Spezial: 2018 hole ich mir eine Nintendo Switch

  • Der Artikel ist gut geschrieben und begründet - auch wenn ich ihm nicht zustimmen kann :objection:
    aber das ist ja auch für jeden eine persönliche Entscheidung.
    Wenn Marco die Switch und Nintendo bislang nicht überzeugen konnten dann ist das halt so und ist nichts schlimmes :dk:


    Ich hab mir die Switch gleich zum Release geholt und bin sehr froh darüber, ich hab schon soviele Spiele geholt und noch viel mehr geplant zu holen und ich weiss gar nicht wann ich die alle spielen soll (und wie ich die alle bezahlen soll :link_confused: ).
    Bin auf alle Fälle sehr zufrieden und freu mich :love:

    Ssssssswitch

  • Ich bin mit der Switch sehr zufrieden und bin froh, dass ich nicht gewartet habe. Sonst hätte ich zu viel nachzuholen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • OoT 3D wirkte abseits con der Grafik arg antik und gefiel mir nicht, wüsste nicht, wieso BotW das ändern sollte

    Die beiden Spiele sind derart unterschiedlich, dass man sie kaum noch vergleichen kann bzw. sollte. OoT für den 3DS ist nur eine Neuauflage eines 13 Jahre älteren Spiels, welches auch noch für eine ganz andere Konsole entwickelt wurde! BotW ist zwar genau genommen auch kein Switch Spiel, aber unterscheidet sich dann von seinem inzwischen 19 Jahre alten Vorgängers in nahezu allem. Einzig die Geschichte und Figuren sind halbwegs deckungsgleich. :D
    Btw ist OoT genauso alt wie du ^^

  • @MAPtheMOP Ich muss zugeben, dass mich der enorme Cell Shaded-Stil von BotW anspricht, hat etwas malerisches, wie aus einem Anime.
    Aber ich habe den Nostalgiefaktor da einfach nicht. Vielleicht habe ich den bei Pokémon, aber das ist auch egal, denn wie du richtig bemerkt hast, bin ich zu jung für OoT.
    Schwer zu sagen, ob mir trotz bedeutsamer Unterschiede BotW gefallen könnte, aber um es auf gut Glück zu versuchen, ist das ganze dann doch zu teuer.

  • @Kev98 ich hab damals auch kein Zelda gespielt (ist einfach an mir vorbeigegangen), aber nach BotW hab ich das doch ordentlich bereut. Nostalgiefaktor hin oder her, das Spiel ist selbst für Zelda Anfänger einfach unglaublich gut. Wenn man nur etwas mit dem Genre anfangen kann, muss man das gespielt haben. Videos können nicht ansatzweise wiedergeben, wie geil es sich anfühlt :P


    Man kann sich auch Zelda für aktuell 48€ kaufen oder halt günstiger gebraucht und es wieder verkaufen, wenn es einem nicht gefällt

  • @Kev98 BotW ist leider ein Pflichttitel. Meine vorherige (sehr gute) Zelda-Erfahrung basiert nur auf Link's Awakening für den Gameboy und A Link between Worlds für 3DS. Als 3D-Teil fand ich OoT nur nett (hab es vielleicht viel zu spät gespielt) und Majoras Mask liegt deshalb immer noch OVP im Regal.
    Gerade aus diesen 3D-Teilen gibt es in BotW wahrscheinlich viele Charaktere und Anspielungen, die ich nicht wiedererkenne, aber das habe ich echt nicht vermisst. Dieses Spiel ist einfach nur groß. Momentan übrigens für 47,50 bei Herrn Amazon in der Auslage ;)

  • @Prinzenroller @giu_1992


    Yup, habe ich auch gestern bemerkt und gleich bestellt. Was mich am Ende überzeugt hat, war die Charakterdesigns und die malerische Welt. Und natürlich, dass das ein all-time Preistiefpunkt ist. Ich werde dann am Wochenende mal reinschauen, wie ichs finde. Mal schauen, ob mich diese "Magie" genauso packt wie all die anderen Spieler auch.

  • Mich spricht die Switch ebenfalls nicht an, streicht man die Spiele mit DLCs, die vergünstigt derzeit schwierig zu kriegen sind, Spiele, die nur online Spass machen, da aber der Service noch nicht da ist und die fehler vorhanden sind wie bei der Wii U und ca. 95% aller Indies, dann wird es auch für mich eng.


    Dazu noch die Kosten der Switch. Sorry, für mich das derzeit einfach etwas zu teuer und warte dementsprechend auf eine Vergünstigung der Konsole, zumal ich das Geld für was Anderes brauche.


    Die Kommentare von gewissen Usern hier sind mal wieder "erstklassig".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!