Erste Verkaufszahlen des Nintendo Classic Mini: Super Famicom in Japan bekanntgegeben

  • 1983 erschien in Japan der Family Computer, kurz Famicom, welches Nintendos erste Heimkonsole dieser Art war. Das Pendant in Nordamerika und Europa hieß Nintendo Entertainment System. 1990 erschien dann der Super Famicom in Japan, dessen westliches Pendant Super Nintendo Entertainment System oder auch kurz SNES genannt wurde. Beide Systeme wurden vor kurzem als Nintendo Classic Mini-Geräte in den jeweilligen Regionen veröffentlicht.


    Während Europäer das Nintendo Classic Mini: SNES bereits seit dem 29. September 2017 im Handel finden können, mussten die Japaner eine Woche länger warten. Dafür gibt es aber auch schon erste Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. So hat sich laut den Informationen der Famitsu der Nintendo Classic Mini: Super Famicom in den ersten vier Tagen (5. Oktober 2017 bis 8. Oktober 2017) 368.913 Mal verkauft. Der Nintendo Classic Mini: Famicom ging zum Vergleich nur 260.000 Mal in der Veröffentlichungswoche über die Ladentheke.


    Quelle: Perfectly Nintendo

  • Also hat Nintendo als erste Auslieferungsmenge ca. 368.913 Stück in den Handel gegeben und beim Famicom Mini damals ca. 260.000. ;)


    Das sich das Super Famicom "besser" verkauft beideutet ja nur das einfach mehr da waren in den ersten Tagen, da beide gleichermaßen zum Release direkt vergriffen waren in Japan.

  • Bin wohl der einzige Nintendo-Fan, der an diesen Geräten kein Interesse hat :ugly:


    Ich war kürzlich überrascht, wer aus meinem Bekanntenkreis das Mini-SNES erworben hat. Nicht wenige, und viele davon sind eher Gelegenheitsspieler und "Nicht-Gamer".

  • Es sind einfach zu wenige auf dem Markt. Ich suche nach wie vor, aber lokal sowie online ist irgendwie nichts zu holen und einen Preisaufschlag von 50% werde ich nicht bezahlen.

  • @blither Ich war auch überrascht das bei mir im Freundeskreis fast jeder Haushalt eines ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt hat. Das sind zwar einige "Core Gamer" dabei, aber alles durchweg PC und nichtmals ne PS4 oder Wii/Switch oder 3DS als Nebengerät bei den meisten.


    Persönlich hatte ich Interesse, da ich es Dekorativ finde und tatsächlich immer mal wieder SNES Titel spiele, aber weder den Platz noch Lust auf die Kabellei und Adapter am TV/Monitor habe um ständig mein altes SNES dran zu hängen.

  • @N79 @OcRaM83


    Also in meinem Provinz -,real Markt gab es die schon am 26.9. für 99.- mittlerweile kostet sie 109.- und diesen Montag stand eine in der Vitrine ...klappert eure realmärkte ab , wer kauft schon ne Konsole im fresstempel



    Auch Wahnsinn was man alles mit der MiniNES und MiniSNES so anstellen kann ... Offen wie ein Scheunentor :whistling:

  • Verkaufszahlen der Switch in den ersten drei Tagen in Japan: 330.121


    Interessant.

  • Habe heute von einem Freund die Nachricht bekommen, dass er eine für mich besorgt hat und ich sie mir bei ihm abholen kann. 2 Stück sind noch vorbestellt beim Elektronikhändler meines Vertrauens, davon wird eine nach Russland zu meinem Schwager gehen und eine ist dann noch über. Ich werde diese dann hier für euch anbieten, natürlich zum normalen Verkaufspreis!

  • Mehr als genug lässt Nintendo da nicht, aber es wird wohl nichts kleineres als 300 MB hergestellt.


    Btw. Nintendo kann das hacken ja egal sein, dafür muss man das Gerät immernoch kaufen, obwohl es quasi massenhaft kostenlose Emulatoren gibt. Und durch offen lassen kann man sich mögliche lizensgelder sparen. Bzw. wurden von vielen ROM Seiten aktuell viele Nintendo games runter genommen, da Nintendo scheinbar dagegen vorgeht.


    Spätestens beim N64 wirds problematisch wenn nur 300 MB frei wären.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Und dann auch noch mehr als genug Speicherplatz übrig lassen.
    Nett von Nintendo.

    Spätestens beim N64 wirds problematisch wenn nur 300 MB frei wären.

    Nintendo wird von Anfang an dies Classic Mini Serie vom NES bis zum N64 geplant und dementsprechend die Hard- und Software entwickelt haben. Es ist kostenminimal diese Prozesse nur einal durchzuführen. Der "großzügige" Speicherplatz, sowie ein Betriebssytem welches ZIP-Dateien beherscht, lässt auf ein N64Mini mit 20 vorinstallierten Spielen hoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!