Nintendo Switch-Spieletest: Cars 3: Driven to Win

• Offizieller Beitrag

Endlich läuft nach langer Wartezeit der dritte Teil der Cars-Reihe in den deutschen Kinos. Viele Fans der Serie konnten es kaum erwarten, dass Lightning McQueen erneut um die von Pixar gebauten Kurven düst. Passend zum Film gibt es natürlich wieder einmal tonnenweise Merchandise. In dieser gigantischen Werbetrommel darf natürlich auch das passende Videospiel nicht fehlen. Wir haben Cars 3: Driven to Win für euch in unserer Testgarage geparkt und einige Runden gedreht.

Hier geht es zum Spieletest von Cars 3: Driven to Win für Nintendo Switch

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

• Offizieller Beitrag

@Jonas31
    Inhaltlich sollen die Wii U und die Switch-Version angeblich identisch sein. Wir haben allerdings nur die Switch-Version zum testen erhalten. Grafisch sieht das Spiel auf der U natürlich etwas schlechter aus. Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Nemesistower

8. Ich bin nicht einverstanden mit eurer Wertung! Wo kann ich mich beschweren?

Natürlich darfst du deine Meinung – aber bitte höflich und konstruktiv – in den Kommentaren eines Tests loswerden. Aber ganz ehrlich: Meckern über Wertungszahlen ist sinnlos und sorgt manchmal sogar für schlechte Stimmung. Und wenn du die anderen Fragen hier (besonders Punkt 6) gelesen hast, sollte dir das klar sein. Wir empfehlen einen positiveren Ansatz: Beschwere dich nicht über Wertungen und Meinungen anderer, sondern teile uns einfach deine eigene mit. Neben Kommentaren haben wir extra dafür auch Möglichkeiten bei ntower. Jedes getestete Spiel hat ein eigenes Profil in der Datenbank. Angemeldete User können dort ihre persönliche Wertungszahl angeben, die dann in die Durchschnittswertung aller Teilnehmer einfließt. Außerdem kannst du dort sogar einen ausführlichen User-Test schreiben. Hilf mit, vielfältige Meinungen über ein Spiel zu sammeln, damit wir alle einen umfangreichen und aussagekräftigen Gesamteindruck bekommen. Unsere Tests sind eine gute Quelle, um sich über neue Spiele zu informieren, aber wir behaupten nicht, dass es die einzige ist.

• Mich interessiert nur eines:
    bezieht sich die Kritik an der Technik darauf, dass man das Spiel besser hätte machen können? Dann ist sie gerechtfertigt.
    Sollte es aber aufgrund der limitierten Hardware nicht besser gehen, muss das berücksichtigt werden. Weil sonst in Zukunft eigentlich jedes Spiel schlecht bewertet werden müsste - wir haben hier keine PS4 Pro vorliegen. Und das wäre ja unfair, denn eine Switch holt man sich nicht wegen konstanten 60 fps in 1080p.

Grundsätzlich ist mir eine eher kritische Haltung aber sehr recht.

• @punica20
    Ist mir vorher nie aufgefallen, aber wo du es sagtest und ich mir das angeschaut habe, habe ich das im ersten moment auch gedacht.

aber genauer genommen richtet sich 6. Grabbeltisch ja an die allgemeinheit die damit was anfangen könnte, während 5. Für genre-fans sich ja schon weniger an die allgemeinheit, sondern an eine bestimmte personengruppe richtet, die eher dann damit was anfangen kann, wenn sie franchise/genre liebt/bevorzugt.

@Holger Wettstein
    Aus dem test erlese ich das auch Zeitfahrten bestritten werden.
    Mich würde da interessieren ob es auch generell einen Zeitfahr-modus gibt, oder ob das Karriere-intern ist?
    Und sollte es den modi geben, sehe ich das richtig das es keinerlei Onlinefunktionen gibt? Beispielsweise ranglisten?

• @Dirk Apitz Dass man sich gleich angegriffen fühlt ist mal wieder typisch.
    Ich hab mich nicht mal beschwert, sondern das nur festgestellt, dass man hier halt auch eine er dämlich noch oben Verschobenes Punktesystem hat.
    Und um dir meine Meinung zu sagen, eine Wertung abzugeben ist für mich defacto unmöglich, da ich a) Das Spiel nicht besitze und b) Es auch nicht kaufen werde, man hat ja nicht nen Goldesel um just for fun Spiele, die einen nicht interessieren zu kaufen und zu testen, nur für eine Review.
    Aber nur an Hand von dem Wort Grabbeltisch wäre es bei mir etwas zwischen 3-4.

Und da liegt das Problem: Ihr habt einerseitz ein nach oben Verschobenes Wertungssystem, zugleich bewerten bei euch einige sehr unterschiedlich. Ich hab bei euch schon mehrfach auch Bewertungen im 2,3 er Bereich gesehen. Diese waren dabei sogar sehr gerecht. Andererseits habt ihr im Prinzip von 0 bis 6 Punkte von der Bezeichnung, sorry für die Bezeichnung, eine Suggerierung von "das Spiel ist scheiße" . Kurz gesagt: Spiele die 6 Punkte verdient haben stehen fast gleich auf, wie 1er, 2er Spiele. Der Mittlere Bereich existiert gar nicht , oder gerade so zwischen 7 und 8 und gute bis sehr gute Spiele sind direkt 9 oder die Perfekte 10.
    Ist aber nicht nur bei euch so, bevor ihr noch meint, ich hätte es persönlich auf euch vom ntower abgesehen, das machen leider Viele so, bei einigen leider oft mals auch, da die Publisher regelrecht manchen Magazinen am Nacken hängen. Bethesda z.B ist einer der größeren Manipulatoren. (z.B. bei The Evil within) Bei euch ist der Grund eher, dass ihr euch an die anderen Seiten und Magazine angepasst habt.

• @Dirk Apitz Ich kritisiere wenn überhaupt die ganze Punktevergabe (aber nicht nur hier, keine Sorge) Punkte verleiten leider zu gerne zu Vergleiche zwischen Spiele nur anhand ihres Scores.

Nun mal meine Meinung zu ntower Tests:
    Eure Tests lese ich übrigens auch oft nicht ( den habe ich überflogen) da mir bei euch der technische Aspekt sehr oft fehlt, Sachen, wie Framerate, Einbrüche ect., könnt ihr nicht messen , oder z.T. habt ihr auch einfach auf dem Bereich scheinbar "keine Ahnung",und deshalb fließt das auch meistens nicht in die Tests ein.

Mehr Kritik werde ich jetzt nicht schreiben, will ja nicht, dass mein Account wegen meiner Kritik gleich als Troll gesperrt wird. :shigeru:

• Ist sehr gut auf der Wii U und macht echt Spaß. Wie kommt man bei einer 6er Wertung auf Grabbeltisch?

Da steht doch in der Wertung "Überzeugend".

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!