• Also entweder habe ich dann einen unschönen Bug oder aber der hat irgendeinen Charakter nicht richtig registriert. Generell spreche ich auch mit allen auf den Festen und so ziemlich Jeder dürfte auch schon von mir ein oder mehrere Geschenke erhalten haben.


    Muss ich wohl nochmal machen, ansonsten breche ich die Quest einfach ab. Glaube eine Belohnung gibt es dafür sowieso nicht.

  • Bei mir hat der Typ in der Kneipe am Anfang nicht mit rein gezählt. Hab den dann auf einem Fest ein zweites Mal angesprochen, dann wurde es gezählt.


    Mal war anders, in der Miene wird ja alle 5 Stufen quasi zwischengespeichert und man kann direkt mit dem Fahrstuhl auf die letzte erreichte Stufe zurück. Als ich gestern dort fortfahren wollte, musste ich aber wieder von vorne anfangen. Ist das ein Bug oder liegt das daran, dass ich in der Miene gestorben bin? Eventuell speichert das Spiel das auch nur für ein paar Tage... Würde mich mal interessieren.

  • Danke, die Tipps haben geholfen, konnte nun bisschen umräumen^^ Hab nun Mine 25 erreicht, Silo und Hühnerstall gebaut und die nächstbessere Angel gekauft. Hoffentlich tu ich mich damit einfacher. Mittlerweile ist auch schon der 6. Sommer oder so.


    Was mir gestern aufgefallen ist: Als ich meine Kartoffeln ausgebuddelt hab, sind manchmal mehr bei rausgekommen. Also die in meinen Pfoten und eine zweite aufn Boden gepurzelt. Woran lag das? An den Kartoffeln, am Lvl oder am Dünger? Bei anderen Sachen is mir das noch nicht aufgefallen. Aber gut zum Letzten Frühlingstag, hatte ich auch nur das ganze Feld voller Kartoffeln^^


    Edit: ach ja wie krieg ich einen Köder an die angel XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

    Einmal editiert, zuletzt von sandtigerhai ()

  • ach ja wie krieg ich einen Köder an die angel

    In der PC-Version müsste es die rechte Maustaste gewesen sein. Ich habe es bisher nicht gemacht, kann deswegen nicht sagen, welcher Knopf es ist. Jedenfalls kann man nicht an jede Angel alles anbringen, das sieht man aber an dem "Slot".


    Da du die zweite Angel (Fiberglas?) hast, müsstest du zumindest schon Köder benutzen können.

  • Verarbeitung von Ressourcen. Also es gibt ja ein paar Maschinen. Tiere bringen natürlich auch was.
    Sammeln und Angeln geht auch. Eventuell ein paar Reusen?


    Aber das sind jetzt Tipps von mir der gerade erst seinen ersten Winter spielt. So habe ich es zumindest gemacht.

  • Einfach ist gut, ich bin ebenfalls zu blöd dazu. Der Balken schmiert mir laufend nach unten und oben ab und der Fang ist dahin. :ugly:

  • @Booyaka


    Saublöd gemacht würde ich eher sagen.^^ Von gefühlten 50 Versuchen, ist mir das gerade einmal gelungen einen Fisch an Land zu ziehen. Wird das mit den besseren Angeln evtl. besser?

  • Denk einfach an die Raketenlevel von Donkey Kong Country Returns / Tropical Freeze, ist das gleiche Prinzip. Find das nicht unbedingt saublöd gemacht, wenngleich etwas ungewöhnlich für ein Angelspiel, glaub ich

  • @Neutral air attack


    Du kannst auch im Winter etwas anpflanzen, mit der "Winter Saat".
    Die bekommst du über das Community Center wenn du dort ein bestimmtes Bundle komplettiert hast.


    Die Saat kannst du reproduzieren indem du z.B. eine "Winterwurzel" in den Saat-Erzeuger wirfst. Da kommen dann im Schnitt 1-3 Winter Saatgüter raus.


    Ansonsten heißt es im Winter: Tiere haben und deren Erzeugnisse weiter verarbeiten/veredeln und verkaufen. Milch z.B. zu Käse, Eier zu Mayonaise etc. Oder Marmelade machen und so weiter. Aber all das kostet vorallem im ersten Jahr sehr sehr viel Rohstoffe, da man ja zuerst die Kanister braucht um die Teile zu machen.


    Oder Mine, Mineralien sammeln und verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!