Bandai Namco zeigt: So löst ihr die Genkidama in Dragon Ball Xenoverse 2 mit der Bewegungssteuerung aus

  • Alles begann 1984 mit der Veröffentlichung des ersten Kapitels im Weekly Shounen Jump-Magazin. Seit damals ist das Dragon Ball-Franchise zu einer enormen Sammlung angewachsen. Um es mit dem aus Dragon Ball bekannten Satz zu sagen: It's over 9000! – wusstet ihr, dass es im Original nur 8000 sind?


    Dragon Ball Xenoverse 2 ist nun seit letzter Woche auch für die Nintendo Switch erhältlich und Bandai Namco verrät heute einen kleinen Trick, der nur mit der Bewegungssteuerung auf der Nintendo Switch möglich ist. Es gibt eine spezielle Bewegungsabfolge, mit der ihr das Genkidama auslösen könnt. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch in einem kurzen Video-Clip anschauen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (Bandai Namco DE)

  • Ich habe es kürzlich bei Rocketbeans gesehen.


    Offensichtlich muss man für die Angriffe immer zwei Gesten korrekt hintereinander ausführen. Die haben es da nicht wirklich hinbekommen. Die Bewegungssteuerung scheint nicht besonders gut umgesetzt worden zu sein und erinnert an teilweise Wiimote-Seuchen-Steuerung. :D


    Das ist aber nur meine Beobachtung, habs bisher selber noch nicht gespielt.

  • Bei der Anzahl an Techniken die da vertreten sind ist es kein Wunder, dass man das kaum wirklich sehr gut umsetzt. Zudem haben denke ich nicht einmal alle Techniken eine eigene Bewegung oder?
    Meiner Meinung nach ein unnötiges Feature. Wenn man das Spiel wirklich auf der Switch verkaufen will sollte man sinnvollere Argumente/Unterschiede zu den anderen Konsolen bringen als solche.

  • Also ich hab die Tutorials für Bewegungssteuerungsattacken bestimmt 15 Mal durch.
    Ständig sagt mir das Tutorial ich soll die Bewegung machen + die Knöpfe drücken.


    Das macht doch absolut garkeinen Sinn, da ich die Attacken ja dann damit ausführe ohne die Bewegung machen zu müssen. :D

  • Na auf die Bewegungsabfolge wär ich auch noch selbst gekommen :P


    Und nebenbei: Genkidama heißt auf englisch Super Spirit Bomb? Wie langweilig X/

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!