• Nach einer Weile ohne das Spiel hab ich mal wieder so richtig Lust bekommen und meine Farm nochmal unter die Lupe genommen... zu große und unstrukturierte Felder und zu viele Viecher, aus denen kein Geld kommt. Wenn ich alles auf der Farm erledigen will, schaffte ich es nicht einmal mehr in die Stadt zu den Öffnungszeiten der Läden. Also hab ich den Winter meines 4. Jahres genutzt um alles nochmal umzubauen :)
    Nun habe ich endlich Erntehelfer sodass ich mich nicht mehr um die Ernte kümmern muss, meine Uralten Samen spülen Geld ohne Ende rein und meine Tier-Produkte lohnen sich dank ausgearbeiteter Weiterproduktion nun auch wieder mehr. Damit laufen die Felder nun vollautomatisch und ich hab endlich wieder Zeit für die Minen, zum Fischen und zum Errungenschaften erledigen <3 Und dank dem Teleport-Device muss ich mir um Rückwege keine Gedanken mehr machen, das war echt die beste Investition des ganzen Spiels auch wenn es echt mega teuer war :P
    Nächste Ziele: Alle Fische (3 fehlen noch), alle Gebäude des Zauberers bauen und die Sammlung im Museum voll bekommen!

  • Der Doppelpost sei mir nach `nem halben Monat verziehen, aber ich muss grade mal meiner Freude Kund tun :saint: Nach knapp 156 Stunden Hofarbeit, 5 Ingame-Jahren und dem Frühling des 6. Jahres betrachte ich das Spiel vom Inhalt her als abgeschlossen:

    Heute morgen hab ich endlich den letzten Erfolg zum Kochen geholt, das bedeutet ich habe nun

    • Alle Fische gefangen
    • Alle Rezepte gekocht
    • Alle Artefakte gefunden und gespendet (und das war eine Qual... kann ich nicht weiter empfehlen ;( )
    • Alle Gegenstände versendet (Nutzpflanzen mind. 15 mal)
    • Alle Beziehungen auf Maximum
    • Alle Gegenstände hergestellt

    Somit dürfte wenig übrig bleiben, das ich noch nicht erledigt habe im Spiel. Ein letztes optionales Ziel ist noch das letzte Gebäude für 10 Millionen Gold - aber damit warte ich bis nach den Prüfungen. Sogar mein Hof gefällt mir inzwischen richtig gut und ist fast bis auf den letzten Quadratmeter ausgenutzt :love:
    Insgesamt war es eine tolle Reise und Stardew Valley hat damit mehr Spielzeit bei mir verschlungen als Zelda und Mario zusammen. Für die 14 Euro oder was es gekostet hat ein wahnsinniges Preis-Leistungs-Verhältnis :D Ob ich irgendwann einen zweiten Durchgang starte mit einem anderen Hof-Layout weiß ich nicht... ich fürchte dazu wird mir die Motivation fehlen. Wie gut und praktisch, dass mir in den nächsten Wochen aber eh erstmal die Zeit fehlen wird, da brauch ich mir über einen neuen Spielstand jetzt noch keine Gedanken machen :whistling:

  • Merci :) Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es nun auch langsam mal "weg haben" wollte sozusagen. Ich mag es persönlich nicht, neue Spiele anzufangen wenn da noch was Unfertiges im Hintergrund herumschwebt. Jetzt kann ich es ruhigen Gewissens zur Seite legen und mich etwas Neuem widmen, wohlwissend dass ich bis zum nächsten Update nichts verpassen werde :)

  • Das ist halt für mich kein Spiel was ich durchspiele oder so. Kann mir auch vorstellen in Zukunft, wenn ich meinen Spielstand satt habe, nen neuen Hof anfange etc. Das Spiel wird mich wohl bis zum Ende der Konsole begleiten nicht zu vergessen das Update mit Multiplayer

  • @Dirk Apitz
    Geht mir da ähnlich, obwohl ich mich da immer mal wieder dabei erwischt habe, wie ich dann doch an meinem alten Hof noch gewerkelt habe... dann wieder etwas am Neuen weil... Idee!


    Es ist ein schönes Spiel, um die Seele etwas baumeln zu lassen,.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Jetzt gibts auf jeden Fall Infos, eigentlich nur "schlechte":


    I know many are wondering when the multiplayer update for consoles will come out. The truth is, I don't have a set release date yet. I don't want to make any vague promises, so all I can say is that it's in development, and I will let you know the release date as soon as possible

    Also noch kein festes Datum wann MP kommt.


    Und dann noch:


    Unfortunately, there will not be crossplay. Apparently, the technical barriers are very high. It's still something I really want to add and I promise to look into it more closely, but first priority is getting the update out there

    Also wirds auch erstmal kein (und wahrscheinlich nie) Crossplay geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Schade, dass man darin recht viel Energie "verschwendet". Im Multiplayer muss ich das Game jetzt nicht unbedingt spielen. Eine richtig Erweiterung oder gar ein zweiter Teil würden mich mehr freuen.


    Das Spiel ist einfach so unfassbar gut, dass ich es schon häufiger durchgespielt habe. Ich bin mal sehr gespannt wie die Zukunft für den Entwickler aussieht.

  • Kann mir wer erklären wie das Angeln funktioniert. Nach der Vibration bei der Grafik kapier ich es nicht mehr - Danke :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Das ist flott erklärt :) Nachdem du die Angel mit Y ausgeworfen hast, musst du nur warten, bis etwas anbeißt. Das erkennst du am Ausrufezeichen über deiner Figur. Sobald es erscheint, nochmal Y drücken um die Angel einzuholen. Wenn du beim auswerfen Y gedrückt hältst, kannst du außerdem bestimmen, wie weit die Angel ausgeworfen werden soll.


    Edit: Sorry, Ich hab total verpennt, dass du dieses Minispiel im Anschluss meintest =O da sind ins besondere die Köder hilfreich die Fische weniger zappeln lassen und die Fischleiste größer machen, das erleichtert das Angeln ungemein wenn man noch nicht so den Dreh raus hat. Wobei manche Fische auch dann echt noch harte Nüsse sind :|

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphi ()

  • Am Anfang ist das Angeln ziemlich fummelig und schwierig. Aber je mehr Fische man fängt desto besser wird man erstens mit dem Minispiel selbst und man levelt auf. Dadurch wird der Grüne Bereich größer und das Angeln selbst auch wieder einfacher. Zusätzlich kann man später auch bessere Angeln kaufen, an die man hilfreiche Köder hängen kann.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Hey zusammen,


    kanns kaum erwarten gemeinsam mit meiner Freundin auf der Switch im Multiplayer zu spielen - aktuell ist der MP Modus wohl im Test.
    Mal ein Blick in die Glaskugel: ist das jetzt ein Status in welchem es sich nur noch um Tage handelt oder kann es bis zur Veröffentlichubg durchaus noch Wochen oder sogar Monate dauern? Kann das absolut nicht einschätzen :/


    Gruß

  • Gibt's schon neue Infos zum MP? Wird doch langsam Zeit ^^


    Und wurde was dazu gesagt, ob auch ein Lokaler MP kommt? Also quasi auf zwei Konsolen nebeneinander?

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!