"Mich freut gerade, dass ..."

• ... dass ich gerade eben Angelique Kerber im ZDF bei "das aktuelle sportstudio" gesehen und gehört hab <3 <3 <3

Sie war nicht einfach so die letzten Jahre über meine Lieblingssportlerin. Es gibt ein paar Ähnlichkeiten zwischen ihr und mir.

Eine Sache ist: sie war zwar nicht vom Alter her mein Jahrgang (87), weil sie erst paar Tage später am 18.01.88 geboren wurde, aber sie war auf der Realschule und müsste dort mein Jahrgang gewesen sein und 2004 den Abschluss gemacht haben und dann stell ich mir gerne vor, wie ihr Leben weiterging und wie meines.

Außerdem die Eigenschaften, die man ihr nachsagt. Dass sie jedem Ball hinterherrennt und noch Bälle erreicht, die andere nicht mehr erreichen würden, weil sie einfach nicht aufgibt.

Dann hat sie lange gebraucht, bis sie ihre großen Erfolge hatte, hatte vorher viele Tiefs und keine Tennisspielerin war je älter, als sie zum ersten Mal die Nr. 1 der Weltrangliste war.

Und obwohl ich schon immer das Gefühl hatte, dass wir uns sehr, sehr ähneln, war ich jetzt doch nochmal überrascht über manches, was sie in der Sendung gesagt hat, wodurch ich mir jetzt umso mehr denke, dass wir uns eben total ähnlich sind. Wie sie bspw. sagt, dass sie dankbar für ihre Höhen und Tiefs ist und dass sie zukünftig ihre Erfahrungen an andere weitergeben will. Aber auch überhaupt, was sie sagt und wie sie es sagt.

Ich geb's zu.. || und ich meine es völlig ernst.. ich liebe diese Frau!!! <3 <3 <3

Ich liebe sie!!! :diddy:

Ich liebe sie... :bowser_cry:

Ich liebe sie <3 <3 <3

... und dann hab ich mich noch gefreut, als sie an der Torwand mit dem letzten Ball doch noch getroffen hat :D

... und sie sich dann mehrfach beim Herausforderer entschuldigt hat, weil der dadurch dann doch nicht gewonnen hat :S

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

Einmal editiert, zuletzt von Pogopuschel ()

• Pogopuschel me 2. ;)

Bin zwar kein Grinch, aber ist mir dann an Weihnachten selbst doch zu viel. Freu mich aber natürlich über die freien Tage.

Freu mich, dass jetzt im Radio wieder normale Musik läuft. Nervt mit der Zeit, wenn da fast nur Weihnachtsmusik läuft. Die einzige Weihnachtsmusik, die ich mag, ist die Musik aus den frühen Harry Potter Filmen.

Freu mich, heute wieder Stunden lang Videos von Feuerwerksbatterien zu schauen, um mir meine Favos für den Einkauf morgen auszusuchen. 🎆

Das einzige Fest im Jahr, wo ich richtig Feuer und Flamme bin. :)

• … die S🌞NNE für uns scheint und das ich gerade eben diesen wunderschönen Kuchen bei meinem Lieblingsbäcker gesehen habe. Ich freue mich somit auch auf den heutigen Nachmittag… endlich mal wieder normaler Kuchen, fernab von Marzipan-Stollen und ähnlich süßem Backwerk.🙂

2UCQUW3.jpg

• Ich hatte gerade so ein Gefühl, dass... mich hier jetzt ein Essensfoto erwarten wird :S

AinoHinode

Dann bin ich ja immerhin nicht ganz allein :S

Ich hab kaum Weihnachtslieder in letzter Zeit gehört. Aber das hatte mir schon gereicht, um mir auf die Nerven zu gehen :D

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

• ... AinoHinode sich immer noch jedes Jahr aufs Feuerwerk freut, wie ein kleines Kind <3

Eigentlich solltest du da mal hier bei mir in Stuttgart sein.. Ich muss nur ca. 5 Minuten den Berg hochlaufen. Von da hat man schon eine mega Aussicht über einen Teil der Stadt. Nur war ich selbst in den letzten Jahren nie außerhalb meiner Wohnung um die Zeit und weiß nicht, wie viel da dann immer los ist... :D :facepalm:

• Pogopuschel Ich fand es als Kind immer toll, den ganzen Vorabend im Wohnzimmer auf dem großen Fensterbrett (wir hatten einen Erker) zu sitzen und nur raus zu schauen. Da gab es immer nen recht guten weiten Blick auf die halbe Südstadt und sobald es dunkel war, gab es immer Leute, die schon vor Mitternacht Raketen und Co gezündet haben.

Hier in Amberg, wo ich jetzt schon seit einigen Jahren immer zu Neujahr noch bin, sieht man nicht viel, weils auch recht viele Höhenunterschiede gibt und wir hier eher weniger vom Stadtzentrum sehen, weil es dort hin noch bergauf geht, was im Spätsommer meistens eher traurig ist, weil die Sonne sehr bald hinter den benachbarten Häusern, die bergauf stehen, verschwindet.

Hab sogar ein paar Fotos, die ich aus der alten Wohnung (bin 2012 ausgezogen) gemacht habe, wo man den Ausblick sieht. Zwar kein Feuerwerk zu sehen, aber meist schöne Wolken. :) Ja, mach auch heute immer noch gerne mal ein Foto, wenn es nen Regenbogen oder schöne bunte Wolken gibt. Bei mir Zuhause hätte ich auch einen ähnlich guten Ausblick. Da unser Elternhaus aber ein Altbau war und ich in nen eher neueren Bau wohne, merkt man die Höhenunterschiede schon recht stark. Beides ist 3. Stock. Und noch ein Bild aus Amberg, aus dem 2. Stock im Haus geschossen. Da sieht man nicht sonderlich weit oder viel in der ruhigen Wohnsiedlung. Weiter rechts nach Osten kommt nimmer viel, nur noch bissl Wohnsiedlung und dann Ackerland und weit weg das nächste Dorf (eigentlich ein Teil von Amberg, aber doch auch ein Ort für sich).

Ich freue mich, dass ich es schaffe, das blöde Rumgenerve in der Kneipe um Verbote gekonnt zu ignorieren und nicht in eine Diskussion rein zu steigern, die evtl. in Eingriff durch Moderation enden würde. Habs ja net gestartet unsachlich zu werden. Das Karma wird schon noch anklopfen bei denen, die anderen die Stimmung kaputt machen.

Nun hab ich das Alter und das Geld, für mein eigenes Feuerwerk und nicht immer nur zu hoffen, einen Blick zu erhaschen wenn grad irgendwo zufällig etwas in der Ferne aufploppt. Zumal der Blick für das professionelle Volksfestfeuerwerk im Frühling und Herbst seit paar Jahren durch dieses hässliche Hotel versperrt ist (der weiße Klotz hinter dem Backsteingebäude links im 3. Bild, in dem Stadtteil würde ich niemandem ein Hotel empfehlen). 4,5 km Luftlinie, direkter Weg definitiv mehr als 5 km, nichts was ich weit nach 21 Uhr noch fahren möchert, in meinem Stadtteil leben zu viele unangenehme Leute. Man konnte das hohe Feuerwerk vom Volksfest von meiner jetzigen Wohnung aus definitiv besser sehen, als noch von der Wohnung meiner Eltern aus.

• .. ich gerade eben bei Lidl war und mein Einkauf insgesamt die schöne Summe von exakt... 2,99 € gekostet hat <3

Ich meine.. es sieht aus, als hätte ich nur einen Artikel für 2,99 € gekauft, aber nein.... es waren einige Kleinigkeiten und die haben, abzgl. 1 € Pfand, einfach genau 2,99 € gekostet.

Ich weiß, mein geliebter Herr Monk würde die Summe verteufeln, weil nur 1 ct. für runde 3 € fehlt, aber ich bin nicht ganz Herr Monk und finde beides gleichermaßen herrlich <3

...

Wie, ein paar dort hinten sagen, dass das trotzdem überhaupt nichts Besonderes sei....???😨

Ich.., äh...... das ist mir egal!! :cursing: Ich freu mich trotzdem darüber :diddy:

FREUDE!

• ich freue mich das endlich das blöde und sinnlose geballere und feuergewerke von silvester vorbei ist. danke an alle die es nicht kapieren und lieber in ihrem ego-trip die umwelt, tiere und mitmenschen zerstören (der arme polizist und das kind, gute besserung) und alles verschmutzen. ich freue mich das es bald abgeschafft wird, wird wirklich zeit.

• Dass meine Demo von The Cursed Kingdom

heute direkt von 0 auf Platz 1 der täglichen Downloads des RPG Maker MV Players gelandet ist :D . Ok, die Community wird dort wahrscheinlich nicht sehr groß sein, aber es freut mich doch schon sehr.

Jetzt bitte spielen, bewerten und gerne auch berichten ;).

• … mein liebevoll ausgesuchtes Küchlein (eine neue Nusskuchen-Kreation vom Lieblingsbäcker, mit feinst ausgesuchten Sauerkirschen, sowie Mandelblättchen, die zusammen in köstlichen Vanillepudding eingebettet worden) heute Nachmittag so gut ankam - er sah nicht nur lecker aus, nein, er schmeckte dazu auch noch prima.😋

loiv2on.jpg

• ...dass der Tag so gut wie rum ist und ich gleich im Bett noch ein wenig Fran Bow auf der Switch weiterzocken werde <3 (sofern meine Augen dann nicht schon wieder zu müde sind zum zocken :ugly: )

PKMN GO: 757279443784 • PKMN TCGP: 5174535582921721 • SWITCH: SW-4260-4378-2038

:mariov:

(Info: Tomberyx und ich teilen die gleiche IP, da wir zusammenwohnen)

:kirby_happy: Spiele, denen ich aktuell besonders entgegenfiebere: Pokémon-Legends: Z-A, Grand Theft Auto VI :kirby_happy:

• … heute wieder Samstag ist… So, bin fertig, ja genau, dort vorne ist der Ausgang! Ihr könnt gehen, ich habe nichts groß zu berichten…

😳

Nagut… wie wäre es mit einem dezenten Bild? Ja? Okay, weil ihr es seid! Nur für euch… in Farbe und bunt!

Er ist ein klein wenig schüchtern, spricht fließend russisch, wurde heute Morgen liebevoll gezupft… keine Ahnung, wie er heißt… auf den schönen Namen Александр hört er leider nicht, nein, hier bleibt die berühmte Käsekuchen-Variante völlig unbeeindruckt liegen.😀Hoffentlich schmeckt er so lecker, wie er aussieht.😉🙂

• Mein nächstgelegener Rewe hat keine richtige Backwarenabteilung, verkauft aber trotzdem ein paar frische Sachen, die schon abgepackt sind. Da hab ich mir vorhin einen 3er-Pack Wecken gekauft und in dem 3er-Pack.. waren 4 Wecken drin :dk:

Achja und ich freu ich mich (heute wieder besonders), dass ich mir angewöhnt hab, viel Sport zu machen und dass ich meine Volleyballkurse habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!