Alternatives Netzteil für´s Dock #Netzteilreduzierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternatives Netzteil für´s Dock #Netzteilreduzierung

      Hallo zusammen,

      durch den Erwerb von einem der gängigen Ebay-China Typ-C auf HDMI, musste ein 2. Netzteil her, welches auch den Dock-Modus befeuern kann.
      Dabei wollte ich nicht nur ein einfaches Netzteil mit einem Ausgang, sondern eins mit Typ-C und noch zusätzlichen USB 5V-2,4A Ports.

      Doch die Suche war nicht so einfach. Es reicht nicht ein Multi-Port Netzteil mit Power Delivery zu kaufen. Fast alle liefern auf der 15V Schiene nurnoch 2A oder weniger. Und damit will die Switch im Dock-Modus nicht funktionieren. Laden ja... Dock nein.

      Nach langer Suche ob, es überhaupt ein Netzteil mit mehr als einem Anschluss und mehr als 2A auf der PD 15V Schiene hat. Bin ich auf dieses kleine Ding gestoßen:

      amazon.de/gp/product/B01EUN7KE…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      Wer also gerne bei sich am TV ein paar USB-Ladegeräte weg rationieren möchte. (Zb. Chromecast, Fire-TV Stick, Joy-Con Lade Dock usw..usw..)
      Und gleichzeitig auch noch die Switch damit im Dock befeuern will, ist das Ding dafür geeignet.

      Dachte ich verbreite mal die Info, ich war lange auf der Suche und vielleicht erspare ich dem einen oder anderem dies.

      Als kurze Info: Die Stromquelle für die Switch im Dock-Modus muss 1. Power Delivery haben und 2. beim PD auf der 15V Schiene noch mehr oder mindestens 2,6A liefern. Ansonsten kann man das PD-Ladegerät nur zum Laden der Switch nutzen, nicht aber fürs Dock.
      • Freundescode: SW-8561-9343-6904
      • Discord: Malcom#5067