• @sandtigerhai
    Ich herzel alle an, sammel Eier und Kram und mache dann meine Felder.
    Wolle und Milch wenn die pennen vor dem Schlafen xD

Ich hab inzwischen so viele Tiere, da ist es leichter mein feld brav einzuzäumlnen als meine Tiere xD
    Das kommt später o.o soll wohl so ne Art map editor geben, mit dem man seine Farm ein wenig planen kann

Frage an die fleißigen Zocker:
    Wen habt ihr geheiratet oder wollt ihr heiraten? Und warum gerade der xD?
    Ich heirate Abigail. Weil...irgendwie mag ich sie, sie ist Gothic und Gamer so ein wenig und... Passt einfach xD

Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

• @RhesusNegativ
    Endlich bin ich wieder daheim =D Du hast ja schon viele fleißige Antworten zu den Barren bekommen. Eine Sache dazu vielleicht noch: im Fernsehen gibt es ja ein Programm, das dir dein Glück für den jeweiligen Tag vorraussagt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Erze, Mineralien und Edelsteine häufiger droppen sollen, wenn dir "großes Glück" oder so beschert ist. Das heißt, diese Tage sollen wohl besonders gut zum farmen in der Miene geeignet sein. Ich kann das jetzt nicht unbedingt bestätigen, da ich auch an Tagen mit vermeintlich weniger Glück tolle Sachen gefunden habe, aber vielleicht kannst du bei dir ja eine Tendenz erkennen :)
    Ich habe meine Schmelzöfen übrigens nicht offen auf dem Hof herumstehen weil ich sie unglaublich unschön anzusehen finde. Ich habe mir Schuppen gebaut, die in naher Zukunft jeweils mit den Produktionsmaschinen gefüllt sein sollen, also eine Reihe Schmelzöfen, eine Reihe Kristallarien usw.

@LadyBlackrose
    Ich war recht planlos wen ich heiraten sollte, und dann ging es eher nach dem Ausschlussprinzip xD Sebastian ging bei mir gar nicht, es hat mir zu lang gedauert hat etwas zu finden, was der mag. Alex war mir zu prollig, der Doktor irgendwie... ne =D Zuerst hatte ich ein Auge auf Sam geworfen aber dann habe ich ihn eines Abends erwischt wie er vor dem Haus geraucht hat, also fiel der auch raus. Jetzt ist es Elliot geworden. Ich mag wortgewandte Menschen, aber er übertreibt es gelegentlich schon sehr :D Aber Scheidung ist ja immer noch eine Möglichkeit, und soooo teuer ist das ingame nicht einmal, sollte man sich doch nochmal umentscheiden :ugly:

• Bei mir wird es Alex werden wenn ich mal weiter spiele XD Mein Verlobter heist auch so und die beiden haben die ein oder andere Gemeinsamkeit. Außerdem sieht er ihm sogar ähnlich - zumindest als mein Alex noch mehr Haare hatte :troll:

Switch Freundecode: 0654-4460-3428

Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

• @Moritz Das stimmt, grade in den ersten 1-2 Jahren ist es eine Menge Geld. Wenn man aber die eigene Produktion einigermaßen ausgebaut oder möglichst automatisiert hat (Sprinkler, Auto-Fütterung, Produkt-Weiterverarbeitung...) rollt der Rubel fast schon von alleine in die Kasse :wario: So ein paar richtig teure Gegenstände / Bauten gibt es ja auch noch im eher fortgeschrittenen Spiel, da muss nochmal deutlich mehr Geld investiert werden. Dagegen schaut eine Scheidung wie das totale Schnäppchen aus 8o

• @RhesusNegativ
    Lass dich aber auf keinen Fall davon abschrecken wenn es am Anfang etwas stockend läuft! Es ist jedes Mal so ein tolles Gefühl wenn du den Stall ausbaust, wenn du das nächste Herzevent freischaltest, mal wieder eine neue Kuh kaufst... und mit jedem Upgrade wird das Spiel bzw. die Hofarbeit komfortabler :) Und vor allem entdeckt man ständig ein neues Projekt, das man auf dem Hof verwirklichen kann. Ich bin im Moment im Sommer des 4. Jahres und ich bin noch nicht mal ansatzweise da, wo der Hof mal hin soll ;)

• @RhesusNegativ
    Ich bin im Winter des 3. Jahres und auch noch lange nicht da, wo ich meinen Hof haben will ^^

Keine bange, das ging irgendwie ähnlich, als ich hier gelesen haben wie viele schon wie weit sind. Das ist das schöne an dem Spiel, ein Vergleich geht schlecht.
    Jeder setzt andere Prioritäten, ich könnte zum Beispiel heiraten, möchte aber erst alle auf maximale Herzen haben. Ich könnte jetzt mein haus erweitern, will mir aber lieber nen Stall zulegen und meine Produktion ankurbeln.

Wie @Seraphi geschrieben hat, du findest immer ein neues, kleines Projekt oder eine neue kleine Idee und bist dann umso mehr stolz, wenn du sie verwirklichen konntest.
    Mein momentanes Projekt ist eine Kirschblüten Allee. Das dauert auch noch ewig xD

Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

• Zwei Fragen hätte ich zu dem Spiel (ich pack sie mal in den Spoiler).

Spoiler anzeigen

Ich wollte eigentlich nicht heiraten. Jedoch habe ich irgendwo gelesen, dass die/der Ehepartner(in) auf dem Hof mithilft. Jetzt habe ich Leah umgarnt und mittlerweile auch geheiratet. ;) Leider ist Sie nicht so eine grosse Hilfe.. :D
    Meistens gibt sie mir nur was zu Essen oder arbeitet an Ihrer Kunst.
    Die Tiere hat Sie erst einmal gefüttert und die Pflanzen gegossen noch nie.. Ist Ihre Hilfsbereitschaft mehr Zufall, oder mache ich etwas falsch?
    Habe maximale Anzahl Herzen bei Ihr.

Spoiler anzeigen

Bei der Mine in der Wüste gibt es ja keinen Lift. Muss ich hier jedesmal immer am Anfang beginnen, oder gibts da einen einfacheren Weg?

• @piddy
    Zu Frage Nr. 1:

Spoiler anzeigen

Der Ehepartner hilft tatsächlich ab und an mit, allerdings ist es auch bei mir eher dürftig. Der Partner kann Tiere füttern, Zäune reparieren, Pflanzen gießen und auch mal den Hund / die Katze füttern bzw. Wasser geben. Erfahrungsgemäß wird die Mitarbeit irgendwann ohnehin überflüssig, da mit der Zeit die meisten Felder automatisch bewässert und auch die Tiere automatisch gefüttert werden. Zäune reparieren ist da noch das nützlichste, aber auch das macht meiner nur seeeeehr selten :ugly: Elliott hat volle Herzen und rührt trotzdem keinen Finger. Ab und zu gibts einen Kaffee und meistens war es das schon.

Zu Frage Nr. 2:

Spoiler anzeigen

Du musst leider jedes Mal wieder von Vorne anfangen. Du kommst trotzdem schnell vorran, wenn du reichlich Gebrauch von Bomben machst, um Löcher im Boden frei zu schaufeln, mit denen du gleich mehrere Ebenen nach unten kommst. Aus Stein kannst du auch Treppen bauen, wenn es mal zu lange dauert einen Abgang zu finden. Aber leider geht es wie gesagt immer wieder von vorne los.

• @RhesusNegativ
    Es kommt auf die Art der Bäume an. Die "Sirup"-Bäume, also Kiefer, Eiche und Ahorn brauchen um sich herum komplett freie Felder (3x3), um wachsen zu können. Also quasi:
    XXXXXXXXXX
    XOXOXOXOX
    XXXXXXXXXX
    wenn O = Baum.
    Das heißt du kannst sie relativ dicht beieinander pflanzen. Die 3x3 freien Felder dürfen sich überlappen.

Obstbäume brauchen etwas mehr Platz um sich herum, denn um wachsen zu können braucht jeder Baum die freie Fläche von 3x3 Feldern, ohne dass sie sich überlappen. Da brauchst du also:
    XOXXOXXOXXO
    und so weiter.
    Du musst nur darauf achten, dass die Bäume nichts um sich herum stehen haben dürfen, solange sie wachsen. Sobald die ausgewachsen sind, kannst du Wege und so weiter getrost bauen :)

Wenn du schon das Gewächshaus hast, lohnt es sich, die Obstbäume dort unterzubringen. Du kannst sie lustigerweise nämlich auf den Bodenfliesen pflanzen, sodass von der eigentlichen Feldfläche nichts verloren geht :D
    Bilder suche ich sehr gerne mal raus, ich muss nur rausfinden wie ich sie von der Switch runter bekomme, aktuell ist da nämlich noch keine Speicherkarte drin. Hab mich damit noch nicht so genau befasst... ^^

@piddy
    An einer guten Beziehung muss man eben arbeiten :) Ich hatte zwar das Gefühl dass Elliott am Anfang schon auch mehr getan hat, aber mehr als ihn umgarnen kann man ja schlecht tun ^^

EDIT:
    Ich hab nun doch noch eine SD-Karte aufgetrieben und ein paar Fotos gezogen :)

Spoiler anzeigen

Mein Hof ist im Moment noch keine Augenweide in dem Sinn, weil ich erst genug Geld heranscheffeln will und es deshalb noch sehr... wirtschaftlich und wenig nach "Traumbauernhof" aussieht.
    Meine Felder sind inzwischen fast alle in der Größe gehalten, dass ich sie bequem mit dem Sprinkler bewässern kann und nur noch zum ernten vorbei schaue. Ich glaube, ich habe seit gut einem Jahr nicht mehr selbst gegossen.

Was Tiere angeht habe ich einen Hühnerstall, den sich Hasen, Hühner und Enten teilen. Meine beiden Viehställe werden getrennt gehalten - im einen alles, was Milch gibt, im anderen Stall der Rest. Im Moment baue ich einen dritten Stall aus, damit ich meine Trüffel-Produktion noch etwas hochfahren kann.

Wie bereits berichtet habe ich meine Produktion fast vollständig in Schuppen verlagert - anbei noch ein Beispiel für meine kleine Winzerei, die recht lange gedauert hat, bis alle Fässer gebaut waren :)

Und zu guter Letzt noch das Gewächshaus mit dem Obstbaum-Anbau. Das Ding ist eine wahre Goldgrube da die Bäume jetzt unabhängig von der Jahreszeit sind und jeden Tag Früchte tragen.

3 Mal editiert, zuletzt von Seraphi (13. Januar 2018 um 13:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!