SNES-Themenwoche // Star Fox 2 – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES-Themenwoche // Star Fox 2 – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

      Star Fox bringt auf dem SNES Mini noch ein ganz besonderes Spiel mit: den eigenen Nachfolger! Im Gegensatz zu den anderen Spielen, die wir im Rahmen unserer Themenwoche ins Rampenlicht rücken wollen, können wir hier natürlich nicht von unseren Kindheitserinnerungen erzählen, denn das Spiel wird morgen erstmals offiziell veröffentlicht. Allerdings konnte Dennis das Spiel bereits anspielen und wir alle können von einer Sache berichten: Vorfreude!

      Das sagen Dennis, FALcoN, Dirk und ich zu Star Fox 2:



      Dennis Meppiel

      Auf der gamescom 2017 hatten wir nicht nur die Möglichkeit das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System genauer anzuschauen, auch Star Fox 2, welches niemals offiziell erschienen ist, konnten wir zum ersten Mal anspielen. Das Spiel macht genau da weiter, wo Starwing aufgehört hat. Aber es gab einige grafische Verbesserungen, die einen wirklich umgehauen haben. Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel und freue mich schon auf den Release der Mini-Konsole des SNES.



      Roman Dichter

      Star Fox 2 bedeutet für mich Vorfreude pur! Aus meiner Sicht ist es ein genialer Schachzug von Nintendo, beim SNES Mini zwar konsequent die Retro-Schiene zu fahren, aber gleichzeitig doch ein ganz neues Spiel einzubauen! Hoffentlich werden wir das Prinzip "alt und neu zugleich" noch häufiger zu Gesicht bekommen, denn es gibt eine ganze Menge Spiele für verschiedene Konsolen, die (fast) fertiggestellt wurden, aber aus verschiedenen Gründen nie erschienen sind. Wenn es dann noch so tolle Serien wie Star Fox sind, die actionreiche und kurzweilige Unterhaltung versprechen, dann macht "Retro" richtig Spaß!



      FALcoN

      Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Dass Star Fox 2 auf dem Mini SNES enthalten sein wird, war bei der Enthüllung eine große Überraschung für mich und ich freue mich sehr darauf. Ich habe mich vorab auch nicht weiter darüber informiert, da ich das Spiel selbst entdecken und erfahren will – ohne irgendwelche Spoiler zu Inhalten, Story und Gameplay. Und ich wünsche allen, die sich das Mini SNES gönnen genauso viel Freude mit dem Spiel.



      Dirk Apitz

      Meine Erwartungen sind gar nicht so hoch, da wir glaube ich ein Spiel bekommen, was die Konsole ausreizt, aber den heutigen Standards nicht mehr genügen wird. Dennoch freue ich mich wahnsinnig endlich dieses Spiel zu zocken und auch ich trage einen Teil dazu bei, ein Stück Kunst zu beleben. Genau genommen geht damit auch ein kleiner Traum in Erfüllung und ich bin schon gespannt, wie viele Elemente aus den Nachfolgern zu finden sind.


      Wie groß ist eure Vorfreude auf Star Fox 2? Kauft ihr euch das SNES Mini vielleicht sogar nicht wegen der vielen Klassiker, sondern wegen der Neuware im Software-Paket?
    • @Dirk Apitz

      Hab mir nun ein video mit vergleich rom und beta angesehen und es ist das selbe spiel nur einige sprites wurden ausgetauscht und texte haben unterschiedliche textboxen und ich glaube die texte sind leicht anders das liegt aber wohl an der fan übersetzung aus den japanischen den es gibt auch ne deutsche beta rom
      Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead
    • @Brokenhead

      Die Entwickler selbst meinten, dass diese ROM nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hat.

      Gut die Frage ist auch was die genau meinten. Am Ende hat ein ehemaliger Mitarbeiter oder ein Fan der viel damit sich beschäftigte das Spiel nachprogrammiert und es als SF2 ausgegeben. Aber das wäre nur Spekulation.


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • @I_AM_ERROR


      Nach über 20 Jahren soll das damals eingestellte Sequel zum kultigen Star Foxendlich veröffentlicht werden. Schon sei Jahren geistert eine von Fans übersetzte ROM-Version durch das Netz, die eine Übersichtskarte des Sonnensystems zeigt und Spielabschnitte bietet, bei denen unser Arwing zu einem lauffähigen Roboter transformiert, der auf der Planetenoberfläche spaziert.
      Doch wie Dylan Cuthbert, einer der Programmierer von Star Fox 2, im Mai 2015 gegenüber Nintendo Life verriet, sei diese Version nicht mit der tatsächlichen Spielerfahrung von Star Fox 2 zu vergleichen. Als sich Nintendo Mitte der 1990er Jahre plötzlich mit der technisch deutlich besser ausstaffierten Konkurrenz der Sony PlayStation konfrontiert sah, wirkte das geplante Sequel zu Star Fox plötzlich nicht zeitgemäß.
      Laut Cuthbert können wir in der fertigen Release-Version von Star Fox 2, die dem SNES Mini beiliegt, auch Features erwarten, die in den verfügbaren ROM-Version nicht zu finden sind.
      "Es gibt da ein paar ROMs zu verschiedenen Fassungen im Netz. Aber diejenige, die ich ausprobiert habe, sind alle alt und haben nicht das zufallsgenerierte Roque-like-Zeug für die Gefechte im Code, man bekommt also nicht wirklich ein Gefühl für das Spiel, das wir damals gemacht haben."
      Star Fox 2 ist übrigens nicht sofort auf dem SNES Mini verfügbar, Spieler müssen zunächst den ersten Level in Star Fox abschließen, um das bislang unveröffentliche Sequel freizuschalten.
      Scheinbar also ja

      Quelle: gamepro.de/artikel/star-fox-2-…ichten-spiel,3316271.html


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • Ohne Frage gibt es kein Spiel auf dem SNES Mini, welches mich mehr interessiert. Leider ist es aber auch, dass einzige Spiel, das mich interessiert bzw. das einzige, welches ich noch nicht habe (abgesehen von der ROM, die seit Ewigkeiten durchs Netz geistert, aber das zähle ich jetzt mal nicht).
      Für ein Spiel lohnt sich der SNES-Mini dann halt auch nicht. Also wird Starfox 2 mir wohl nach wie vor enthalten bleiben, schade.
      Týr er einhendr áss
      ok ulfs leifar
      ok hofa hilmir