Umfrage der Woche: Was sind eure liebsten Neuerungen aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond?

  • Immer wieder sonntags kommt nicht nur die Erinnerung, sondern auch unsere Umfrage der Woche hier bei ntower. Falls ihr euch hierher verirrt habt, stehen die Zeichen auch schon besonders gut, dass ihr euch für die heutige Umfrage interessiert. Wir versuchen stets zwischen aktuellen und allgemein spannenden Themen eine Balance zu halten, um jede Woche mit neuer Frische aufzutreten. Frische ist auch schon genau das richtige Stichwort für das heutige Thema, welches sich um Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond drehen soll.


    Umfrage der letzten Woche:


    Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Mario Party-Reihe. Zwar gab es nichts Großes zu feiern, mit Mario Party: The Top 100, welches im Januar 2018 bei uns in Europa erscheint, steht allerdings bereits der nächste Serienableger vor der Haustür, der es in sich hat. Die 100 besten Minispiele aller Heimkonsolen-Teile wurden von dem Team bei Nintendo und NdCube zusammengetragen und für Nintendo 3DS-Mehrspielerspaß optimiert.


    In unserer Umfrage wollten wir von euch wissen, welche Serienableger die besten Minispiele haben. Dazu stellten wir euch alle regulären Teile zur Auswahl, auch jene, die nicht in "The Top 100" berücksichtigt werden. So sieht die Top 5 von unserer ntower-Community aus:

    • Mario Party 2 (N64) (68) - 34%
    • Mario Party DS (NDS) (50) - 25%
    • Mario Party (N64) (46) - 23%
    • Mario Party 3 (N64) (43) - 21%
    • Mario Party 5 (GCN) (36) - 18%

    Als Sieger unserer Abstimmung ging Mario Party 2 hervor, welches mit 68 Stimmen den Gold-Pokal mit nach Hause nimmt. Mit 50 Stimmen landete ein einziger Handheld-Ableger in der Top 5 und schaffte es sogar auf das Siegertreppchen. Die beiden anderen N64-Klassiker Mario Party und Mario Party 3 belegen jeweils Platz 3 und 4, während der zweite GameCube-Titel, Mario Party 5, sich entsprechend auch den fünften Platz sicherte. Für die volle Auflistung sowie alle Kommentare und Meinungen besucht doch die vergangene Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Alola! In weniger als zwei Monaten können wir uns auf unserem Nintendo 3DS-Gerät unserer Wahl wieder einmal in tropische Gefielde begeben, wenn Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond uns ein zweites Mal nach Alola bringen. Doch dieses Mal ist alles anders. Die beiden "Ultra"-Editionen sind weder Vorgeschichte zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond, noch spielen sie nach den beiden letzten Editionen. Stattdessen präsentiert uns GAME FREAK eine alternative Geschichte in der selben Welt, wobei es merkliche Unterschiede im Vergleich zu Sonne und Mond geben soll.


    Was diese Unterschiede genau sind, das konnten wir uns bis vor wenigen Tagen noch nicht so recht beantworten. Wir wussten von neuen Orten und einigen Twists in der Handlung, aber damit kratzten wir nur an der Spitze des Eisbergs. Der jüngste Trailer zu Ultrasonne und Ultramond offenbarte schließlich prägnante Unterschiede zu den vorherigen Editionen. So gibt es etwa über 100 weitere Pokémon, welche in Alola zu finden sein können, wobei es sich dabei um bereits bekannte Taschenmonster handelt. Wahrlich neue Kreaturen erhalten wir allerdings in der Form neuer Ultrabestien, wie es schon zuvor bekannt war.


    Gänzlich neu ist außerdem der Alola-Fotoclub. Über die Region verteilt lassen sich nun diverse Studios finden, in denen ihr Fotos mit euren liebsten Pokémon schießen könnt. Dabei habt ihr eine unglaubliche Entscheidungsfreiheit und könnt über Position, Gestik, Mimik, Hintergrund und so weiter bestimmen. Seid ihr mit eurem Schnappschuss zufrieden, kann dieser anschließend auch noch mit Rahmen, Stickern und ähnlichem dekoriert werden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ebenso brandneu: das Mantax-Surfen! Mantax ist bald schon als PokéMobil-Pokémon einsatzbereit und erlaubt euch coole Tricks auszuführen, während ihr mit den Wellen zwischen den Inseln Alolas reist. Der neue Trailer bestätigte zudem die Rückkehr der Inselwanderschaft, welche dieses Mal aber mit neuen Herausforderungen auf euch wartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute wollen wir also von euch wissen, welche bislang angekündigten Neuerungen aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond eure Favoriten sind. Wählt das Passende in der Umfrage aus und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar! Ihr könnt bis zu zwei Optionen aus der Umfrage auswählen!

    Was sind eure liebsten Neuerungen aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond? Wählt bis zu zwei Optionen! 83

    1. Eine neue Handlung (26) 31 %
    2. Neue Bereiche, die es in Alola zu entdecken gilt (26) 31 %
    3. Die vielen weiteren Pokémon, die es in Alola zu fangen gibt (25) 30 %
    4. Neue PokéMobil-Pokémon wie Mantax / das Mantax-Surfen (23) 28 %
    5. Die erweiterte und angepasste Inselwanderschaft (23) 28 %
    6. Neue Ultrabestien und Pokémon-Formen (z.B. Zwielicht-Form von Wolwerock) (14) 17 %
    7. Alola-Fotoclub (1) 1 %
  • Mehr Pokémon und natürlich surven *_*

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Bis jetzt sind die Neuerungen ja irgendwie ziemlich lahm und soweit Standard. Mega aufgeregt bin ich nicht. Vor allem weil Sonne und Mond mich schon nicht begeistert haben.

  • Keines von den erneuerrung juckt mich.^^

  • Sehr interessant, dass in der letzten Umfrage nicht Mario Party 4 dabei ist in den Top 5. Ich habe jetzt erst einen Post auf Reddit gesehen, bei dem viele zustimmten, dass dies der beste oder einer der besten Teile sei. Teil 5 hingegen welcher hier auf Platz 5 ist, wurde von vielen gehasst. Interessant, wie unterschiedlich dies doch auf verschiedenen Seiten wahrgenommen wird :D


    Bislang sehe ich kaum nennenswerte Neuerungen in USUM, aber das Surfen sieht richtig geil aus *_*

    El Psy Kongroo!

  • Ehrlich gesagt überzeugt mich bisher auch noch keine der Neuerungen, werde das Spiel wohl auch nicht vorbestellen, nach Release Mal gucken wie neu die Handlung wirklich ist und wenn's mir doch gefällt, wird Ultrasonne zu Weihnachten nachträglich geholt und über die Feiertage gespielt :)

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Eine neue Handlung sollte aus den Antwortsmöglichkeiten gestrichen werden. Es handelt sich ja wieder nur um eine abgewandelte Geschichte wie damals Gelb, Kristall, etc...
    Das ist auch der Grund, weshalb ich null gehypt auf die Spiele bin und sie wahrscheinlich skippen werde. Hätte lieber Sequels wie S/W2 gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!