Nintendo erhöht die Nintendo Switch-Produktion auf 2 Millionen Einheiten im Monat

  • Mit der Nintendo Switch hat Nintendo einen richtigen Hit gelandet. Die neuartige Hybridkonsole, die sowohl zuhause am TV als auch unterwegs zahlreiche Spielerlebnisse bietet, trifft den Geschmack der Kunden und erfreut sich einer immensen Nachfrage. Oftmals meldet Nintendo Lieferengpässe und vor allem im kommenden Weihnachtsgeschäft wird nochmal ein großer Absatz der Spielkonsole erwartet. Zurzeit ist die Nintendo Switch bei Amazon für etwa 315 Euro zu haben - günstiger als üblich - und auch das bald erscheinende Super Mario Odyssey wird nochmal die Beliebtheit der Nintendo Switch steigern.


    Nintendo möchte im laufenden Geschäftsjahr 20 Millionen Nintendo Switch-Konsolen verkaufen. Und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt der Videospiel-Gigant nochmal richtig Gas! Laut DigiTimes erhöht Nintendo die Produktion der Nintendo Switch auf 2 Millionen Einheiten im Monat, um dieses Ziel zu erreichen. Bereits im Juli wurde vermeldet, dass bis dahin 4,7 Millionen Nintendo Switch-Konsolen verkauft wurden, sodass die Produktion schon einmal erhöht wurde. In Japan ist die Nintendo Switch auch Monate nach der Veröffentlichung aufgrund limitierter Stückzahlen schwer zu bekommen. In Taiwan ist die Konsole sogar bis zur Veröffentlichung im Dezember bereits komplett vergriffen. Da die Nintendo Switch ab 2018 auch in China verkauft werden soll, dürften die Vorbestellungszahlen sogar noch weiter ansteigen.


    Vielen Dank an die User Kira:Light und Yoshiundich für diesen Newsvorschlag!


    Quelle: DigiTimes

  • Naja ob das Klappt...

  • Die liegen doch jetzt schon nur stapelweise rum. Bei uns in der Gegend scheint kein guter Absatzmarkt zu sein. (oder die legen jeden Tag neue raus) Aber vielleicht gehen die ja mit Mario dann weg.

  • Die sollte sich auf japan konzentrieren. Hier in hamburg ists ein Ladenhüter. KA wies in anderen bundesländers so ist aber, hier in hamburg bekommt ihr locker noch welche. Stand grad vor nen berg von ca 15-20 geräten.
    Anfangs gingen diese auch nach und nach weg. Nun passiert eher kaum was... bin fast jeden abend bei MM

  • Ähm ihr glaubt doch nicht wirklich das da immer die selben Konsolen stehen oder ?


    Wenn dem so wäre hätte Sony ja nie eine PS4 verkauft da sie hier auch stapelweise rumsteht.


    Sorry Leute aber das sind immer neue Konsolen!!


    Saturn in Hamburg hat zum Release von Mario Kart8 zb. 300 Einheiten in einem Markt verkauft usw. So viel zum Ladenhüter.


    Wenn die Dinger weiterhin stapelweise vergammelt und die Switch nächstes Jahr in Deutschland die Xbox one eingeholt hat dann müssen das bei Nintendo wahre Zauberer sein.

  • Unser Saturn in Augsburg hatte...1 o.o
    Find ich gut, vor allem für Weihnachten muss nint bereit sein

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Wichtig ist das die Konsole auch im westlichen Markt weiterhin gut weg geht am besten sowie in Japan. Dann kann man vielleicht auch endlich mal mit mehr Games aus Japan rechnen die dann wenigstens in Englisch erhältlich sind.

  • @lumpi3
    Ich rede von jetzt nicht vom release... wir leben in der gegenwart nicht vergangenheit
    Das sie sich damals gut abgesetzt hat, bezweifelt keiner die war ja anfangs auch ausverkauft. Ich bin fast jedentag im media markt und min einmal die woche in saturn. Da stehen definitiv die selben konsolen wovon vll ne hand voll dann weg geht

  • @Brokenhead
    Bis mind. ca Mitte Juli gab es so gut wie keine Switch in den Hamburger Elektronik-Großmärkten im Regal zu sehen. Ging alles sofort raus bei Lieferung. Jetzt liegen überhaupt erstmal welche dort, so dass man sich normal eine kaufen kann. "Ladenhüter" kann man das weiß Gott nicht nennen. Oder denkst du die PS4 ist ein Ladenhüter, nur weil man sie im Laden im Regal stehen sieht?


    Das selbe gilt übrigens für die Verfügbarkeit deutschlandweit gemessen an Amazon und Store-Verfügbarkeit auf den Webseiten von Gamestop, Saturn, Mediamarkt. Bis Mitte/Ende Juli auf Amazon lange Wartezeiten und bei den andern wenn wo verfügbar dann in einer kleineren Stadt/auf dem Land. Nach Juli hab ich das Thema nicht mehr aktiv verfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von jettiblue ()

  • @Brokenhead


    Wie viele sollen den deiner Meinung nach weg gehen pro Woche ?


    Lass das mal in deinen Läden 5-6 Stück sein mal 300 Media und Saturn Märkte in Deutschland plus die anderen Elektronik Läden die die Dinger verkaufen...........


    Wenn die noch mehr verkaufen würden, dann hätte man ja die ps4 bald eingeholt.....

  • Ich hab jetzt bereits mehr Freunde im Bekanntenkreis die eine switch besitzen als damals in 5 Jahren wiiu. Die Konsole zieht mich freut für nintendo. Ich merke auch an mir bin schwer am suchten. Zelda Splatoon Arms. Alles tolle spiele die mich richtig fesseln.
    Auch Mario Rabbids konnte mich voll überzeugen. Mit Doom Mario Odyssee Xenonblade Wolfenstein um sind bereits jede Menge games in der Pipeline auf die ich mich richtig freue. Weiter so BigN!

  • Hatte mir am Freitag eine für 277€ bestellt. Muss darauf jetzt auch erst Mal bis zu 2 Wochen warten, weil der Händler selber nicht damit gerechnet hat, dass tausende Bestellungen reinkommen. Aber scheint ja gut zu laufen

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!