Wie Stabil ist die Nintendo Switch & Switch Cardridges ??

  • Hallöchen


    Mir ist letztens meine Zelda-BotW Cardridge aus der Hand gefallen ,also beim Versuch die einzulegen ist die mir aus der Hand gerutscht auf dem Schreibtisch und von dort aus auf den Teppich gefallen.


    Passiert ist nichts, Die Cardridge sieht immer noch wie neu aus und läuft auch wie neu. Das einzige was passiert ist das Ich mich wegen meiner Tollpatschigkeit geärgert habe , auch wenn ich sonst alles mit Samthandschuhen anfasse.


    Was mich dann aber zu der Frage veranlasst hat ... Wie Stabil sind die Switch Cardridges eigentlich und was halten die aus ??
    auf der Suche nach der Frage bin ich unter anderem auf einen eurer Artikel gestoßen , nämlich diesen hier:



    So sieht eine Nintendo Switch-Softwarekarte nach einer Runde in der Waschmaschine aus
    https://www.ntower.de/news/472…unde-in-der-waschmaschin/



    Aber auch nach diesem Artikel habe ich weitere Recherche betrieben und bin auf Youtube fündig geworden.


    Da hat doch Tatsächlich ein User diesen Vorfall als ein Experiment nachgemacht , also Switch-Cardridge in die Hose
    & ab damit in die Waschmaschine.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    soviel vorneweg auch hier nach diesem Spülgang in der Waschmaschine hat die Softwarekarte überlebt und funktioniert nach wie vor ohne Probleme


    Aber der selbe Tester will es wissen und hat noch mal ein paar Schippen draufgelegt und daraus ist ein Extremhärtetest geworden.
    KANN eine Switch-Softwarekarte auch den Vorgang in einem Geschirrspüler überleben :?::?:


    Man bedenke im Geschirrspüler herrschen weitaus feindlichere Verhältnisse


    zum einen anderen Chemie und zum anderen Herrschen dort Temperaturen jenseits von 60 Grad ..die Gerade in der Abspülphase durchaus 80 Grad übersteigen können.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird Sie die Cardridge das überleben oder nicht :?::?:


    Die Antwort könnt Ihr euch selbst geben ,wenn ihr euch das Video anschaut ;);)


    Edit : An alle Redakteure und Newsposter , das ganze ist bereits eine eigene Newsmeldung Wert
    Würde mich freuen ,wenn ihr das machen würdet ;);)

  • Wem ist das noch nicht passiert? Nach einem langen Arbeitstag, stellt man sein dreckiges Geschirr in die Spülmaschine und verwechselt die
    Eisenpfanne mit der Switch. Solche Dinge müssen zur Prävention getestet werden!!!!! Danke für das hilfreiche Video!!

  • Was passiert wenn ich im Kühlschrank zocken will? Wenn ich es auf das Aquarium stelle und das Glas bricht, sind meine Spielstände safe? Im Falle einer atomaren Apokalypse, passiert mir hier ständig, hält die Switch das aus?


    Das geht nicht aus dem Video hervor.

  • Mich beruhigt es wenn selbst nach solch unwahrscheinlichen extremen Situationen ,die Hardware eisern Standhält ,das gibt so ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit & Stabilität ;):):)


    und das sagt einem : auch Heute noch ist Nintendo für Stabile Gaming-Hardware bekannt ,die auch was aushält , ganz im Gegensatz zu Sonys Playstation


    Während eine nach der anderen Playstation die Hufe hoch gemacht hat (egal welche Version), sei das Laufwerk welches kaputt gegangen ist, oder die Playstation hat sich überhitzt oder ist explodiert
    Hält Nintendo Hardware eisern Stand. Mein Super Nintendo hat schon die ein oder andere Playstation 3 überdauert und läuft heute noch wie ne eins.


    Sicherheit und Stabilität ist leider etwas , was es heutzutage nicht mehr so oft gibt und das gilt in allen Bereichen. Soviel zum Abschwenker von Dirk Apitz mit der atomaren Apokalypse.

  • Wäre doch die perfekte Werbung, um die Verkäufe der Switch hier in Deutschland mal anzukurbeln.
    Nintendo Switch: hart wie Kruppstahl.
    Besonders im Osten unseres schönen Landes dürften die Verkäufe schneller explodieren als eine...
    OK, das würde jetzt zu weit gehen.
    Gibt ja auch ein Video, in dem die Switch den Sturz aus einem Hochhaus überlebt.
    Andererseits gibt es Leute, die sich über Krümmungen der Konsole beschweren. Für mich sagen solche realitätsferne Tests nichts aus.

  • Wäre doch die perfekte Werbung, um die Verkäufe der Switch hier in Deutschland mal anzukurbeln.
    Nintendo Switch: hart wie Kruppstahl.
    Besonders im Osten unseres schönen Landes dürften die Verkäufe schneller explodieren als eine...
    OK, das würde jetzt zu weit gehen.


    Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll ,erschließt sich mir nicht ?(?(


    Zum Thema Switch und Hochhaus , klar .. kann die Switch so aufprallen das die Kernhardware nicht beschädigt wird und sie kann wieder anders aufprallen und dann springt auch die Switch in mehrere Einzelteile .. wie gesagt vom Hochhaus .. Mach das mal mit dem Apple IPhone das zerspringt so oder so
    egal wie es aufkommt in 1000 Einzelteile :D


    Ich weiß nicht kennst du noch den guten alten Gameboy ?? den großen wo 4 R6 AA Batterien hinten reinkommen mit dem schönen Schwarz-weiß Bildschirm .. ohne Hintergrundbeleuchtung ??


    Damals als ich noch richtig jung war .. habe ich einen geschenkt bekommen mit Super Mario Land 1 und 2
    später dann noch "Zelda - Links Awakening " und als der Hype mit Pokemon aufkam dann noch " Pokemon die rote Edition " .. Ich hab den auch mit raus genommen bis sonstewo hin ,wie oft der einen (unabsichtlich) heruntergefallen ist.. teilweise auf dem harten Betonboden aufgeschlagen .. und das einzige was allerhöchstens passiert ist ,war folgendes:


    der Gameboy ging aus .. dann hat man aus /an gedrückt und schon ging es weiter.. hat mich damals als Kind gar nicht so gestört , ich wusste einfach Instinktiv das das Teil einfach läuft und läuft...



    Willst du lieber Hardware die nach einmal umpusten in tausend Einzelteile zerspringt ?? ?(<X

  • Wäre doch die perfekte Werbung, um die Verkäufe der Switch hier in Deutschland mal anzukurbeln.
    Nintendo Switch: hart wie Kruppstahl.
    Besonders im Osten unseres schönen Landes dürften die Verkäufe schneller explodieren als eine...

    ahahahaaaaa, der war schon echt geil!

  • Oder falls die Switch mal vom Hochhaus-Balkon fällt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Krog89


    Ja, die Abschaffung des Geldes als Zahlungsmittel, zum Beispiel.
    Als du diese Witze im Politik-Thread gepostet hast, habe ich sehr gelacht.

  • Ja, die Abschaffung des Geldes als Zahlungsmittel, zum Beispiel.
    Als du diese Witze im Politik-Thread gepostet hast, habe ich sehr gelacht.

    ähm was für einen Witz meinst du ?? und wo habe ich geschrieben das dies ein Witz ist , geschweige denn das Geld abgeschafft wird ?? .. bitte im Politiker -Thread antworten ,denn das ist der falsche Thread dazu

  • @stayXgold
    Das war einfach nur behibdert rassistisch. Mehr nicht. Braucht kein Mensch u d wer sowas witzig fi det hat halt nur bewiesen, dass er nicht besonders helle ist.
    Keine Ahnung, wozu man heute noch nen Ost-West-konflikt herauf beschwören muss, obwohl man nach der Wiedervereinigung ge oren wurde...

  • @MAPtheMOP


    Hat jemand deinen Account gehackt?
    "Behindert" im Sinne von "schlecht" zu verwenden ist okay, aber einen Witz über Ostdeutschen, 2 Tage nach der Bundestagswahl, bei der diese Ostdeutschen die mit teilweise 35% die Nazis von der AFD gewählt haben, auch witzig zu finden, ist rassistsich. Sicher.
    Fuck, ich hielt mehr von dir, aber ab jetzt bleib mir bitte fern, in jeglicher Hinsicht.

  • @stayXgold
    Behindert rassistisch heißt, dass sein Rassismus seine (geistige) Behinderung ist. Ich weiß nicht, was daran nicht in Ordnung ist.
    Wenn man bedenkt, wie viele zugezogene es allein in Sachsen gibt... Und die sind nicht alle aus anderen ostdeutschen Ländern. Man kann speziell aufgrund der Wahlergebnisse Dummheit vorwerfen, weil man aus Protest ausgerechnet ne rechte statt ne linke partei wählt. Umfragen haben aber ergeben, dass der größte Teil der Wähler nichtmal weiß, was die AFD noch fordert außer die Abschaffung von Merkel. Ich will hier sicher keine Nazis verteidigen. Aber in Zeiten, in denen die Bevölkerung aus Frust rechte Parteien wählt, nur weil die Regierung sich nen Dreck um deren tatsächliche Belange kümmert, ist die Baustelle nicht allein in Ostdeutschland zu suchen. Das ist eben nur das Land mit dem meisten Frust. Und das zu Recht.

  • @MAPtheMOP


    Es ist also in Ordnung, wenn jemand einschlägige rechtsradikale Rassisten, Antisemiten und Verschwörungstheoretiker "aus Protest" in den Bundestag wählt. Oder vielleicht nicht aus Protest, sondern weil er sie einfach gut findet. (Und da sprechen Hunderte vom brennenden Flüchtlingsunterkünften vor allem im Osten eine deutliche Sprache)


    Aber mal ein Witz über rassistische Ossis ist zu viel. Aha.


    Hier merke ich einfach, dass bei dir die Grundlagen für die Unterscheidung zwischen richtig und falsch nicht gegeben sind.
    Aber da bist du bei ntower gut aufgehoben, hier gibt es so einige AFD-Versteher.

  • Mann, so ne Diskussion is doch kacke, gehört hier nicht ins Thema und bringt bei dir anscheinend nix.

    Und da sprechen Hunderte vom brennenden Flüchtlingsunterkünften vor allem im Osten eine deutliche Sprache

    Bitte zähle mir mindestens 50 Fälle auf. Da sind wir noch weit von "hunderten" entfernt, aber die wirst du trotzdem nicht zusammen bekommen. Und genau das ist das Problem. Durch solche Falschaussagen und Übertreibungen denken alle, der Osten wäre braun. und ich bin dann wieder gezwungen das richtig zu stellen, weil das eben nicht so ist. Die Ursachen für das Wahlergebnis sind schon etwas differenzierter als einfach nur Fremdenhass (der aber auch ganz logische Gründe hat - was nicht heißt dass ich das gut finde sondern nur dass ich ihn wenigstens hinterfrage).
    Du verurteilst hier genauso pauschal wie es Rassisten tun.

  • Und schon wieder geht ein Thread den Bach runter. Diskutiert das Ganze doch künftig per PN.


    @Dirk Apitz
    Ist wirklich nicht böse gemeint, du hast ja auch nicht 24/7 Zeit das Forum zu überwachen, ich würde mir allerdings wünschen, dass solche Verstöße künftig geahndet werden, sonst kann man ja bald gar nicht mehr Vernünftig im Board diskutieren. Wir haben ja schon den allgemeinen Switch Thread und es gibt einen Off Topic Bereich dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!