Neues Gameplay-Material zu FIFA 18 erschienen

  • @Yoshiundich bin gerade noch am arbeiten. :D Kann am Abend dann schauen. Online Liga habe ich aber gesehen, wenns mich nicht täuscht. Hab aber bisher nur FUT gespielt.

  • @camora


    Ja, die kleinen Ruckler in den Cutscenes sind mir auch aufgefallen - aber nach dem zweiten Mal werden die bei mir sowieso nur noch "weggedrückt".
    Das eigentliche Spiel auf dem Rasen wirkt auf mich sehr ausgereift, einzig die Füße der Spieler sind bei genauer Betrachtung nicht immer 100% synchron zur eigentlichen Bewegung. Aber das fällt höchstens beim Zuschauen und nicht beim Spielen auf. Ganz im Gegenteil finde ich die Animationen sogar etwas besser als bei der PS4/XB1-Version, denn da bewegen sich die Spieler schon zu flüssig. Das wirkt in etwa so, als würden 22 Mann ganze 90 Minuten lang einen perfekt choreografierten Slow-Fox-Turniertanz im Stadion präsentieren anstatt Fußball zu spielen. :ugly:


    Auch verglichen mit der gerade mal ein Jahr alten PC-Version von FIFA 17 muss sich die Switch überhaupt nicht verstecken. FIFA 13 auf der WiiU hat im Gegenzug weder die Auflösung noch die Details oder die Animationen des Nintendo-Ablegers von FIFA 18.


    Die einzige Gemeinsamkeit mit FIFA 12 sehe ich in den Bonbon-Farben, die man bei EA wohl extra für die Switch bereitgehalten hat... :huh:
    Das ist auf der einen Seite jetzt sicher nicht jedermanns Geschmack, kann auf dem kleinen Display aber vielleicht auch ganz vorteilhaft sein? Auf der anderen Seite, wird aber auch niemand gezwungen, es gut zu finden. ;)
    Dafür gibt es ja Käufer wie mich, die alle paar Jahre mal so ein Ballklopper-Spiel kaufen und grafisch daher auch nicht immer das neueste vom neusten haben müssen ( - dafür habe ich meinen PC :P ).

  • Ich wolle eigentlich screenshots machen und hier posten, aber bin dann 6 Stunden beim FIFA hängen geblieben. Sorry. Vielleicht geht sichs heute aus :D

  • mal auch kurz mein anspielbericht...nur ein erstes match!


    ich liebe die switch. in der nacht schnell den dl angeschmissen (was ist eigentlich aus dem predownload geworden?) und halb sechs aufgestanden, schnell acoount eingerichtet udn im rucksack verstaut. dann in der bahn das erste match gestartet (only on switch)


    erstmal wow, die hh grafik ist echt super geworden! sieht auf dem kleinen schirm schön scharf, farbig und flüssig aus. viele details etc. für mobil definitv das beste fifa und schon ordentlich was über allem da so bekannten. auf dem kleinen schirm flimmert es bei manchen einstellungen an den kanten, aber nichts was gross stört. kaum ladezeiten bemerkt. auch top. spielt sich bisher richtig gut. schade, dass die sequenzen wieder nur in 30fps abgespielt werden. fällt einem natürlich sofort auf, wenn man aus dem 60fps-spiel gerissen wird.


    die reporter wie eh und eh schlaftabletten und nicht gerade passend. mal sehen, ob man nen italiener oder engländer sep. auswählen kann. auswechslungen werden lieblos präsentiert und er Weiss nicht mal alle namen, zumindest bei Dresden nicht einen erwähnt. könnt wenigstens nummern ansagen. gut, ich bin da vielleicht nba 2k18 geschädigt, da ist das alles deutlich herblutiger und stimmungsvoller. die bewegungen sind wie beim alten fifa, also manchmal sehr abrupte übergänge - das gibts halt bei der neuen engine so nicht mehr. dennoch, auch wenn es sich grad nach viel gemecker anhört, postiver erster eindruck. heute abend mal docked testen aber im hh-bereich definitv ne klasse für sich!

    SW-8161-2054-6831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!