Japan: Sonic Forces-Soundtrack angekündigt

  • In etwa einem Monat will der Kulitgel Sonic neue Videospiel-Höhen erklimmen und mit Sonic Forces wieder richtig durchstarten. Die Retroperle Sonic Mania wurde bereits ein großer Hit und daran möchte der brandneue 3D-Ableger Sonic Forces anknüpfen. Ob die Tage der ernüchternden Sonic-Spiele gezählt sind, erfahren wir dann ab dem 7. November.


    Wie SEGA verkündete, wird auch ein offizieller Soundtrack zu Sonic Forces erscheinen. Bislang ist dieser nur für Japan angekündigt und wird ab dem 13. Dezember im Handel erhältlich sein. Der Soundtrack erscheint in zwei Ausführungen. Das Album mit dem Namen "A Hero Will Rise" wird 87 Hintergrund-Tracks aus dem Spiel auf insgesamt 3 CDs beinhalten. Auf der Vocal-CD mit dem Titel "On the Edge" finden sich wiederum 14 Songs aus dem Spiel. Zudem werden auf dieser CD noch das Main Theme des Spiels - "Fist Bump" - sowie Infinite's Theme zu hören sein.


    Der Sonic Forces-Soundtrack wird sowohl physisch als auch digital erhältlich sein. Der Preis für A Hero Will Rise beläuft sich auf 4.167 Yen (etwa 36€) und On the Edge wird 2.222 Yen (etwa 20€) kosten. Die digitale Variante wird simultan mit "Sonic Forces Hi-res Collection" erhältlich sein. Dies ist ein dritter Soundtrack, der 15 Songs beinhaltet, welche für das Spiel mit dem London Symphony Orchestra eingespielt wurden! Diese Tracks finden sich auch auf "A Hero Will Rise".


    Update: Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Sonic the Hedgehog veröffentlicht SEGA immer mal wieder einige Ausschnitte aus dem Soundtrack von Sonic Forces. - so auch heute. Im nachfolgenden Video könnt ihr in den frisch veröffentlichten Track namens "Aqua Road" reinhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor einer Woche veröffentlichte SEGA auch einen Ausschnitt aus dem Track "Sunset Heights", den wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: SEGA, YouTube (1), (2)

  • Im Spiel ist der Soundtrack sicherlich ordentlich treibend, von CD könnte ich mir diese krude Melange aus Eurotrash-Electro, J-Pop und Bubblegum-Kinder-Punk aber kaum länger als zwei Minuten anhören. Naja, das Problem gibt's ja schon seit Dreamcast-Zeiten...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich habe es letzten's schon auf Youtube geschrieben und schreibe es auch hier wieder. Sonic Mania ist der Wahnsinn, ich liebe es endlich mal wieder ein mega-ordentliches Sonic-Spiel bekommen zu haben; aber so geil auch der klassische Soundtrack auch ist - wenn ich an die Adventure Teile denke, bin ich immer noch der Meinung das vorallem der Soundtrack in diesen Spielen immer besser geglänzt hat(auch das Sonic Design fand ich Adventures Stimmiger, aber das ist jetzt nur mein Geschmack).


    Wenn ich da jetzt scho wieder die zwei Samples höre.


    <33333

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bislang muss ich sagen, ist der OST noch das beste an Forces. Aber, die Musik war bislang immer recht gut in Sonic. Es gibt kaum ein Sonic-Game, welches keinen guten Soundtrack hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!