SNES-Themenwoche // Spezial: Nintendo-Konsolen: Super Nintendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES-Themenwoche // Spezial: Nintendo-Konsolen: Super Nintendo

      Das SNES ist inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen – und mit ihm auch viele Spieler wie unser ntower-Ehrenmitglied Pascal (ja, ja, ich auch). Viele von euch dagegen sind verglichen mit uns gerade erst aus dem Yoshi-Ei geschlüpft und haben die Ära des Super Nintendo gar nicht mitbekommen. Und wenn man etwas nur aus Erzählungen kennt, dann muss es auch jemand erzählen. Pascal hat das gemacht – damals, als er noch jünger war... Da hat er über die Hardware, die Spiele und weitere höchst interessante Dinge gesprochen, die das SNES betreffen. Da passt es zu unserer SNES-Themenwoche doch wunderbar, wenn wir auf den alten Text zur alten Konsole von einem alten ntower-Redakteur zurückblicken. Eure alten Kommentare könnt ihr dort übrigens auch finden! Und vielleicht ist das alles für einige von euch ja auch noch ganz neu.

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Ich finde das SNES so spannend ... Von der Entwicklung über den Erweiterungen, was dann daraus wurde bis hin zum scheinbaren Ende. Wie einige User in unserer Community schon feststellten altert das SNES außergewöhnlich gut und allg anhand SEGAs sonicMania und auch die letzte Modulveröffentlichung 2008 haben die 16bit Maschinen ihren Reiz. Ich mag den Style auch das man mit Phantasie sich diese Welten noch ausmalen kann , selbst bei 8Bit Spielen ... Ich merke es einmal mehr gerade im Thimbleweed Park