Japan: Aokana: Four Rhythm Across the Blue erscheint im März für Nintendo Switch

  • Das Medium Videospiel besteht aus vielen verschiedenen Elementen, welche ein großes Ganzes ergeben. Eines dieser Elemente ist das Erzählen einer Handlung, welches bei manchen Spielen nur rudimentär gebraucht wird, in anderen wiederum einen Hauptaspekt darstellt. Besonders in Japan sind sogenannte Visual Novels, bei denen die Geschichte im Vordergrund steht, sehr beliebt und verwischen die Grenzen zwischen einer klassischen Erzählung und einem Spiel.


    Mit Aokana: Four Rhythm Across the Blue soll am 29. März in Japan nun ein weiteres Spiel dieses Genres auf die Nintendo Switch kommen. Der Titel wurde zuvor bereits auf diversen anderen Plattformen wie zum Beispiel dem PC und der PlayStation 4 veröffentlicht. Er verschlägt den Spieler in ein alternatives Japan, in dem Schuhe entwickelt wurden, mit denen man sich frei durch die Luft bewegen kann. Durch diese Erfindung formte sich schließlich der Sport „Flying Circus“, den der Hauptcharakter des Titels ausführt. Dass das Spiel auch seinen Weg in unsere Breiten finden wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich, da eine Lokalisierung außerhalb Japans bislang nicht zur Debatte stand. Ein kleiner Trailer verdeutlicht euch, wie der Titel seine Handlung präsentieren wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (fairysmovie)

  • hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, vielleicht schaue ich mir den Anime mal an, obwohl Sportanime nicht so meins sind geb ich der Serie mal eine Chance....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • @EdenGazier


    ja die waren ganz ok und sind auch richtige Klassiker... aber dennoch Sportanime.... nich so meins...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ist das ein Visual Novel ? :O Der Trailer gefällt Mir sehr :) Hat ein bisschen was von Strike Witches, weil alle weiblich sind, wegen denn Waffen, denn Rumfliegen mit diesen apperaten an denn beinen, diesen Magischen Schutz Barrieren, und denn viel Kurzen Röcken, die eigentlich zum fliegen ziemlich ungeeignet sind xD Werde Ich auf jedenfall weiter beobachten :D

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

    Einmal editiert, zuletzt von Tabris39 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!