Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (07.08.17 - 13.08.17)

  • Die Seite VGChartz hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 7. August 2017 bis zum 13. August 2017 analysiert und ausgewertet. Seit Erscheinen hält sich Miitopia bei ungefähr den gleichen Verkaufszahlen, sodass in den aktuellen Zahlen das Spiel die Spitze der Software-charts bildet. Wie sonst die Hard- und Softwarezahlen aussehen, seht ihr anhand folgender Listen:


    Hardware:

    • PlayStation 4 – 11.097 ( +1%)
    • Nintendo 3DS – 7.934 (+3%)
    • Nintendo Switch – 6.573 (+3%)
    • Xbox One – 3.864 (-2%)
    • Wii U – 231 (-6%)
    • PlayStation Vita – 194 (+8%)
    • PlayStation 3 – 71 (-9%)
    • Xbox 360 – 20 (-5%)

    Software:

    • Miitopia (3DS) – 9.334
    • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4) – 8.580
    • Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 5.735
    • Splatoon 2 (NSW) – 5.634
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 5.281
    • Pokémon Sonne/Mond (3DS) – 4.926
    • Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4) – 3.282
    • Uncharted 4: A Thief's End (PS4) – 2.926
    • Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) – 2.874
    • Horizon: Zero Dawn (PS4) – 2.596
    • Grand Theft Auto V (PS4) – 2.570
    • Battlefield 1 (PS4) – 2.498
    • FIFA 17 (PS4) – 2.222
    • Need for Speed (2015) (PS4) – 2.212
    • Final Fantasy XII: The Zodiac Age (PS4) – 2.160
    • Overwatch (PS4) – 2.127
    • The Elder Scrolls V: Skyrim: Special Edition (PS4) – 2.113
    • Super Mario Maker for Nintendo 3DS (3DS) – 2.084
    • Diablo III: Ultimate Evil Edition (PS4) – 2.073
    • Landwirtschafts-Simulator 18 (PC) – 2.027

    Quelle: VGChartz

  • ich bin generell überrascht, dass die switch doch ne ganze ecke vor der one landen konnte. es gibt ja nun nicht grade grosse mengen im handel und ich dachte, es gehen im vergleich dazu mehr boxen über den tisch. den wöchtenlichen abstand zu sony find ich auch noch ok, weil sich zumindest bei uns alle lieferungen in der gleichen woche noch durchverkuaft warden können.

    SW-8161-2054-6831

  • @NiklasN12
    Das stimmt so auch nicht. In Frankreich gibt es einfach ein größeres Publikum für japanische Kultur wie Anime, Manga und Gaming. Besonders im Manga-Bereich, gibt es in Frankreich ein viel größeres Repertoire, als bei uns.


    Demzufolge werden sowohl Sony, als auch Nintendo in Frankreich gefeiert und dadurch sind beide Konsolen sehr beliebt. Frankreich ist also eher ein Playstation - Nintendo Land

  • Jetzt kaufen ja höchstens noch Sammler die WiiU oder Leute die nicht richtig beraten wurden (und die FACHabteilungsverkäufer in Läden stell ich gerne mal auf die Probe. Wusste gar nicht das ich auf meiner Switch nicht nur Blu Rays schauen kann sondern auf GTA spielen kann und Nintendo Switch Online im Monat 15€ kostet. Da lernt man Sachen dazu die Nintendo vor einem geheimhält. :ugly:


    @NiklasN12 In Frankreich ist auch die PlayStation deutlich vorne, Nintendo ist Woche höher weil viele Leute aus den Grenzregionen von Deutschland in der Nähe zu Frankreich dort ihre Konsolen kaufen. Mach ich auch bei fast allen Spielen, mir doch egal ob die Hülle nun auf Französisch oder Deutsch ist, steht eh nur im Regal. In Frankreich sind Games zu Release häufig viel günstiger.

  • Man sieht recht deutlich, dass der Preis eine wichtige Rolle spielt. Die Switch ist mit über 300€ aktuell eher noch an die Fans gerichtet, und hat den Massenmarkt noch nicht erreicht.


    Der 3DS ist günstig, und hat ein tolles Spieleportfolio. Irgendwann tritt die Switch sein Erbe an, aber bis dahin muss der Preis unter 250€ liegen. Das wird wohl frühestens Ende 2018 der Fall sein. Bis dahin wird der 3DS weiterhin die günstige Nintendo-Einstiegskonsole sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!