Macht Bekanntschaft mit brandneuen Ultrabestien, Charakteren und Orten im neuesten Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond [inkl. PM]

  • Die nächsten Ableger der beliebten Pokémon-Reihe stehen bereits in den Startlöchern und laden uns ein weiteres Mal in das paradiesische Alola ein, um neue Abenteuer rund um die ikonischen Taschenmonster zu erleben. Am 17. November erscheinen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond im Handel und beenden voraussichtlich die Pokémon-Ära auf dem Nintendo 3DS. Ein weiteres Mal also stellen wir uns den mysteriösen Ultrabestien und auch das legendäre Necrozma bekommt eine Schlüsselrolle in den beiden neuen Editionen beschert.


    Nun veröffentlichte The Pokémon Company einen brandneuen Trailer, der uns viele neue Inhalte der Spiele präsentiert. Dieser Trailer fokussiert sich auf die Ultrabestien und so reisen wir unter anderem durch die Ultrapforte und bekommen einige Heimatwelten der Ultrabestien zu sehen. Das Abenteuer wird also nicht nur im altbekannten Alola stattfinden, sondern uns auch in andere Dimensionen befördern. Zudem wird mit Ultrametropolis ein ganz neues Gebiet vorgestellt. Dieses befindet sich in absoluter Dunkelheit, da Necrozma das Licht dieser Welt geraubt hat. Auch das neue gegnerische Team, dem wir uns im Laufe der Handlung öfters entgegenstellen müssen, bekommt ihren ersten Auftritt – das sogenannte "Ultraforschungsteam".


    Im Trailer werden einige Ultrabestien in den Fokus gerückt. Darunter bekommen wir mit UB Klebrigkeit auch eine vollkommen neue Ultrabestie zu Gesicht. Das lilafarbene Wesen ist vom Typ Gift und besitzt die Fähigkeit Bestien-Boost. Also packt eure Pokebälle ein, Trainer in spe, und macht euch bereit für ein neues Pokémon-Abenteuer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passend dazu veröffentlichte The Pokémon Company auch eine Pressemitteilung mit vielen weiteren Infos:



    Last, but not least gibt es noch eine ganze Reihe neuer Artworks zu bestaunen:


    Spielgalerie zu Pokémon Ultrasonne


    Quelle: YouTube (Offizieller Pokémon Kanal), The Pokémon Company Official Press Site

  • Bin gespannt ob das neue Team andere Ultrabestien auch einsetzt oder immer nur das eine neue was jetzt schon am schwächsten von allen aussieht.
    Frag mich aber jetzt ob Team Skull trotzdem bleiben wird oder ob nur Bromley vorkommen wird

  • Bei dem Videotitel dachte ich wirklich erst es ist nun bestätigt, dass man in (Teile) andere(r) Regionen kann...


    Und die Namen der neuen UBs sind extrem schlecht, also wirklich schlecht. Da hat man sich ja noch Nichtmal die Mühe gemacht das Wort ihrer Eigenschaft bzw was sie darstellen sollen abzuändern.

  • hmmm es wird immer interessanter, aber nein nein nicht schon wieder pokemon :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Rikuthedark das sind doch bestimmt eh nur wieder ihre codenamen. Maskito hieß ja auch erst nur UB- Expander, Schabelle UB Schöhnheit, Anego UB schmarotzer etc.

  • @Kev98 Naja, ich verstehe das rumgeweine um dieses Thema eh nicht, die Zusatzeditionen hatten noch nie wirklich große Kaufargumente. Sie stiegen zwar mit jeder Gen an, aber im Prinzip sind sie einfach nur dazu da um schnell leichtes Geld zu verdienen, wie auch hier.


    Ob USUM jetzt so viel besser ist kann man jetzt noch nicht sagen, aber aufjedenfall die meisten "Kaufargumente" von allen Zusatzeditionen.



    @Fr0six Naja, es wird halt immer abstrakter. Es muss immer "krasser" "heftiger" sein, als davor. Wie bei zB Dragonball, wo die Kräfte auch immer lächerlicher werden, weil es immer mehr explosionen, mehr zerstört werden muss usw. Von Kämpfen gegen Antagonisten die die Welt beherrschen wollen bis hin zu einem Turnier, in dem die Verlierer und das komplette Universum ausgelöscht werden + Jenseits. Einfach nur albern.


    Ich freue mich auf USUM, dennoch würde ich mir wünschen, dass man die Zeit und das Geld lieber in andere Features steckt, statt in Minispiele, Fotosessions oder Pokemon Ami.


    Auch war Gen1 unrealistisch, dass ein 10 Jähriges Kind eine Verbrecherbande dingfest macht, aber mittlerweile sind die Spiele an dem selben Punkt angekommen, wie Dragonball. Alles unrealistisch, die Story ist komplett vorhersehbar und es passiert einfach nix unerwartetes/spannendes. Natürlich ist mir klar, dass die Story ja auch keinen wirklich packen soll/kann, dennoch würde ich mir was die Story angeht mal eine 180° Drehung wünschen. Etwas ernster, weniger Kinderfreundlches Bla Bla und weniger uninteressante Nebencharaktere.


    Aber wird eh nicht kommen, weil never change a running system. Wir alten Hasen kaufen es eh und mit der aktuellen Strategie kann man 10 Jährige Kinder genug blenden, dass sie es wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!