Des Klempners neue Kleider: Folgende amiibo schalten Kostüme in Super Mario Odyssey frei

  • Mittlerweile gibt es mehr als 100 amiibo, die die verschiedensten Funktionen in vielen Spielen auslösen. Manchmal schalten sie etwas Besonderes frei, ein anderes Mal geben sie kleine Geschenke, die das Spiel erleichtern. Manchmal kann man auch Daten auf dem amiibo speichern und diese so mit zu einem Freund nehmen. Und natürlich kann man amiibo auch sammeln und sich dekorativ ins Zimmer stellen.


    Auch in Marios neuestem Abenteuer, Super Mario Odyssey, werden amiibo eine Funktion haben. Dort dienen sie zur Freischaltung von Kostümen, aber nicht verzagen, wer kein Interesse an amiibo hat, kann diese Kostüme auch auf anderem Wege bekommen, mit amiibo wird das Ganze nur beschleunigt. Folgende amiibo können in Super Mario Odyssey genutzt werden:


    • Mario (Super Smash Bros. Serie)
    • Peach (Super Smash Bros. Serie)
    • Luigi (Super Smash Bros. Serie)
    • Diddy Kong (Super Smash Bros. Serie)
    • Bowser (Super Smash Bros. series)
    • Dr. Mario (Super Smash Bros. Serie)
    • Wario (Super Smash Bros. Serie)
    • Mario (Super Mario Serie)
    • Luigi (Super Mario Serie)
    • Peach (Super Mario Serie)
    • Bowser (Super Mario Serie)
    • Gold Mario (Super Mario Serie)
    • Wario (Super Mario Serie)
    • Diddy Kong (Super Mario Serie)
    • Waluigi (Super Mario Serie)
    • Mario klassische Farbem (Super Mario 30th Anniversary)
    • Mario moderne Farben (Super Mario 30th Anniversary)

    Zudem haben die drei amiibo der Super Mario Odyssey-Serie noch speziellere Funktionen:


    • Mario schaltet sein Hochzeits-Outfit frei und gibt kurzzeitige Unverwundbarkeit
    • Peach schaltet ihr Hochzeits-Outfit frei und gibt einem ein Herz
    • Bowser schaltet sein Hochzeits-Outfit frei und offenbart die Fundorte regionaler Münzen


    Quelle: Nintendo


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Dann muss ich Gold Mario wohl oder übel endlich mal auspacken. Schon doof, wenn amiibo hierzulande nicht offiziell erscheinen, die Funktionen aber in den Spielen drin sind bzw. die Funktionen nicht ersetzt werden.


    Gab ja auch schon exklusive Charaktere in Super Mario Maker und an die kam man anders nicht ran.

  • So finde ich das super. Die (von mir verhassten) Amiibos können diese Funktionen gerne haben. Das stört mich nicht im geringsten.


    Solange ich diese Amiibos nicht fürs Spiel zwingend benötige ist von meiner Seite her alles gut :thumbup:



    @RhesusNegativ
    Bei mir ist das normalerweise ein gutes Zeichen. Meistens finde ich das Spiel dann nochmal umso besser. Gerade bei Zelda BotW der Fall :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Splatterwolf
    Ne, der goldene Mario fungiert wie ein normaler Mario. Das ist ja in anderen Spielen auch immer so gewesen. Es gibt sozusagen ein freischaltbares Extras, das dann mit irgendeinem der genannten Mario amiibos freigeschaltet wird.

  • Das ist Amiibo Funktionalität wie sie (meiner Meinung nach) sein sollte.
    Alle extras sind auch regulär freispielbar, wer einen Amiibo hat kann sie aber sofort nutzen.


    Kenne persönlich keinen der sich bisher Amiibos wegen ihrer Funktion gekauft hat. Alle in meinem Bekanntenkreis (und ich selber) haben sich ein paar gekauft weil sie die Figur dekorativ fidnen und es für sehr viele Nintendo Charaktere keine oder nur sehr wenige qualitativ guten Figuren zu kaufen gibt.


    Wenn man bedenkt das die Figuren ne Weile nach Erscheinen oft für 10€ zu haben sind und sich Media Markt und Amazon unregelmäßig immer wieder in eien Preisschlacht stürzen udn teilweise Amiibos für nen fünfer raushauen ist der Preis auch okay für mich.


    Von den 5-6 Amiibos die ich hab wurde glaube ich nichtmals die Hälfte bisher überhaupt mal ausgelesen.


    Freue mich jetzt nochmal mehr auf Mario! :thumbup:


    @Tisteg80 Ja, irgendwie komisch. Aber wurde nicht auch mal gesagt, dass alle Amiibos in irgendeiner Form genutzt werden können? Die News bezieht isch ja auf Kostüme, vielleicht haben die Gumbas ja ne andere Funktion?

  • Nutzt überhaupt jemand diese Amiibos. So wie ich es sehe, sind die nur um Sammeln da.

  • @Frank Drebin Ich glaube bis auf Splatoon braucht man die nirgends zwingend. Überall anders bekommt man Boni, kosmetische Items oder Waffen. Alles Dinge ohne die man die Spiele dennoch in vollen Zügen genießen kann.

  • Vergess es gleich schon... brauche die ganzen amiibos nicht. Kann man die überhaupt im Regulären Spieln holen?

  • Ich glaube bis auf Splatoon braucht man die nirgends zwingend. Überall anders bekommt man Boni, kosmetische Items oder Waffen. Alles Dinge ohne die man die Spiele dennoch in vollen Zügen genießen kann.

    Das ist ja mal komplette Ansichtssache. Für viele sind kosmetische Items sehr wohl ein Teil welcher zum vollen Genuss eines Spiels gehört und das Verstecken dieser durch Amiibo ist einfach nur bescheuert.


    Hyrule Warriors hat sogar direkt eine komplett eigenständige Waffe (nicht einmal kosmetisch) hinter dieser 14€-Paywall verdeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!