SNES-Themenwoche // Super Punch Out!! – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES-Themenwoche // Super Punch Out!! – unsere Meinungen, Erfahrungen und Wünsche

      Wer mit Samus in Super Metroid geballert hat, will vielleicht jetzt eine Pause einlegen und stattdessen etwas Abwechslung im Boxring suchen. Sammeln wir für unsere Themenwoche also unsere und eure Meinungen über die einzige mir bekannte Spiele-Reihe, die zwei Ausrufezeichen im Titel trägt.

      Das sagen FALcoN, Dirk und ich über Super Punch Out!!:




      Roman Dichter

      Super Punch Out!! ist ein absolutes Spaß-Spiel, das ich zwar erst durch die Virtual Console entdeckte, aber das mir schon viele unterhaltsame Stunden beschert hat. Es ist recht leicht zugänglich, weil die Steuerung nicht zu komplex ist, aber auch nicht leicht zu meistern. Besonders cool ist das Design der verschiedenen Boxer im Ring, die alle sehr individuell und lustig gestaltet sind. Wenn mir ein Gegner unverhofft die Zunge herausstreckt, kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Unterm Strich haben wir hier also eine tolle Ergänzung des Spiele-Angebots des SNES Mini.



      FALcoN

      Für mich ist Punch Out eine der sehr wenigen Nintendo-Franchises von denen ich nie wieder was hören und sehen muss. Die Reihe mag zwar einen gewissen Spielwitz besitzen, doch insgesamt empfinde ich die Reihe als zu eintönig und sie bietet mir zu wenig Abwechslung. Ausweichen, Schlagen, Ausweichen, Schlagen, Ausweichen... ihr seht was ich meine. Und das die Wii ein Punch Out-Spiel ohne wirkliche Neuerungen erhielt, während ein neues F-Zero mit der Ausrede verweigert wurde, dass man dafür keine neuen Ideen hätte, ließ meine Abneigung gegen das Franchise nur größer werden. Von daher hätte ich mir stattdessen lieber ein weiteres Donkey Kong Country, Chrono Trigger oder eines der großartigen Disney-Spiele für das Mini SNES gewünscht.



      Dirk Apitz

      Super Punch Out!! ist ein Paradebeispiel dafür, wie gut Fortsetzungen aussehen können. Das Spiel macht im Grunde alles besser als sein Vorgänger. Durch den gelungenen Artstyle kann sich das Spiel auch heute noch sehen lassen und tatsächlich zocke ich es bis heute noch sehr gern. Ich weiß noch, als ich früher mir die Zähne ausgebissen habe und immer wieder besser werden wollte. Auch sein Nachfolger, für die Wii, kam da leider nicht heran. Für mich bis heute eines der besten Spiele für das Super Nintendo und ich freue mich schon, dass ich das Spiel wieder starten kann. Eine gute und gelungene Fortsetzung würde ich dennoch begrüßen.


      Steigt ihr auch gerne in den Ring, um euren Gegnern eins auf die Mütze zu geben? Oder hat Super Punch Out!! für euch einfach zu viele Ausrufezeichen? Sagt es uns in den Kommentaren.