Japan: Harvest Moon: The Tale of Two Towns+ für Nintendo 3DS angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Harvest Moon: The Tale of Two Towns+ für Nintendo 3DS angekündigt

      Leider bin ich überhaupt gar kein Fan von Landwirtschaftsspielen. Zwar sehen diese wirklich super und auch niedlich aus, jedoch habe ich nicht für solche Spiele die Geduld in diese richtig reinzukommen. Meine Freundin ist da schon das komplette Gegenteil. Sie liebt unter anderem Spiele wie Harvest Moon, Hometown Story oder auch Story of Seasons. Aber sicherlich gibt es auch unter euch einige Spieler, die bereits auf die neuesten Ableger der oben genannten Serien warten.

      Während bei uns nun seit einiger Zeit Harvest Moon 3D: Geschichten zweier Städte für den Nintendo 3DS erhältlich ist, wird das Abenteuer für den Nintendo 3DS in Japan bald erscheinen. In der neuesten Ausgabe der Famitsu wurde nun Harvest Moon: The Tale of Two Towns+ angekündigt. Ob es sich bei der +-Variante um eine erweiterte Version handelt, konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen. Wie auch schon in der deutschen Version wird dort StreetPass unterstützt, welches euch das Handeln zwischen verschiedenen Spielern ermöglicht.

      Am 14. Dezember wird das Spiel in Japan für 3.980 Yen erhältlich sein.

      Quelle: Nintendo Everything
      ntower 2007 - unendlich

      Dennis auf Twitter

      Of course. I'm nuts.
    • Mein liebster Teil!:D Wäre cool, wenn der erweitert wird und auch ein paar Gameplayverbesserung wären nett:
      z.B dass die Shops nicht alle bei Regen schließen, weil man dann auch wegen den Kochfesten und den Ruhetagen oft kein Chance zum Einkaufen hat. Oder ein fixes Warenangebot bei den Shops wäre klasse ><

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Nun da es die original japanische Reihe ist wirds wohl eher Story of Seasons: Tale of two Town+ bei uns heißen falls es überhaupt kommt, was ich bei dem Titel fast schon bezweifel außer Marvelous lässt es tatsächlich nochmals übersetzen.
      Evtl bekommen die Japaner auch nur die 3DS Version die im Westen erschienen ist aber in Japan nicht.

      So oder so es scheint als braucht Marvelous für eine neuen Teil (auf der Switch) noch etwas Zeit. Wohl der Hauptgrund warum sie alte Titel nochmal neu verkaufen, selbe mit Rune Factory 4 Platin (in combo mit RF3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rixas ()

    • Rune Factory 4 Platin? Das gibt es oder soll es geben?
      Naja, wenn es das bei uns geben sollte, dann wird das sowieso dauern.
      Bei uns kommt ja nächste Woche erstmal das langersehnte Story of Seasons - Trio of Towns.
      Wishlist Nintendo Switch 2018:

      Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings
      Ys VIII - Lacrimosa of Dana
      Kirby Star Allies
    • @Sensiva Das ist nur eine neuer Retail Release, ist glaub auch limitiert.
      Rune Factory 3 liegt da auch nur als DS Version bei ist also kein richtiger 3DS Port, siehe auch hier
      play-asia.com/rune-factory-4-platinum-collection/13/70bi1l

      Zu uns kommt die leider bestimmt nicht, haben ja nicht einmal die normale Version als Retail bekommen. :(
      Aber kann man vielleicht als ein Lebenszeichen für die Rune Factory Reihe deuten. ^^
    • @Dennis Meppiel Ja
      Das japanische Original ist Bokujo Monogatari welche bis 2013 im Westen als Harvest Moon erschienen ist, "A New Beginning" war der letzte Harvest Moon Teil der auf der original Reihe basiert.
      Da dann Entwickler Marvelous die Reihe selbst in den Westen bringen wollte aber NatsumeUS die Namensrechte an Harvest Moon hat, und sie auch nicht hergeben wollte, brauchten sie einen neuen Namen für die Reihe im Westen.

      Deshalb heißt seit 2014 die japanische Original-Reihe im Westen Story of Seasons.
      Natsume wiederum führt die Marke Harvest Moon eigenständig weiter, hat mit dem japanischen original, bis auf das Spielkonzept, nichts mehr zu tun.
      Und da Tale of two Towns eben auf der Bokujo Monogatari Reihe beruht, müsste es theoretisch unter Story of Seasons geführt werden falls es in den Westen kommt.