CoroCoro: Neue Z-Attacken für Necrozma, Solgaleo und Lunala offenbart – Rotom-Pokédex mit neuen Funktionen ausgestattet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoroCoro: Neue Z-Attacken für Necrozma, Solgaleo und Lunala offenbart – Rotom-Pokédex mit neuen Funktionen ausgestattet

      Wer die Berichterstattung vor dem Erscheinen neuer Pokémon-Haupteditionen bereits einmal miterlebt hat, der weiß, dass das japanische CoroCoro-Magazin berüchtigt dafür ist, als erstes über brandneue Informationen zu den Taschenmonster-Abenteuern zu berichten. Meist müssen wir allerdings nicht auf das offizielle Herausgabedatum der neuen Magazin-Ausgabe warten, sondern erfahren dank den traditionellen "CoroCoro-Leaks" bereits vorab erste Details zu Neuheiten. Heute soll es kein bisschen anders sein.

      Dank ersten Fotos des neuesten CoroCoro-Magazins, welche ihr im Verlauf der News zu Gesicht bekommen werdet, wissen wir nun weitere Einzelheiten zu den beiden kommenden Pokémon-Editionen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Zuletzt erfuhren wir von dem Ultraforschungsteam und weiteren Details rund um die Ultra-Dimension, heute soll es aber um die Legendären Pokémon sowie neue Funktionen im Spiel gehen.

      Zuerst einmal offenbart man uns neue Z-Attacken und eine neue reguläre Attacke. Mit Hilfe eines neuen Z-Kristalls für Solgaleo können Solgaleo sowie die Abendmähnen-Form von Necrozma die Z-Attacke "Sunshine Smasher"* ausführen, sofern Stahlgestirn erlernt wurde. Mit einem neuen Z-Kristall für Lunala können Lunala als auch die Morgenschwingen-Form von Necrozma die neue Z-Attacke "Moonlight Blaster"* einsetzen, sofern Schattenstrahl erlernt wurde. Die Abendmähnen-Form von Necrozma verfügt außerdem über die neue Attacke "Photon Geyser"*. Aus den Fotos geht außerdem hervor, dass beide neuen Necrozma-Formen die Fähigkeit Prismarüstung besitzen, was die Stärke von sehr effektiven Attacken reduziert.



      Als zweiten großen Teil der neuen Informationen zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond behandelt CoroCoro den Rotom-Pokédex. Dass ein Rotom euren Pokédex heimsucht, ist nichts Neues und war bereits Bestandteil von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, nun kommt der Rotom-Pokédex allerdings mit weiteren Funktionen daher. Zum einen könnt ihr nun eine Art Freundschaft mit eurem Rotom-Pokédex aufbauen. Euer ständiger Begleiter fällt dieses Mal deutlich interaktiver aus, so kann es dazu kommen, dass ihr Fragen von eurem Rotom-Pokédex gestellt bekommt oder euch die Möglichkeit geboten wird, mit der neuen "Rotopon"-Funktion nach versteckten Items zu suchen, welche als "Rotom-Kräfte" gelten und beispielsweise die gewonnenen Erfahrungspunkte steigern. Eine weitere Funktion ist die "Z-Rotom-Kraft", durch welche es euch erlaubt ist, Z-Attacken mehr als einmal im Kampf einzusetzen.



      *: Übersetzung basierend auf dem japanischen Originaltext

      Quelle: serebii