Es liegt in deiner Hand: Nintendo Classic Mini: NES-Controller und Nintendo Classic Mini: SNES-Controller sind austauschbar

  • Es ist klein, es ist klassisch und es kommt mit ganzen 30 Spielen daher. Das Nintendo Classic Mini: NES war wahrlich ein geschickter Schachzug seitens Nintendo. Retro-Fans konnten sich an ihren geliebten Klassikern laben, während Neulinge klassische Spiele nachholen konnten. Ein jeder war hier ein Gewinner.


    Auf einen Erfolg wird gern aufgebaut, und so kam es, dass Nintendo das Nintendo Classic Mini: SNES ankündigte, welches mit 20 klassischen und einem bisher unveröffentlichten SNES-Spiel daherkommt. Auch hier kommen Retro-Fans sowie Neulinge dazu, wundervolle und zeitlose Spiele zu genießen.


    Die Controller beider Systeme könnten unterschiedlicher nicht sein. Während das NES sehr kantige Controller mit nur vier Knöpfen und einem D-Pad hatte, wurde dies beim SNES schön abgerundet und die Anzahl der Knöpfe verdoppelte sich. Neu waren vor allem die heutzutage nicht mehr wegzudenkenden Schultertasten. Die Mini-Versionen nutzen natürlich dieselben Controller, und zwar in beiden Fällen mit demselben Stecker, welcher auch in eine Wii-Fernbedienung passt. Das macht die Controller der beiden Systeme austauschbar. Doch funktioniert das? Reddit-Nutzer fanden heraus: Ja! Jedoch könnte es schwierig werden SNES-Spiele mit dem NES-Controller zu spielen, aufgrund der mangelnden Knöpfe. Da jedoch das Kabel des Nintendo Classic Mini: SNES-Controllers länger ist, kann man sich damit beim Nintendo Classic Mini: NES einen Längenvorteil verschaffen.


    Quelle: Reddit


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • War doch absehbar, immerhin passte dar Wii Classic Controller auch schon an das Mini NES. Und wenn die schon alle die gleichen Anschlüsse haben, wäre eine Inkompatibilität irgendwie seltsam. ^^

  • @retr089
    Es gibt keine UVP von Nintendo. Nur eben Durchnittspreise. Fälschlicherweise denken viele Kunden dann immer gleich, dass sie darauf irgendeinen Anspruch hätten, wie etwa auch bei den 15€ der Amiibos. Nur ist das eben falsch. ;)

  • @retr089
    Inzwischen ist er aufgrund der nicht vorhandenen Verfügbarkeit auch schon weit darüber. Wenn du kjetzt erst eins kaufen willst, kostet dich das also wenigstens 150.

  • @retr089
    Eher unwahrscheinlich. Amazon ist dazu übergegangen, sich ander Abzocke bei knappen Nintendo Kontingenten zu beteiligen. Auch Amiibo werden inzwischen für min. 20 € verkauft.

  • Ich hab seit der Wii Zeit einen Classic Controller, im snes Style. Gabs damals im Sterne Katalog (ach, wie sehr ich den vermisse :love: ).
    Den benutzten wir schon beim NES Mini, da wir keinen zweiten nes Controller bekommen haben.
    Also eigentlich für mich keine wirkliche News.

  • @Sebastian Schewe
    Nö, das machen die nicht immer. Einige haben ja in anderen Threads schon berichtet, dass sie die neuen Zelda-Amiibos teilweise nicht reduziert bekamen am Releasetag. Die Metroid-Amiiboo wurden ebenfalls bei niemandem reduziert. Ich hab da sogar mehrfach den Kundendienst bemüht und man sagte mir da auch nur, dass die Preise eben so sind.

  • @MAPtheMOP


    Jo, das ist mir auch aufgefallen, bei dr Limited der Metroid Samus retuns haben die glatte 99€ verlangt und den Preis nicht reduziert … Werde in Zukunft anderswo vorbestellen, das werdich nicht mehr mitmachen … Ich meine 70€ oder 100€ sind schon ein gravierender Unterschied …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!