Frankreich: Nintendo Switch auf einem guten Weg – Über 390.000 verkaufte Konsolen

  • Dass die Nintendo Switch sich derzeit verkaufen kann wie geschnitten Brot, sollte für die meisten kein Geheimnis mehr sein. Immerhin hat Nintendo bisher bereits sehr erfolgreiche Start-Monate hingelegt und dabei einen Rekord nach dem anderen geknackt. Mit jedem potenziellen Hit erhöhten Analysten ihre Schätzungen für die Nintendo Switch-Verkaufszahlen der nächsten Monate und Jahre. Mittlerweile gehen viele sogar von Zahlen im Wii-Niveau aus, was durchaus eine beachtliche Leistung wäre, nachdem man mit der Wii U herbe Rückschläge erlitten hat.


    Heute erreichen uns Meldungen aus Frankreich, welche auf den dortigen Stand der Hybridkonsole eingehen. LesEchos berichtet, dass sich die Nintendo Switch bislang über 390.000 Mal in Frankreich verkauft haben soll. Dabei kauften auch satte 80 % aller französischen Nintendo Switch-Käufer den preisgekrönten Zelda-Ableger "Breath of the Wild" für die neue Konsole. General Manager von Nintendo Frankreich, Philippe Lavoue, spricht davon, dass die Nintendo Switch sich auf einem ähnlichen Weg befinden würde wie die Wii es damals tat.


    Vielversprechende Zahlen aus Frankreich – oder was meint ihr? Bleibt der Nintendo Switch-Zug im Rollen?


    Quelle: LesEchos

  • Naja Viel ist das nun auch nicht. aber immerhin Etwas.

  • Die Zahlen sind doch vielversprechend, also warum nicht vorsichtig optimistisch sein?

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • 390k in etwas mehr als einem halben Jahr ohne die Weihnachtsverkäufe finde ich sehr beachtlich. Bis Ende des Geschäftsjahres sollte die Million gut möglich sein :)

  • Hier wird nun teilweise gesagt Frankreich ist nintendo freundlich. Als die Switch raus kam und man sie nur dort bestellen konnte wurde das Gegenteil in den Raum gestellt.
    Ich habe hier nicht recheriert .... aber eins von beiden kann ja nur stimmen. Hat hier jemand wirklich mal Verkaufszahlen der letzten 5-10 Jahre angeguckt und wird das einfach passend zur news so kommentiert wie es gerade gut klingt ?
    Wäre. Sicherlich unterschiedliche Personen aber Dennoch wiedersprüchliche aussagen ..

  • @Mario_ Exakte zahlen würden mich da eben auch mal Interessieren, aber ich selber finde dazu nicht wirklich was, oder nur auf z.B Statista aber dafür bräuchte ich dann einen Premiumaccount und das ist es mir dann doch nicht Wert.


    Ich weiß eben nur das es bisher meisten hieß das vorallem die USA und natürlich Japan selbst sehr gute Absatzgebiete für Nintendo sind und Europa generell da eher Sony vorne steht und nicht Nintendo und das betrifft alle Länder in Europa. Wer hier dann vllt noch das "Nintendofreundlichste" Land ist, sei mal dahingestellt.


    Aber wie du schon richtig sagst, in Europa war die Switch Anfänglich auch bei uns Ausverkauft, in Frankreich und England eben nicht, daher gehe ich bei der derzeitigen Lage davon aus das Deutschland wohl das "freundlichste" Nintendoland innerhalb Europas ist. Aber wenn jemand genaue Zahlen irgendwoher bekommt, ich wäre dankbar für. Auch bei älteren Konsolen wäre das Interssant aber da habe ich das selbe Problem das ich dafür einen Zahlungspflichtigen Account mit Abo auf den Seiten anlegen müsste.

  • Ich glaube, dass Nintendo in Frankreich (im Gegensatz zu England) schon immer recht beliebt war. In England hat(te) die Xbox einen sehr guten Stand. Aber Europa insgesamt, und ganz vorne dabei, Deutschland, war seit der ersten Playstation in Sonys Hand.


    Vielleicht findet man auf http://www.vgchartz.com ein paar Hinweise dazu. Das ist auch die Quelle für die deutschen Charts. Jedoch wird der Seite nachgesagt, dass sie sehr ungenau ist und die Daten "geraten" (äh, hochgerechnet) seien :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!