Erste Charaktere und weitere Informationen zu A.O.T. 2 enthüllt – Japanischer Livestream mit Gameplay-Premiere angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Charaktere und weitere Informationen zu A.O.T. 2 enthüllt – Japanischer Livestream mit Gameplay-Premiere angekündigt

      Weltweite Begeisterung spürt man bei Anime- und Manga-Fans, wenn es um Attack on Titan geht. Der Anime schaffte es sogar mit deutscher Synchronisations ins Fernsehprogramm. Fans der Serie folgen gerne den Geschehnissen des Protagonisten-Trios um Eren Jäger, Mikasa Ackerman und Armin Arlert, welche gegen die Bedrohung der Menschheit, den Titanen, kämpfen. Die Menschen haben sich hinter drei Mauern zurückgezogen, dessen äußerste, Maria, 845 gefallen ist. Koei Tecmo hat eine der Lizenzen zur Spieleentwicklung für die Serie ergattert und bereits 2016 das Spiel A.O.T. Wings of Freedom veröffentlicht. Anfang des nächsten Jahres können auch NIntendo Switch-Besitzer mit A.O.T. 2 in den Genuss der virtuellen Titanjagd kommen.

      Es wurde bereits enthüllt, dass es über 30 spielbare Charaktere geben wird. KOEI TECMO EUROPE hat ihren Webauftritt nun aktualisiert und die ersten sieben Charaktere veraten sowie einige allgemeine Aspekte zum Spielsystem, speziell zu "Town Life". Wir haben für euch die Charaktere sowie die dazugehörigen Informationen übersetzet:

      Eren Jäger


      Geboren und aufgewachsen in Shiganshina strebt er stets danach, was hinter den schützenden Mauern ist. Der Tod seiner Mutter durch den Durchbruch der Mauer Maria im Jahre 845 löste bei ihm das starke Verlangen nach der Ausrottung der Titanen aus. Resultierend daraus schloss er sich der 104. Trainingseinheit an. Nach drei Jahren voll intensivem Training wurde er als Klassenfünfter aus der Ausbildung verabschiedet. Er wollte sich ursprünglich dem Aufklärungstrupp anschließen – welchem er sich auch anschloss – wegen der Faszination auf die Welt hinter den Mauern und dem Hass auf die Titanen. Obwohl er hochmotiviert ist und geistige Stärke zeigt, lebt er sehr gefährlich, da seine Wut ihn in eine Tobsucht bringen kann, die ihn blind für anderes werden lässt.

      Mikasa Ackerman


      Sie ist seltener Abstammung japanischen Blutes und wurde durch Eren gerettet, als ihre Eltern von Banditen getötet wurde. Seit dem ist sie von Eren inspiriert und schließt sich der 104. Trainingseinheit an, wo ihre verborgenen Talente zum Vorschein kommen und sie Klassenbeste wurde. Eren zu Beschützen ist für sie das Wichtigste, da nur noch er ihre Familie ist. Normalerweise behält sie einen kühlen Kopf, selbst in kritischen Situationen, verliert aber die Kontrolle, wenn Eren involviert ist.

      Armin Arlert


      Als Kindheitsfreund von Eren und Mikasa ist auch er in Shiganshina geboren und aufgewachsen. Er hat eine Faszination für die Welt außerhalb der schützenden Mauern. Er schloss sich der 104. Trainingseinheit an und obwohl er Zweifel wegen seiner physischen Stärke hegt, hielt er dank seiner Bemühungen der harten Ausbildung von drei Jahren Dauer stand. Obwohl er nicht als einer der Besten das Training abschloss, glänzte er vor allem in den theoretischen Arbeiten. Ängstlich und schüchtern fühlt er sich oft beschämt, wenn Eren und Mikasa ihn beschützen, jedoch zeigen seine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und ein gutes Urteilsvermögen. Potential für einen Soldaten mit Köpfchen.

      Levi


      Hauptgefreiter im Aufklärungstrupp und Leiter einer Spezialeinheit, welche auch als Levis Einheit bekannt ist, dessen Mitglieder er selbst ausgesucht hat. Er wird oft als "der Menschheit stärkster Soldat" bezeichnet und dies zu Recht, verfügt er über unglaubliche Kampffertigkeiten und es wird gesagt, er besitze die Kampfkraft einer ganzen Brigade. Er hat eine raue und neurotische Persönlichkeit und obwohl er etwas unhöflich wirkt, hat er ein starkes Verantwortungsbewusstein und vertraut Erwin Smith (Leiter des Aufklärungstrupps) sehr. Er ist außerdem ein Sauberkeitsfanatiker und ist unzufrieden, wenn das Lager nicht komplett sauber ist.

      Mike Zacharias


      Als Angehöriger des Stabes im Aufklärungstrupp, soll er der zweitstärkste Soldat nach Levi sein und ein tiefes Vertrauen zu Erwin besitzen. Er hat einen stark ausgeprägten Geruchssinn, wodurch er die Nähe von Titanen riechen kann. Ein stiller Mann mit der seltsamen Angewohnheit, jeden beim ersten Treffen zu beschnüffeln und dann ein Lächeln herauszudrücken.

      Nanaba


      Als erfahrene und fähige Soldatin gehört sie zu der Elite im Aufklärungstrupp. Sie kann Ruhe bewahren und gibt auch in Notlagen präzise Befehle. Sie ist oft im selben Trupp wie Mike und Gelgar, welche ebenfalls Mitglieder im Aufklärungstrupp sind und zusammen zeigen sie exzellente Koordination im Kampf.

      Gelgar


      Ein erfahrener und fähiger Soldat. Er gehört ebenfalls zur Elite im Aufklärungstrupp. Seine Erfahrung, die er durch den Kampf gewann, ist auf dem Schlachtfeld vonnöten und er beweist großen Mut im Angesicht der Titanen. Er ist meist zusammen mit Mike und Nanaba in einer Einheit und sie beweisen eine exzellente Koordination im Kampf.

      "Town Life" als Teil des Spielsystems
      In diesem Teil des Spiels können die Charaktere das gewöhnliche Leben zwischen den Schlachten genießen. Dies kann dazu genutzt werden, um Beziehungen aufzubauen oder um sich auf die nächste Expedition vorzubereiten und dafür zu trainieren.

      "Town Life" ist ein integraler Bestandteil des Spieles, vor allem für die Charakterentwicklung, da es nicht nur das Voranschreiten in der Haupthandlung beinhaltet, sondern auch ein Ort ist, um Beziehungen mit seinen Kameraden durch Gespräche und allgemeine Missionen aufzubauen. Man erlebt auch Nebengeschichten und kann seine Kampfstärke ausbauen. Hier noch einige Bilder aus dem Stadtleben:


      Zum Spiel wird es am 24. Oktober 2017 um 13 Uhr deutscher Zeit einen japanischen Livestream geben, mit der Sprecherin Shiro Mikami und den Produzenten sowie dem Director des Spiels, wo zum ersten Mal Spielmaterial live aus A.O.T. 2 gezeigt wird und es einige Gespräche zur Entwicklung geben wird. Wir haben, damit ihr den "Erinnerungsalarm" setzen könnt, den Livestream an dieser Stelle eingebunden:



      Freut ihr euch auf das baldige Schnetzeln der Titanen?

      Quelle: KOEI TECMO EUROPE (1), (2), YouTube (KOEI TECMO official)

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14