• Ich hab eben ne riesige Ernte eingeholt. Und trällerte sofort dies von Two and a half Men nach :ugly: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne den Standby-Modus der Switch würde mich das Speichersystem ziemlich nerven.

  • Wenn sich Stardew Valley an etwas orientiert, dann ist es an den alten Harvest Moon Teilen.



    Wer das Spiel günstiger kaufen möchte und ne Kreditkarte hat, kauft es einfach in Südafrika.


    Mexiko wäre zwar noch günstiger, aber da funktionieren keine deutschen Kreditkarten.

  • "dreist geklaut", war vlt auch etwas zu hart von mir ausgedrückt. Zumal ich auch nicht weiß ob Sachen wie das Museum oder die Geschenke an die Bewohner so zum ersten Mal bei animal crossing aufgetaucht sind. Harvest Moon habe ich noch nie gespielt.


    Am Ende des Tages aber auch egal, es macht einen riesen Spaß und für den Preis der absolute Hammer.

  • Ich finde es klasse, dass das Spiel einen latent immer wieder dafür belohnt, sich in eine Sache reingekniet zu haben. Man hat echt das Gefühl, als wenn man nach einem Tag voller harter Arbeit immer wieder ein Level Up oder irgendetwas in der Art bekommt.


    Oder z.B. für die Steigerung der Beziehung zu anderen Personen warten immer kleine Geschenke auf einen. So z.B. Kochrezepte usw. Das Spiel ist echt nett gemacht. Gerade auch deshalb kann ich das Spiel wohl nicht aus der Hand legen.

  • Zitat

    Man hat echt das Gefühl, als wenn man nach einem Tag voller harter Arbeit immer wieder ein Level Up oder irgendetwas in der Art bekommt.

    Das ist bei mir auch so. Ich hoffe, dass das auch im späteren Verlauf des Spiels so bleibt, dass immer was neues dazu kommt. Bei animal crossing wurde es für mich irgendwann zu repetitiv.


    So, ich muss weder in die Miene :thumbup:

  • Mmh... Und wie erfolgt dann die Sicherung des Spiels, irgendwie muss das ja erfolgen.

  • Indem man ... speichert?^^ Es wird ja gespeichert, wenn man schlafen geht.

  • Na solang ich dann beliebig schlafen gehen kann, kann ich ja dann doch beliebig speichern, wenn ich möchte.


    Hätte Interesse an dem Spiel, aber wenn ich nicht aufhören kann wann ich möchte, weil ich dabei den Stand nicht speichern kann, wäre das ein NoGo für mich.

  • @bign


    Kannst theoretisch direkt wieder schlafen gehen, aber man sollte die Tage eigentlich schon nicht verschwenden. (Gibt immer was sinnvolles zu tun.)


    Man verliert also höchstens einen Tag.



    Zitat

    In Stardew Valley könnt ihr Tag und Nacht gleichermaßen erleben. Eine Uhr sowie eine Tageszeit-Anzeige im oberen Bildrand verrät euch, wieviel Uhr es ist. 10 Minuten in Stardew Valley entsprechen 7 Sekunden in der realen Zeit. 2 Jahre in Stardew Valley entsprechen so ca. 50 Stunden Spielzeit.

    18h kann man glaube ich maximal aufbleiben, sind also ca. 13 Minuten die einem maximal pro Tag bleiben (Meistens ist aber wegen Erschöpfung der Spielfigur eh deutlich vorher Schluss.)




    Und zur Not hat die Switch ja noch den Standby Modus...

  • Ich wollte mir das Spiel erst nicht holen. Gerade eben erfahren, dass gleichgeschlechtliche Ehen doch problemlos möglich sind. Daher wird das wohl in wenigen Tagen auf meiner Switch landen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!