Nintendo Switch-Spieletest: FIFA 18

  • Was für eine Talfahrt. Erst die Freude, dass FIFA kommt, dann doch wieder nicht und kaum freut man sich auf FIFA, gibt es Zoll-Probleme. Man könnte meinen, das Schicksal meint es einfach nicht gut mit dieser Reihe und Nintendo. Dabei ist FIFA gerade in Deutschland enorm wichtig für eine Plattform.


    Doch wie gut ist es nun? Bekommen die Fans, die seit FIFA 13 keine Nintendo-Version bekamen, wieder ein gescheites FIFA? Das lest ihr in unserem Test!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Viel Spaß beim Lesen!

  • Muss zugeben trotz das ich FIFA garnicht mag... wahr das doch ein Super Test! wirklich hat mir gefallen. :)

  • Jap ich denke der Spieltest trifft es doch relativ genau was die Fifa Version ist. Sie ist weder totale Grütze noch die super Offenbarung. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung wie im Test auch gesagt wer seit langem kein Fifa mehr gespielt wird mit dieser Version total zufrieden sein. Wer jedoch die letzten Fifa Teile gespielt hat wird wohl dennoch den Unterschied merken und muss Abwegen ob das Game etwas für einen ist. Mir liegen da persönlich immer noch Eineige Sachen auf den Magen vor allem der fehlende Online Modi gegen Freunde ist einfach nur unverständlich und für mich ist der lokale Modus dafür keine Entschädigung, denn die meisten meiner Freunde haben eine andere Version und somit fällt das eher flach. Insgesamt ist es dennoch ein solides Spiel mit ein paar Mängel für richtige Fußballfans, die einfach nicht hätten sein müssen z.B. fehlende Overlays, neue Funktionen im Karriemodus, ... Von daher finde ich die Wertung 7 für komplett richtig und würde sie so unterschreiben. :ddd:

  • Ich finde den Test gut und die Wertung fair.


    Für mich persönlich kommt Fifa allerdings nicht in frage, solange der Online gegen Freunde Modus noch nicht nachgereicht ist.
    Ich persönlich Würde für mich solange sogar nur 6/10 vergeben :D Aber naja das ist eher, da dieser Modus für mich der einzige Kaufgrund wäre.
    Denke aber dennoch dass 7/10 fair ist mit tendenz nach oben ( wenn EA mal merkt, dass man sich hier noch ein wenig mehr ins Zeug legen muss),

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Ich persönlich halte ja nichts von Fifa, nichts desto trotz ist die Umsetzung von Fifa 18 für Switch ein durchaus interessantes Thema. Gut letztendlich ist es eine modifizierte PS360 Version, und auch wenn die Schuld für das nicht vorhandene "online gegen Freunde" spielen mitunter auch bei Nintendo liegt, da es etwas ist was in ihrer online Struktur fehlt, EA hätte es direkt ins Spiel implementieren müssen - man hoft wirklich dass der dafür dringend nötige Patch kommt. Nunja, den Zeitdruck unter dem diese Version entstand berücksichtigend sollte man wohl nicht zu streng sein. Dennoch bleibt zu hoffen, dass Fifa 19 einen wesentlichen Schritt nach vorne darstellt bzw. erst einmal überhaupt erscheint... wer weiß ob EA die Sache nichg direkt begräbt weil Fifa 18 nicht soooo gut weggehen sollte... da ein gutes Fifa für den europäischen Markt einfach extrem wichtig ist.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Für mich persönlich ist das Spiel super. Vergleiche zu anderen Versionen interessieren mich nicht, es sieht gut aus und macht mir Spaß. Ich starte gerne ein schnelles Spiel allein oder zu zweit (lokal) und will auch unterwegs mal hin und wieder ein kleines Match einlegen. Dafür ist Fifa 18 perfekt. Für weitere Modi wie Journey interessiere ich mich sowieso nicht, insofern eine lohnende Investition! :)


    Das kann natürlich bei anderen Spielern mit anderen Vorlieben auch anders sein, aber mir gefällt es jedenfalls.

  • Auch ich möchte sagen dass @Dirk Apitz den Test sehr gut geschrieben hat und (so liest es sich für mich zumindest) merklich versucht hat alle Seiten fair zu betrachten.


    Normalerweise lese ich immer nur das Fazit und gut ist. Das ist der erste Test heuer, den ich mir komplett durchgelesen habe. Was höchst wahrscheinlich den ganzen vergangenen Diskussionen im Forum zugrunde liegt.....


    Aufs Spiel selbst möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Mir war es nur wichtig das dem Dirk mitzuteilen. Da wir zwei Dickköpfe in der Vergangenheit leider schon ein paar Mal zusammengekracht sind :(


    Dennoch sage ich: "Ehre wem Ehre gebührt!!"
    Dirk: Von mir :thumbup:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Test ist ja doch besser ausgefallen als angenommen. :ugly:


    Klar, die Atmosphäre ist irgendwie und irgendwo wichtig...


    Das gesamte macht das Spiel aus. Aber ob da jetzt ein Balljunge rum rennt oder der Kabelträger, ist mir schnuppe :)


    So kleine Veränderungen am Rand des Spielfeld sind für mich nicht so entscheidend.


    Wie gesagt, ich wäre auch mit einem ISS zufrieden gewesen ;)


    Aber dennoch hoffe ich, dass das nächste FIFA ein drauf legt, in Sachen Vollständigkeit für alle FIFA Freunde.


    Ball Heu

  • Hmm. Schöner; informativer Test, danke dafür. Allerdings ist das auch für mich der Entschluss, das Fifa 18 bei mir vermutlich nicht auf der Switch landen würde, sofern ich mich wirklich überwinde mal wieder einen neuen Teil gönne. Vorallem wegen The Journey was für mich bis dato die spannenste Neuerung von Fifa 17/18 ist, würde mir einfach fehlen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Luft nach oben ist, daher sind die 7/10 auch okay denke ich. Was ich schön bei FIFA finde ist das absolut flüssige Gameplay während des Fussballspiels. Zwischensequenzen klicke ich eh immer weg.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Sehr ausführlicher und informativer Test! Danke dafür, bin aber immer noch unschlüssig ob ich mir das Spiel holen werde!? Wenn es sicher wäre, das auch nächstes Jahr wieder ein Teil kommt, würde ich wahrscheinlich auf diesen warten. Und hoffen das ein paar der genannten Kritikpunkte behoben wurden ;)

  • Danke für den Test, liest sich sehr gut und stimme damit auch überein. Mir macht das Spiel auf alle fälle sehr viel Spaß und ich merke vom Spielgefühl her keine Unterschiede zu Fifa 17 am PC außer das es sich vielleicht langsamer anfühlt was es aber auch realistischer macht. Allg. soll das 18er ja langsamer geworden sein als das 17er.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!