Nicalis bringt Knight Terrors noch im Oktober auf die Nintendo Switch

  • In der letzten Zeit berichten wir euch immer wieder über das Unternehmen Nicalis, welches mittlerweile für einige interessante Spiele im Katalog der Nintendo Switch, wie zum Beispiel The Binding of Isaac: Afterbirth+, verantwortlich ist. Heute erreichte uns die Nachricht, dass die Spieleschmiede, die gleichzeitig auch als Publisher fungiert, den Titel Knight Terrors in den Nintendo eShop der neuen Nintendo-Konsole bringen wird – und das schon am 24. Oktober!


    Dass Knight Terrors aussieht wie die Verschmelzung von Ghouls n' Ghosts, Shovel Knight und Flappy Bird, dürfte den meisten von euch bereits auf den ersten Blick auffallen. Auch das Gameplay des Titels scheint dahingehend gewisse Parallelen zu zeigen. Bei Knight Terrors handelt es sich nämlich um einen Arcade-Side-Scroller, der mit nur zwei Knöpfen gesteuert wird und einen Chiptunes-Soundtrack besitzt. Eine weitere Besonderheit: Werdet ihr drei Mal getroffen oder lasst drei Feinde entkommen, ist das Spiel „Game Over“ und ihr müsst von vorne beginnen. Wie sich das ganze in bewegten Bildern präsentiert, seht ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nicalis, Inc.), Gematsu

  • Ich brauch sowas jetzt auch nicht, aber kenne jemand der durchaus Fan von sowas ist, nur hat der "noch" keine Switch :D


    Finde aber auch das Veröffentlichungsdatum durchaus mutig, 2-3 Tage bevor fast jeder Mario in den Händen hält als Switchbesitzer kann sowas leicht untergehen.

  • als schnelles Halloween-Spiel auf einer langweiligen Kostüm-Party, ist es sicher recht interessant. Aber ansonsten hätte ich das Spiel doch lieber auf dem Smartphone als auf der Switch.


    Wobei es wohl doch einige interessante Features hat mit den Waffen, aber nach paar Minuten scheint da wohl die Luft raus zu sein.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ohje...


    Nicalis haben zwar mein liebstes Game gepublished aber abgesehen davon veröffentlichen die nur Müll.

  • Ok meine Aussage war zu pauschal sorry. Da sind durchaus noch andre gute Sachen.


    Nur eben auch sehr fragwürdige..

  • Nicalis kennt da scheinbar keine Gnade, wenn es um Old-School-Präsentation geht. Wobei man hier fast schon sagen muss: Ancient School :ugly:
    Natürlich kann ich die meisten hier gut verstehen. Selbst Spiele wie "Isaac" oder "Cave Story" sind schon arg Retro. Aber das hier erinnert grafisch an die noch frühe 8-Bit- und Heimcomputer-Zeit mit 4-Farben-Optik. Vielleicht muss man da schon alter Hase sein, um das schätzen zu können.
    Mich selbst reizt das Gezeigte auch nur mäßig, aber ich habe trotzdem mal ein Auge darauf. Vielleicht ist es ja doch nicht so übel, wie die Grafik. Aber wenn, dann nur Retail.

  • Das sieht ja fast Shovel Knight ähnlich =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!