Dateigrößen für einige Nintendo Switch-Download-Titel bekannt

  • Wenn man plant ein Spiel herunterzuladen, dann ist es immer wichtig zu wissen wie groß dieses ist, damit man Platz auf dem Speichermedium seiner Wahl machen kann. Es gibt sogar Spiele, die größer sind als der interne Speicher der Nintendo Switch und somit eine microSD voraussetzen, falls man diese in digitaler Form erwerben möchte.


    Wöchentlich erscheinen etliche Spiele für Nintendo Switch. Sicher, es sind nicht immer die großen Kracher, aber durchaus welche, die ihre Fans finden. Bei er Masse an Spielen und der eher unüersichtlichen gestaltung des Nintendo eShops kann man schonmal Probleme haben, das zu finden, was man sucht. Um es euch etwas zu erleichtern haben wir hier die Dateigrößen von 5 kommenden Spielen des Nintendo eShops der Nintendo Switch:


    • Rogue Trooper Redux – 6,8GB
    • Unbox: Newbie’s Adventure – 3,2GB
    • Wulverblade – 2,5GB
    • The Flame in the Flood – 1,7GB
    • Don’t Knock Twice – 1,5GB

    Quelle: Nintendo eShop


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Sebastian Schewe Tippfehler im 2. Abschnitt: Da fehlt ein d bei "der".


    @topic Finde es auffällig wie groß solche Indie Spiele sind. Aber wie es immer heißt und gesagt wird: Mehr Spiele sind immer gut! Wenn 2 Millionen Switch Einheiten pro Monat produziert werden, da verdienen SanDisk und co. ja mehrere 20 Millionen dazu! Die sollen sich gefälligst mal bedanken bei Nintendo! Oder haben die einen Vertrag geschlossen und absichtlich den internen Speicher so gering gemacht? Gibt ja in Japan extra SD Karten von SanDisk für die Switch. Verzeihung, ich meine natürlich Micro SD.
    Schon bevor ich mir meine Switch gekauft habe musste ich feststellen beim ausrechnen wie viel Speicher all meine Spiele brauchen das ich selbst mit einer 64 GB Micro SD nicht da hinkomme. Und das bevor ich die Konsole besessen habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!