Axiom Verge-Entwickler zeigt sich zufrieden mit den ersten Verkaufszahlen der Nintendo Switch-Version

  • Es gibt in der Indie-Szene viele Entwickler, welche durch alte Spieleklassiker inspiriert wurden. Oceanhorn beispielsweise durch die The Legend of Zelda-Titel und Axiom Verge durch Metroid. Letzteres erschien am 5. Oktober für die Nintendo Switch in dessen Nintendo eShop. Das Besondere am Spiel ist auch, das es von einem einzigen Mann erschaffen wurde.


    Tom Happ ist sein Name und er hat mit dem Framework MonoGame das Spiel erschaffen. Auf Twitter vermeldete er am Freitag, dass sich die Nintendo Switch-Version des Spiels am ersten Tag gut verkauft habe und er damit zufrieden sei, in Anbetracht auch an all die anderen Spiele, die am 5. Oktober 2017 erschienen sind. Die Zahlen für die Wii U-Version nahmen stark ab, aber er glaubt, dass sich Axiom Verge am ersten Tag besser auf der Nintendo Switch als auf der Wii U verkauft habe. Über die Portierung verlor er auch ein paar Worte. Diese wurde durch Sickhead Games, welche auch an der Portierung von Stardew Valley für die Nintendo Switch saßen, mithilfe eines C++-Compilers umgesetzt. Tom Happ glaubt, es war eine der leichtesten Portierungsarbeiten von Sickhead Games.


    Habt ihr Axiom Verge auf der Nintendo Switch erworben?


    Quelle: Twitter (Tom Happ)

  • Das Spiel hätten sie für 14,99€ verkaufen müssen. Beim Aktuellen Preis kaufe ich es niemals. Dafür sieht die Grafik einfach zu bescheiden aus.

  • @Albert Das hat mich auch laaaaange abgehalten! Aber wenn man Metriodvania Spiele mag, besonders mit einer düsteren Atmosphäre, dann kann man an dem Spiel nicht vorbei! Ich hab es 2 Tage vor Switch Release auf der Wii U gekauft und bin zufrieden. Trotz Pixeloptik! :)

  • @Booyaka Ich kaufe Prepaid Karten. 15€ oder 25€ und ich würde für das Game keine 25ger Karte kaufen.

  • @sleuftdude falsch. Die 2 EUR Rabatt gibt es für Twitch Prime was in der Amazon Prime Mitgliedschaft integriert ist. Das gibt's jetzt seit knapp einem Jahr. Dazu gibt es noch In-game boni für einige Spiele, welche monatlich variieren.
    Du verwechselst das mit der Vorbesteller-Preisgarantie, wo man den günstigsten Preis zwischen dem Datum der eigenen Vorbestellung und Veröffentlichung bekommt.

  • Ich habe es im September 2016 auf der Wii U geliebt - war neben Paper Mario Colour Splash ein perfektes Abschiedsgame für die Wii U, aber nochmal auf der Switch kaufe ich es nicht. Aber wer es noch nicht hat, der muss es kaufen - sonst verpasst ihr eines der absoluten Top Games!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!