viel besser wäre da eine Zone, wo man wie in Pokémon Snap in einem Gefährt durch die Gegend fährt und während der Fahrt Fotos macht.


    Leider habe ich das Gefühl, dass so kleine Features, die man einbaut, nie wirklich zuende gedacht werden. Beinahe alle Minispiele in den Pokémon-Spielen wurden nach kurzer Zeit schon langweilig.


    Deine einzelnen Punkte entsprechen auch dem, was sich langjährige Fans schon lange wünschen, was aber nie umgesetzt wird. Da bin ich auch voll bei dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!