Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas: Demo zur Nintendo Switch-Version erscheint in wenigen Tagen im Nintendo eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas: Demo zur Nintendo Switch-Version erscheint in wenigen Tagen im Nintendo eShop

      Dem Spiel Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas wurde von vielen Seiten vorgeworfen ein Zelda-Klon zu sein, welcher auf der Nintendo Switch keine besondere Performance an den Tag legt. Andererseits gibt es auch Spieler, die den Titel mit einer gewissen Inbrunst verteidigen, da sie offenbar viel Spaß damit hatten und somit die Kritikpunkte der anderen nur bedingt verstehen können.

      Scheinbar kristallisieren sich beim Spielen von Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas also zwei Gruppierungen an Zockern heraus, welche den Titel auf unterschiedliche Art und Weise auffassen. Da es natürlich immer ein wenig problematisch ist, die Katze im Sack zu kaufen und nicht zu wissen, ob sein hart verdientes Geld gut investiert wird, hat FDG Entertainment vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass eine Demo zu ihrem Spiel in der Mache ist. Diese Demo wird nun am 12. Oktober im Nintendo eShop erscheinen. Ihr könnt somit nun endlich feststellen, ob euch der Titel liegt, oder ihr lieber zu etwas anderem greifen solltet.

      Quelle: Twitter (FDG Entertainment)
    • Habe gestern die Demo ausprobiert und bin froh, dass ich mir dieses Spiel nicht sofort geholt habe. An sich für diesen Preis ist das in Ordnung... Hat man jedoch vorher Zelda BotW gespielt, wird man die Spiele ZWANGSLÄUFIG vergleichen, da Oceanhorn offensichtlich an Zelda angelehnt ist. Animationen, Spielmechanik und Spielphysik sind spürbar auf Indie-Niveau...

      Also... Wenn man Zelda noch nicht gespielt hat, kann man sich dieses Spiel antun... ansonsten kann es gut sein, dass man enttäuscht und gefrustet wird.


      Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096
    • Zitat von bartu:

      Habe gestern die Demo ausprobiert und bin froh, dass ich mir dieses Spiel nicht sofort geholt habe. An sich für diesen Preis ist das in Ordnung... Hat man jedoch vorher Zelda BotW gespielt, wird man die Spiele ZWANGSLÄUFIG vergleichen, da Oceanhorn offensichtlich an Zelda angelehnt ist. Animationen, Spielmechanik und Spielphysik sind spürbar auf Indie-Niveau...
      Hm also ich würde nicht empfehlen es mit Zelda BOTW zu vergleichen, eher mit Zelda Link between Worlds oder ähnlichen Spielen. Ist immerhin mit Ansicht von oben. Und ich denke in Relation zu den Entwicklungskosten wäre das ebenfalls nicht fair^^.


      Ich habe die Demo auch schon auf dem Handy gespielt und werde es mir auch jeden Fall noch für die Switch holen. Auf dem Handy habe ich es nur wegen der Touch Steuerung nicht gekauft...
      Ich denke Leute die Zelda mögen und gerade die Zeit zu Mario überbrücken wollen sind hier genau richtig.

      mfg
      Crowdsalat
      Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
      NintendoNetwork: Crowdsalat
      Twitch: Crowdsalad
    • @Crowdsalat

      Ich habe ja geschrieben, dass es für den Preis OK ist...

      Auch vergleiche ich zwischen dem Angebot der gleichen Plattform und dabei geht es um das Spielgefühl welches es vermittelt, wenn man bereits ein "ähnliches" Spiel gespielt hat.

      Entwicklungskosten hin oder her... wenn es nicht rund ist, ist es nun mal nicht rund...

      MfG


      Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096