SNES-Themenwoche // Spezial: Die Mini-Konsole – ein neuer Champion im Retro-Ring?

  • "Retro" ist schon seit langer Zeit ein nicht unbedeutender Trend in der Welt der Videospiele. Es muss nicht mehr alles immer nur neuer, schöner und teurer sein, viele Spieler zocken auch gerne mal wieder (im Sinne unserer Themenwoche) ein Super Nintendo-Spiel. Inzwischen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Vergangenheit neu aufleben zu lassen: Neben dem Rauskramen der Original-Konsole hat auch der Download von Virtual Console-Titeln viele Freunde gefunden. Einige Hersteller bündeln ihre Klassiker zu Spielesammlungen, um sie erneut an den Kunden zu bringen. Und aktuell sorgt Nintendo mit dem SNES Mini für Furore, bei dem direkt die ganze Konsole mit ausgewählten Spielen im Kompakt-Format auf den Markt geworfen wird.


    Wir haben also verschiedene Möglichkeiten, doch welche ist die beste? Die vier genannten Kontrahenten lassen wir im folgenden Spezial gegeneinander antreten. Im symbolischen Kampf suchen wir den neuen Retro-Champion. Lest jetzt, wer diesen Kampf gewinnt!


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Seid ihr auch Retro-Fans? Auf welche Art holt ihr euch die Klassiker am Liebsten zurück auf den Bildschirm?

  • Yeah Punch Out! kenne ich nur durch Little Mac^^

  • Also diese Revisionen von alten Konsolen scheinen ja viel Erfolg zu versprechen, siehe die neue Ankündigung vom C64 Mini :D Ich finde die echt praktisch, das Gesamtpaket ist billiger (Hatte vor der Ankündigung des SNES Mini überlegt, mir wieder ein SNES anzulegen, aber die Spiele sind ja teilweise teurer als die gebrauchte Konsole) und vor allem der Hdmi Ausgang ist unverzichtbar (Das Bild von meinem GameCube rauscht so unfassbar am Flachbildschirm). Würde gerne den N64 Mini und GameCube Mini sehen, aber denke Mal der GameCube Mini wäre schon schwierig und bestimmt ein gutes Stück teurer als die anderen Classics, da muss ja schon viel mehr Speicher rein und um die Software zu emulieren auch bessere Hardware, bis zum GameCube Mini dauert es wohl bestimmt noch.. Aber dass ein N64 Mini zu Weihnachten 2018 kommt, kann ich mir gut vorstellen :) Gegen PS1 Mini und PS2 Mini hätte ich aber auch nichts einzuwenden :thumbup:

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • also die SNES MIni ist schon was besonderes, dachte ich kaufs mir weil ich meine Lieblingsspiele gerne auf einem ziemlich cool gemachten Emulator wieder und wieder spielen will... heute hat sich herausgestellt dass viele der Spiele die ich nicht kannte eigentlich auch ziemlich geil sind :D und Hit-Potenzial für mich mitbringen! N64 MIni kann nicht schnell genug kommen :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bezüglich der vorinstallierten Spiele: Das erste Spiel bei Kirby Superstar, kann es sein, dass es eine (fast 1:1) Kopie von Kirby's Dreamland ist? Habe kurz in die ersten beiden Level reingespielt und ich meine, dass es wie der erste Gameboy Ableger ist - mit dem Unterschied, dass kirby hier die Fähigkeiten der Gegner kopieren kann.



    PS: Die Emulation ist spürbar besser als auf der Wii U VC - wenn nicht sogar der Originalkonsole ebenbürtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!