SNES-Themenwoche // Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES-Themenwoche // Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

      Der heutige Tag unserer Themenwoche liefert euch drei Meinungssammlungen rund um sehr verschiedene Spiele von unserem verehrten Klempner Mario. Heute Morgen war es Super Mario Kart, später folgt noch eine Jump 'n' Run-Legende (ihr ahnt vermutlich schon, welches Spiel ich meine) und jetzt blicken wir auf Marios ersten Ausflug ins Rollenspiel-Genre zurück.

      Das sagen Sebastian, Daniel, Dirk und ich zu Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars:



      Roman Dichter

      Wer meine Genre-Vorlieben kennt, der weiß, dass ich mich sehr für Jump 'n' Runs begeistern kann und auch zu einem guten Puzzle-Spiel nicht "nein" sagen würde, zu RPGs hatte ich dagegen immer ein zwiegespaltenes Verhältnis. Aber was setzt die Hemmschwelle erfolgreicher herunter als unser Freund, der Klempner mit der roten Mütze? Darum kaufte ich mir die Version für die Virtual Console, begann zu spielen und fand es wirklich unterhaltsam! Aber dann... Schande über mich, aber ich habe es nicht besonders lang gespielt. Nicht, weil es mir nicht zusagen würde, sondern weil mir andere Spiele dazwischengekommen sind. Jetzt gibt mir das SNES Mini die Chance für einen zweiten Anlauf – wenn mir nicht die anderen vorinstallierten Spiele dazwischenkommen.



      Sebastian Schewe

      Mehrfach durch die dunkle Seite des Gamings angespielt, nie durchgespielt. Doch das muss nachgeholt werden und hier ist die Chance dazu! Ich erwarte einen guten Humor, viel Spaß und Freude! Doch wieso, WIESO gibt es Luigi nicht als spielbaren Charakter? Nach Yoshi ist er mein Lieblingsheld der Mario-Spiele, und der gehört doch eigentlich dazu... Mehr Liebe für grün!



      Daniel Busch

      Ich liebe die Mario-Rollenspiele – allen voran Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor und Mario & Luigi: Superstar Saga gehören zu meinen absoluten Favoriten! Super Gameplay mit viel Tiefgang, gepaart mit einem großartigen Humor und toll designten Welten. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars habe ich bislang aber noch nicht gespielt. Ein Let's Play auf YouTube hat meine Vorfreude auf diesen Klassiker jedoch entfacht, sodass ich schon erpicht darauf bin, das Spiel auf dem SNES Mini endlich nachholen zu können. Mit Super Mario RPG erwarte ich ein ebenso tolles Abenteuer mit dem gewissen Fünkchen Gewitztheit.



      Dirk Apitz

      Jeder, der Paper Mario oder Mario & Luigi liebt, sollte sich dieses Spiel angucken. Die Wurzel dieser Reihen findet man hier. Viele Ideen, wie das interaktive Kämpfen, sind aus diesem Spiel entnommen. Zudem ist es auch wirklich ein spaßiges Spiel, dessen Grafik allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich freue mich aber schon, dass ich dieses Spiel ein zweites Mal genießen darf.


      Wie hat euch Super Mario RPG gefallen? Habt ihr es damals gespielt? Spielt ihr es jetzt auf dem SNES Mini? Oder interessiert es euch nicht so sehr? Immer raus mit euren Gedanken!
    • Irgendwann mal begonnen zu spielen und auf der Wii U VC dann endlich ausgespielt, super Game freue mich drauf es wieder zu spielen! aber werde meine SNES Mini Games wahrscheinlich nach Release-Datum (durchspielen) .. kann also bissl dauern :P


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Octopath Traveler
      Hollow Knight
      Battle Chef Brigade
      Slime San


      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Spider Man
      Spyro Reignited Trilogy
      Shadow of the Tomb Raider
      Pokémon: Let's Go Evoli
      Super Smash Bros. Ultimate
      Fire Emblem: Three Houses
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4