Großbritannien: FIFA 18 verkauft sich besser auf Xbox 360 als auf der Nintendo Switch

  • @megasega1
    Akzeptiere ich ja auch. Bin selber eher der retail gamer, der sehr vorsichtig mit seinen Spielen umgeht und sie pflegt. Ich meine ja nur das es halt so mehr oder weniger sicherer ist. Zwar nicht auf ewig, aber dennoch ist es sowohl vor Unfällen als auch vor der allgemeinen Dummheit der Menschen (manche behandeln ihre Games und Konsolen echt furchtbar) in digitaler Form besser geschützt. Digital hingegen bietet aber einfach zuviele Nachteile. Mehrere Konten können nicht davon profitieren, unter einander spielen eventuell nur begrenzt auf einer Konsole, man kann sie nicht weiter verkaufen, man hat nichts zum anfassen/ansehen, keine Anleitungen (damit beziehe ich mich aber noch auf die Zeit wo es sie noch gab xD vermisse sie einfach), nicht zugänglich wenn Internet abgestellt ist (wobei manchmal sogar retail games nicht zugänglich sind wenn z.B. PSN wieder mal nicht erreichbar ist, wenn man DLCs davon besitzt und diese nicht dem Nutzer mangels PSN Konto identifiziert werden können...) und natürlich erstmal runtergeladen werden müssen, was manchmal lange dauern kann.
    Wenn möglich kaufe ich alles retail, außer kleinere Spiele wovon ich jetzt nicht gerade so großer Fan bin und nicht so scharf bin sie retail zu besitzen. Nur bei der Metroid Prime Trilogy konnte ich einfach nicht anders als digital zuzuschlagen, da die besseren Ladezeiten die Spiele einfach viel angenehmer machen. Natürlich besitze ich es auch retail.

  • Ich glaube es auch ein wenig eine Generationenfrage, als ich mit Spielen angefangen habe, gab es die Option Download einfach nicht. Es war normal in den Laden zu gehen um sein Spiel zu kaufen. Ich habe damit z.b. erst vor ca. 2Jahren angefangen Spiele als Download zu kaufen und fand es anfangs auch echt toll jedes Spiel jederzeit kaufen und sofort spielen zu können. Mittlerweile bereue ich es bei einigen Spielen, da ich z.B. gerade heute Mittag meinen alten Ds in die Hand genommen und die Kiste mit den Gba-Spielen neben dem Bett stehen hatte und einfach aus Spaß das ein oder andere Spiel reingesteckt habe nur der Erinnerung wegen, dass wird bei vielen Downloads in ein paar Jahren wahrscheinlich ein ganz anderes Gefühl sein.
    Mittlerweile kann ich mich wieder gedulden und warte auf die Retailversion.
    Bei Indis z.B. finde ich es ganz toll diese als Download zu haben, da man Früher an solche Spiele entweder gar nicht oder nur schwer gekommen ist.
    Es ist hier wie bei so vielen Dingen Fluch und Segen zugleich. Man muss da einfach für sich einen guten Weg finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!