Schlag den Star – Das Spiel: Ab heute erhältlich [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlag den Star – Das Spiel: Ab heute erhältlich [PM]

      Die Wii U hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Angetreten als der langersehnte Nachfolger einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten stellte sich sowohl beim Hersteller, als auch den Fans schnell Ernüchterung ein. Die großen Spiele wie Mario Kart 8 ließen zu lange auf sich warten, so dass viele die Konsole ignorierten. Den gleichen Fehler wollte Nintendo mit dem Nachfolgesystem nicht noch mal machen. Daher erhalten wir schon in den ersten neun Monaten der Nintendo Switch ein neues Zelda- und Mario-Abenteuer.

      Vor einigen Monaten teilte uns Nintendo mit, dass kein Wii U-Spiel mehr von dem japanischen Konzern auf den Markt geworfen wird. Wie sich heute herausstellt, stimmt das nicht so ganz. Nintendo Deutschland hat sich nämlich dem Titel Schlag den Star – Das Spiel angenommen, das ab sofort für Nintendo Switch erhältlich ist. Doch das ist nicht alles. Ende Oktober erscheint das exakt gleiche Spiele ebenfalls für die Wii U, vertrieben (nicht entwickelt) wird der Titel von Nintendo. Anbei haben wir eine Pressemitteilung für euch, die euch alle Details zu Schlag den Star – Das Spiel auflistet.

      SCHLAG DEN STAR – DAS SPIEL: Ab heute erhältlich


      Das Videospiel zur TV-Show erscheint heute exklusiv für Nintendo Switch. Ab Oktober ist es dann auch für Wii U erhältlich.

      Nach den drei erfolgreichen „SCHLAG DEN RAAB“-Konsolenspielen aus den Jahren 2010 bis 2012 geht es mit „SCHLAG DEN STAR – DAS SPIEL“ nun in die nächste Runde. Bis zu vier Spieler können sich in den spannenden Spielen aus der beliebten TV-Show messen. Dank der Flexibilität von Nintendo Switch, die sich mit wenigen Handgriffen in einen Handheld verwandeln lässt, kommt die Party nun nicht nur Zuhause im Wohnzimmer sondern auch unterwegs in die Gänge. Gemäß dem TV-Vorbild führt auch bei „SCHLAG DEN STAR – DAS SPIEL“ kein Geringerer als Elton durch die Spiele-Show.

      Ab Ende Oktober können dann auch Besitzer der Wii U zuschlagen. Die Wii U-Version von „SCHLAG DEN STAR – DAS SPIEL“ unterscheidet sich inhaltlich nicht von der Version für Nintendo Switch. Auch hier warten 25 Minispiele, vier Spielmodi, knapp 700 voll vertonte Namen und natürlich Elton als Moderator auf die Spieler.

      Am Samstag, dem 30.09. feiert zudem „SCHLAG DEN HENSSLER“ live auf ProSieben Premiere. In alter „SCHLAG DEN RAAB“-Manier tritt der bekannte Fernsehkoch in bis zu 15 Spielen gegen einen Kandidaten an, um den Jackpot zu verteidigen.

      „SCHLAG DEN STAR – DAS SPIEL“ erscheint am 29. September exklusiv für Nintendo Switch und Ende Oktober für Wii U. Das Spiel wurde von den Lost the Game Studios aus Hamburg entwickelt und wird von Nintendo in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. bitComposer Interactive ist Publisher des Titels.

      Das Spiel wurde von der BRAINPOOL Artist und Content Services GmbH aus Köln lizenziert und in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von „SCHLAG DEN STAR“ umgesetzt.

      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
      Twitter