Wulverblade erscheint nächste Woche im Nintendo eShop der Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wulverblade erscheint nächste Woche im Nintendo eShop der Nintendo Switch

      In der "Nintendo Switch Nindies Showcase Summer 2017"-Präsentation vom 30. August 2017 wurden eine Reihe an Indie-Spielen, welche auch noch in den nächsten Monaten erscheinen sollen, gezeigt. Eines dieser Titel war das von Hand gezeichnete Wulverblade. Das Spiel handelt von dem historischen Konflikt der Römer gegen die nordischen Stämme Schottlands.

      Der Titel mit sollte eigentlich schon im September für die Nintendo Switch erscheinen, jedoch konnte der Entwickler in der Nacht mitteilen, dass das Spiel zuerst für die Nintendo Switch im Nintendo eShop am 12. Oktober 2017, auch in Europa, erscheinen wird. Es wird 19,99 US-Dollar (beziehungsweise 14,99 britische Pfund; Euro-Preis gibt es zum Zeitpunkt der News noch nicht) kosten. Hier der Ankündigungstweet samt des zuletzt veröffentlichten Trailers:





      Quelle: Twitter (Fully Illustrated), YouTube (Nintendo)
    • Wikinger oder halt nordisches Setting finde ich immer interessant aber ich kann die ganzen Sidescroller langsam leider nicht mehr sehen. Mir wäre da ein Remake oder ein Nachfolger zu Rune mal viel lieber oder einfach eine Neuauflage in der damaligen Grafik, die sehen dann auch nicht viel schlechter oder sogar besser aus als viele Indietitel.

      Allg. gab es Ende der 90er und nach der Jahrtausendwende so viele geile Action-Adventure zumindest am PC wo ich gerne mal wieder was von sehen würde, da seien mal genannt :
      - Outcast (ich weiß es kommt aber bisher leider nicht für die Switch :( )
      - Rune
      - Heavy Metal Fakk 2 :love: (warum im Gottes Namen hat kein Spiel danach mehr diese Waffenkombi kopiert, fand es immer so genial mit Schwert und Pistole/Uzi die Gegner zu verkloppen)
      - Severance - Blade of Darkness (könnte man als Dark Souls von 2001 bezeichnen)
      - ...
      Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Hapymaher

      Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503