Videos vergleichen FIFA 18 für die Nintendo Switch mit den anderen Konsolenversionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos vergleichen FIFA 18 für die Nintendo Switch mit den anderen Konsolenversionen

      Electronic Arts ist im Besitz der FIFA-Lizenz und hat mit den FIFA-Spielen jährlich hohe Einnahmen. Mit FIFA 18 gibt es auch die dritte Fußball-Liga (wir berichteten) in einem FIFA-Spiel. Und dieses Spiel erschien auch für die neueste Nintendo-Konsole, die Nintendo Switch, obwohl es einige Probleme bei der Einfuhr des Spiels nach Deutschland gab (wir berichteten). Doch wie schlägt sich das Spiel im Vergleich mit den anderen Versionen? Da Electronic Arts immer wieder betonte, dass FIFA 18 speziell an die Nintendo Switch angepasst wurde, sollte es einige Unterschiede geben.

      Digital Foundry und Candyland haben die Versionen der Nintendo Switch mit den anderen verglichen. Während Candyland nur einen grafischen Vergleich zwischen der Nintendo Switch-, der PlayStation 3- und der PlayStation 4-Version gezogen hat, führte Digital Foundry wie üblich eine genauere Analyse auch in technischer Hinsicht durch, um herauszufinden, ob das Spiel eher auf Stand der alten Systeme ist oder ob die Nintendo Switch-Variante schon nahe an die der aktuellen Konsolen herankommt. Gleich vorweg: FIFA 18 läuft mit 1080p (im TV-Modus) und beinahe konstanten 60 Bildern die Sekunde (fps). Die Bildfrequenz wird in den Wiederholungen auf 30 Bilder pro Sekunde (wie auch bei den anderen Versionen) gedrosselt, wobei diese Zahl auch nicht wirklich bei der Nintendo Switch-Fassung festgesetzt ist, da diese ab und zu auch auf Zahlen um die 40 fps oder unter 30 fps springt.

      Ansonsten gibt es bei der Nintendo Switch-Version kein Anti-Aliasing, was aber nicht stark ins Gewicht fällt, da das Spiel ein allgemein klares Bild auf dem System habe. Bei Modellen und Texturen lehnt sich die Nintendo Switch-Version eher an die alten Konsolen-Versionen an, als an denen mit der Frostbyte-Engine erstellten Fassungen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC, wie man beispielsweise an denselben Kamera-Einstellungen in den Wiederholungen sehen kann. Jedoch sind Texturen, Beleuchtung sowie Schatten viel besser als bei den Varianten für die PlayStation 3 sowie Xbox 360. Auch die Details der Modelle sind viel besser bei der Nintendo Switch als bei der PlayStation 3 beziehungsweise bei der Xbox 360. Mehr könnt ihr in den Videos von Digital Foundry und Candyland hören beziehungsweise sehen:





      Quelle: YouTube (Candyland), YouTube (DigitalFoundry)
    • Die Switch Version sieht schon ordentlich aus. Ps4 hingegen nicht so krass... ist schon ein bissjen besser, aber nicht so abnormal viel :/
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • @Marvomat
      Eher unwahrscheinlich in dem Fall. Den Unterschied erkennt sogar ein blinder. Die Frage ist eher, inwiefern das einen persönlich stört. Wenn man nur ne Switch hat, hat man sowieso keine Wahl. Es ist dennoch recht interessant wie viel schwächer die Hardware der Switch offenbar ist.
    • Ich finde die Unterschiede auch nicht so weltbewegend. Der PS4 gelingt zumindest kein WOW Effekt der Switch Version gegenüber. Einige Spielergesichter sahen auf der Switch sogar besser aus.

      Klar ist die PS4 überlegen, aber nicht so immens.
      "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

      Astor-Pokemon
    • @Ovaronrichtig! wie immer getan wird, dass die switch mit'ner ps4 performance-technisch mithalten müsse. völliger blödsinn!

      es wird immer behauptet, nintendo hätte ihr konsolenkonzept dem kunden diesmal viel besser präsentiert als noch bei der wiiu. um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht so ganz denn:
      es gibt IMMER WIEDER diese holen aussagen, dass die switch ja nicht mit den beiden anderen konsolen technisch mithalten könne. so als ob man jemanden erklären müsse, dass ein lamborghini schneller fährt als'n trabant. das liegt daran, dass nintendo die switch als konsole zum mitnehmen beworben hat. dabei ist sie ein handheld, welchen man auch am tv anschließen kann. das werden die leute aber nie mehr in ihre köpfe kriegen. ||
    • Finde die Grafik völlig ausreichend. Es ist Fußball, da werde ich es überleben, wenn ein Gesicht dass ich eh nur in Zwischensequenzen sehe, nicht 100% perfekt aussieht. Falls ich mir jemals FIFA 18 zulege, dann wohl auch eher für die Switch, da ich mein letztes FIFA auch immer nur ab und an Mal gespielt habe und es sich dafür kaum gelohnt hat, den Fernseher anzuschalten
      Ich denke die FIFA Fans können auch mit den grafischen Abstrichen leben; unterwegs Mal ne Runde zu zocken, ich glaube das war schon immer ein Traum von vielen FIFA Zockern :D
      Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:
    • Der Grafikvergleich ist geschenkt. Denke hier hat niemand wirklich mit einer grafischen Offenbarung gerechnet. Einzig der fehlende Online-Modus mit Freunden nervt, aber da ist Nintendo ja auch nicht ganz unschuldig...
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening, Metroid Prime: Federation Force

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
    • Vielleicht sieht es gut aus, ja
      Vielleicht freuen sich einige darauf und ich gönne es ihnen,
      Aber nach der Frechheit, Nintendo Spieler nicht zu überfordern, bin ich ehrlich und verzichte auf Fifa18.

      Ich lass mir nicht vorschreiben, mit was ich überfordert bin und mit was nicht.
      Schauen wir dann Mal wie FIFA 19 wird xD
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • @saurunu
      Das dachte ich mir fast o.o
      Das war mehr als Ausdruck dafür gemeint, das ich aufs 18 verzichte.
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • FIFA auf der Switch sieht - im Vergleich zu den anderen Konsolen - einfach nicht gut aus.
      Das Argument, dass eine mobile Konsole gut ist, sobald die kleinen Fußballroboter störenfrei laufen können, halte ich für sehr ambitioniert.

      Ich habe alle 3 Versionen live gesehen und die Switch Version hinkt vom Lightning und den Texturen einfach hinterher - ganz zu schweigen von quietschig schönen Farbspektrum.
      Und dafür noch über den Vollpreis investieren zu müssen, ist einfach abgrundtief traurig.