... dass ich gerade eben Angelique Kerber im ZDF bei "das aktuelle sportstudio" gesehen und gehört hab
Sie war nicht einfach so die letzten Jahre über meine Lieblingssportlerin. Es gibt ein paar Ähnlichkeiten zwischen ihr und mir.
Eine Sache ist: sie war zwar nicht vom Alter her mein Jahrgang (87), weil sie erst paar Tage später am 18.01.88 geboren wurde, aber sie war auf der Realschule und müsste dort mein Jahrgang gewesen sein und 2004 den Abschluss gemacht haben und dann stell ich mir gerne vor, wie ihr Leben weiterging und wie meines.
Außerdem die Eigenschaften, die man ihr nachsagt. Dass sie jedem Ball hinterherrennt und noch Bälle erreicht, die andere nicht mehr erreichen würden, weil sie einfach nicht aufgibt.
Dann hat sie lange gebraucht, bis sie ihre großen Erfolge hatte, hatte vorher viele Tiefs und keine Tennisspielerin war je älter, als sie zum ersten Mal die Nr. 1 der Weltrangliste war.
Und obwohl ich schon immer das Gefühl hatte, dass wir uns sehr, sehr ähneln, war ich jetzt doch nochmal überrascht über manches, was sie in der Sendung gesagt hat, wodurch ich mir jetzt umso mehr denke, dass wir uns eben total ähnlich sind. Wie sie bspw. sagt, dass sie dankbar für ihre Höhen und Tiefs ist und dass sie zukünftig ihre Erfahrungen an andere weitergeben will. Aber auch überhaupt, was sie sagt und wie sie es sagt.
Ich geb's zu.. und ich meine es völlig ernst.. ich liebe diese Frau!!!
Ich liebe sie!!!
Ich liebe sie...
Ich liebe sie
... und dann hab ich mich noch gefreut, als sie an der Torwand mit dem letzten Ball doch noch getroffen hat
... und sie sich dann mehrfach beim Herausforderer entschuldigt hat, weil der dadurch dann doch nicht gewonnen hat