Witzig, quizzig, mysteriös – Layton ist zurück mit mehr Rätseln denn je [PM]

  • Freunde von guten Rätseln haben heute mit LAYTON'S MYSTERY JOURNEY: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre ein neues Knobelspiel aus dem Hause LEVEL-5 bekommen, welches auch die anderen Professor Layton-Spiele entwickelt hat. Wer den Launch-Trailer gestern verpasst hat, der kann ihn gerne noch einmal in dieser News anschauen und Nintendo hat, anlässlich des Erscheinens des Titels im Handel sowie im Nintendo eShop des Nintendo 3DS folgende Pressemitteilung veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Das Spiel ist echt großartig. Hab es auf meinem iPad weggesuchtet. :)

  • Bin gespannt, wenn sich der Flair von Layton auch hier gut durch setzt, kann man als Fan eigendlich nichts falsch machen.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @Florian12
    Ist Fire Emblem auch, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, um die Marke bekannter zu machen und vielleicht dem einen oder anderen Fan Futter für das richtig, große Layton zu geben.
    Einen Blick wagen kann man ja trotzdem und für Fans ist es aus den genannten Gründen, sicher auch nicht verkehrt.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose
    Das klang jetzt vielleicht doch etwas zu negativ als gemeint. Fire Emblem unterscheidet sich ja mobil doch ziemlich von den Konsolenablegern, wie ich finde, und es ist ja auch umsonst. Und das ist absolut in Ordnung. Jup, zusätzliche Kundschaft ist das dann auf jeden Fall.
    Layton Mystery Journey ist schon ein vollwertiges Spiel, aber eben etwas angepasst, sodass es wirklich auch für nur wenige Minuten gespielt werden kann. Darum ist die Story etwas simpel, aber die Rästel sind in der Menge sogar noch mehr als früher und durchaus auf ähnlicher Qualität. Im Detail erkennt man die Anpassungen, aber im Groben ist das voll und ganz Layton wie gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!